Es gibt die Möglichkeit Gewichtsmanschetten zu verwendenbarbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 11:27 Ich habe das Problem, dass Beinheben im Liegen zu leicht geworden ist. Beinheben an der Klimmzugstange aber immer noch zu schwer für mich.
Fällt euch ein, wie ich bei Beinheben im Liegen Zusatzgewicht benutzen kann, sodass ich eine einigermaßen gute Widerstandskurve habe?
Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
-
- Top Lounger
Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Beinheben im Liegen, nächster Schritt Beinheben im Liegen mit Rumpfheben, nächster Schritt Dragonflags.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
Weißt du auch, welchen Knoten du verwendest?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 07:22 Mit dem "V-Kabel" ist die Lastkurve einen Ticken gleichmäßiger, da mehr Startlast. Feeling ist besser, trotzdem mische ich Kabel & Kurzhanteln.
LG
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Was ist ein Gummiband:barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 11:27 Ich habe das Problem, dass Beinheben im Liegen zu leicht geworden ist. Beinheben an der Klimmzugstange aber immer noch zu schwer für mich.
Fällt euch ein, wie ich bei Beinheben im Liegen Zusatzgewicht benutzen kann, sodass ich eine einigermaßen gute Widerstandskurve habe?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 77
Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre Knieheben im Hang denn keine Option? Wäre doch ähnlich, aber leichter als Beinheben und man kann sich besser aufs Einrunden konzentrieren.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 11:27 Ich habe das Problem, dass Beinheben im Liegen zu leicht geworden ist. Beinheben an der Klimmzugstange aber immer noch zu schwer für mich.
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Klarbarbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 14:42Weißt du auch, welchen Knoten du verwendest?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 07:22 Mit dem "V-Kabel" ist die Lastkurve einen Ticken gleichmäßiger, da mehr Startlast. Feeling ist besser, trotzdem mische ich Kabel & Kurzhanteln.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Mach mal ein Tutorial, wo su zeigst, wie du den Knoten machst
-
- Lounger
Was ist Knieheben im Hang?Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 16:10Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre Knieheben im Hang denn keine Option? Wäre doch ähnlich, aber leichter als Beinheben und man kann sich besser aufs Einrunden konzentrieren.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 11:27 Ich habe das Problem, dass Beinheben im Liegen zu leicht geworden ist. Beinheben an der Klimmzugstange aber immer noch zu schwer für mich.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Hallo Bastler,
ich bin gerade an einem eher allgemeinen Thema dran: LH Wandhalterung
Vertikale Lagerung im 2m hohen Keller fällt weg. Die Wände sind mit Rigips Vorständer aufgedoppelt. 8cm vor der Steinwand. War früher mein Heimkino und die Wände waren gleichzeitig akustischer Plattenabsorber. Abbau wäre zu aufwendig.
Zur Aufnahme kommen 4 Bars. 1 Cambered Bar, 1 SSB, 2x Oly. Durch die special bars fallen handelsübliche Systeme weg. Ich möchte auch keine einzelne Lösungen, weil ich möglichst wenig durch die Rigips Wände zur Steinwand bohren möchte. Im Zwischenraum ist noch Steinwolle, die sich immer mal wieder um den Bohrer wickelt. Außerdem sollte es etwas flexibel sein.
Hab 2 Möglichkeiten im Auge.
1. Bodenlange Regalsystemschienen, je 2x an der Steinwand befestigt. Komfortabel sind zwar die flexibel einhängbaren Winkel, die sind aber dünn, schlecht zu "gummieren" und Hakenform Fehlanzeige.
2. Bodenlange Holzlatten an der Wand befestigen. Handelsübliche gummierte Garagenhaken für Wandmontage befestigen. Hab da Sorge, ob das hält. Unbegründet? Die meiste Kraft müsste ja über den Boden wirken. Die Stangen wiegen zusammen knapp 100kg.
Ihr seht schon, es sollte günstig werden und Optik ist nicht entscheidend, bisschen schöner als 2. dürfte es aber sein. Habt Ihr noch Ideen oder Anmerkungen?
Danke vorab.
Vertikale Lagerung im 2m hohen Keller fällt weg. Die Wände sind mit Rigips Vorständer aufgedoppelt. 8cm vor der Steinwand. War früher mein Heimkino und die Wände waren gleichzeitig akustischer Plattenabsorber. Abbau wäre zu aufwendig.
