Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Proteinpulver alternativen?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
kevin_s1n1
Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 74
Lieblingsübung: Weighted Pullups
Ich bin: Informatikstudent

Proteinpulver alternativen?

Bin hier langsam echt am Verzweifeln mit meiner Akne, Iso Tag 130 und es ist immer noch viel mit Entzündungen (fast nur noch postinflammatorische Erythme, die kaum weggehen).
So langsam überlege ich auch alles mit Süßstoff aus meiner Ernährung zu streichen, da Süßstoff ja wohl auch die Magenschleimhaut reizt und auch die Darmflora verändert. Schlechte Darmgesundheit ist ja Auslöser von sehr vielem. Und Süßstoff ist ja wohl in so gut wie jedem Pulver drin,

Molkeprotein habe ich schon lange abgesetzt, aktuell nehme ich nur noch veganes. Vegan ungesüßt stelle ich mir aber auch abartig ekelhaft vor.
Habe jetzt angefangen Proteinpulver nur noch nach dem Training zu mir zu nehmen (40g). Da habe ich aber gemerkt dass meine Muskeln länger zum regenerieren brauchen und ich generell im Training schlechter geworden bin. Aber kann auch sein dass ich einfach eine schlechte Woche hatte.

Vorteil vom Proteinpulver ist ja dass es ziemlich schnell verdaut wird? Gehe immer 2h nach dem aufstehen trainieren.
Dann das Protein lieber gleich morgens nehmen statt danach? Würden die 12g EAA den selben Zweck erfüllen?

Wichtigere Frage ist eher ob ich das Protein ganz streichen sollte, oder lieber auf ungesüßte Varianten umsteigen wenn es nicht anders geht?
Mir wäre da aber ganz streichen schon lieber, wüsste aber nicht ob es verträgliche "Natur"Produkte gibt, die den selben Zweck erfüllen.

LG & wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Proteinpulver alternativen?

Bei Alpha Aktivnahrung kannst du statt Süßstoff Stevia nehmen, wäre einen Versuch wert.
Shankz
Sir Squatalot

Oder einfach neutrales Whey kaufen. Mit Obst, Backkakao etc. Bekommt man da auch ein essbares Mahl raus. Wenn man es nur so trinkt ist es ja eh in 5 Sekunden unten.
bilbo
Top Lounger

Einfach über die Ernährung regeln, evtl. ab und zu Eiweissriegel.
Ich bekomm die Shakes einfach nicht runter, daher hab ich es so geregelt.
Primate
Lounger

Fleisch und Eier als Hauptquellen und die ganzen Proteinsupplements außer Kollagen-Hydrolysat (100% ohne Zusätze) weg lassen. Wenn Du proteinreich frühstückst, dann 2h später trainierst und nach dem Training innerhalb von weiteren 2h wieder proteinreich isst, bist du mehr als save.
kevin_s1n1
Lounger

ok danke dann probiere ich es mal mit dem 2h davor (mageres Fleisch?)

Stevia klingt interessant weil es rein pflanzlich ist so wie ich es lese...

ansonsten joa, würde das whey auch ungesüßt trinken. schlimmer wie veganes kanns ja nicht sein
H_D
Lounge-Legende

4 Wochen Carnivore und schauen ob es besser wird

https://www.strengthfirst.de/game-chang ... rnaehrung/
kevin_s1n1
Lounger

achso die carnivore diet hatte ich mir damals schon angeschaut. fand ich bisschen zu extrem von der lebensmittelauswahl, man hat ja kaum carbs und teuer hört es sich auch an.
Suche aktuell nach nicht so krassem...aber scheinbar komme ich ja da nicht drum herum
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 16:55 ansonsten joa, würde das whey auch ungesüßt trinken. schlimmer wie veganes kanns ja nicht sein
Hast du es nicht abgesetzt, weil es deine Akne triggert?
Laserbaby
Neuer Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: OHP
Ich bin: pumpender Pedalierer

kevin_s1n1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:20 Bin hier langsam echt am Verzweifeln mit meiner Akne
Wurde eine hormonelle Störung als Ursache für die Akne ausgeschlossen?
kevin_s1n1
Lounger

Hormonelle Störung wurde nicht untersucht ne. Aber da es erst anfing als ich richtig Training durchgezogen und auch mit müll fressen und proteinpulver geballert habe denke ich dass es vlt. vom pulver kommt. den "Müll" hatte ich mal für 2-3 Monate weggelassen und es hat sich nix gebessert.
Antworten