Zur Aufnahme kommen 4 Bars. 1 Cambered Bar, 1 SSB, 2x Oly. Durch die special bars fallen handelsübliche Systeme weg. Ich möchte auch keine einzelne Lösungen, weil ich möglichst wenig durch die Rigips Wände zur Steinwand bohren möchte. Im Zwischenraum ist noch Steinwolle, die sich immer mal wieder um den Bohrer wickelt. Außerdem sollte es etwas flexibel sein.
1. Bodenlange Regalsystemschienen, je 2x an der Steinwand befestigt. Komfortabel sind zwar die flexibel einhängbaren Winkel, die sind aber dünn, schlecht zu "gummieren" und Hakenform Fehlanzeige.
2. Bodenlange Holzlatten an der Wand befestigen. Handelsübliche gummierte Garagenhaken für Wandmontage befestigen. Hab da Sorge, ob das hält. Unbegründet? Die meiste Kraft müsste ja über den Boden wirken. Die Stangen wiegen zusammen knapp 100kg.
Ihr seht schon, es sollte günstig werden und Optik ist nicht entscheidend, bisschen schöner als 2. dürfte es aber sein. Habt Ihr noch Ideen oder Anmerkungen?
Danke vorab.
- Asstograss
- Top Lounger
Knieheben im Hang ist Knieheben im Hang, was gibt es daran nicht zu verstehen? Du hängst und hebst die Kniebarbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 13:09Was ist Knieheben im Hang?Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 16:10Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre Knieheben im Hang denn keine Option? Wäre doch ähnlich, aber leichter als Beinheben und man kann sich besser aufs Einrunden konzentrieren.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 11:27 Ich habe das Problem, dass Beinheben im Liegen zu leicht geworden ist. Beinheben an der Klimmzugstange aber immer noch zu schwer für mich.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Asstograss
- Top Lounger
https://www.kaizendiygym.com/diy/barbell-holdersWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 13:20 Hallo Bastler,
Danke vorab.
Als Inspiration. Ev. etwas in Richtung Nr. 3?
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
Das gleiche wie Beinheben im Hang nur eben nicht mit gestreckten, sondern mit gebeugten Beinen, also etwas leichter. Im Hang = an einer Klimmzugstange hängend. Gibt ja auch noch die Variante im Stütz (etwa auf Dip-Barren gestützt).barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 13:09Was ist Knieheben im Hang?Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 16:10Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre Knieheben im Hang denn keine Option? Wäre doch ähnlich, aber leichter als Beinheben und man kann sich besser aufs Einrunden konzentrieren.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 11:27 Ich habe das Problem, dass Beinheben im Liegen zu leicht geworden ist. Beinheben an der Klimmzugstange aber immer noch zu schwer für mich.
- Diogaines
- Lounger
ne, ich denke er meint Beinheben in der schräge, zum Beispiel auf einer Schrägbank. Schwerer als Beinheben auf dem Boden und leichter als Beinheben an der Klimmzugstange ;-)Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 16:32Das gleiche wie Beinheben im Hang nur eben nicht mit gestreckten, sondern mit gebeugten Beinen, also etwas leichter. Im Hang = an einer Klimmzugstange hängend. Gibt ja auch noch die Variante im Stütz (etwa auf Dip-Barren gestützt).barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 13:09Was ist Knieheben im Hang?Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 16:10
Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wäre Knieheben im Hang denn keine Option? Wäre doch ähnlich, aber leichter als Beinheben und man kann sich besser aufs Einrunden konzentrieren.
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
- Wuchtbert Eisenstoß
- Toes to Bar Titan
Was? "Er" bin doch in dem Fall "ich" Kann also schon relativ sicher sagen, dass ich mit Knieheben im Hang auch wirklich die Variante an der Klimmzugstange meinteDiogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 16:39ne, ich denke er meint Beinheben in der schräge, zum Beispiel auf einer Schrägbank. Schwerer als Beinheben auf dem Boden und leichter als Beinheben an der Klimmzugstange ;-)Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2023, 16:32Das gleiche wie Beinheben im Hang nur eben nicht mit gestreckten, sondern mit gebeugten Beinen, also etwas leichter. Im Hang = an einer Klimmzugstange hängend. Gibt ja auch noch die Variante im Stütz (etwa auf Dip-Barren gestützt).
Aber Beinheben in der Schräge wäre auch eine gute Möglichkeit, das stimmt schon.