Moin,
kurz zu mir:
Männlich
21 J
1,78m
121Kg
Ich gehe jetzt seit Ende Januar inzwischen Regelmäßig ins Gym, ca. 3-4 mal die Woche und es bockt derbe. Angefangen habe ich natürlich mit dem Ziel des Gewichtsverlustes, ich bin seit Januar allgemein auf Diät und nehme am Tag zwischen 2000 und 2200 kcal zu mir. Seit dem 6. März stagniert nun aber mein Gewicht zwischen 121 und 121,5KG. Ich esse nicht anders als im Februar über welchen ich 9,7 Kilo verloren habe und frage mich jetzt derzeit etwas woran das liegt. Mir ist bewusst, dass besonders abnehmen am Anfang immer am schnellsten geht, aber trotzdem ist der plötzliche Umschwung etwas demotivierend. Zugegeben bewege ich mich aufgrund von Klausuren phase nicht so viel außerhalb vom Sport, mache aber trotzdem täglich 5000 Schritte um den Dreh.
Hat einer ne Idee ? Einfach Augen zu und weitermachen oder übersehe ich irgendwas auf das ich mehr achten sollte ?
Abnehmen als "noobie" im Gym - Diät und Gewichtsstagnation
-
- Neuer Lounger
-
- Lounger
Re: Abnehmen als "noobie" im Gym - Diät und Gewichtsstagnation
Als ich anfing mehr Eiweiß zu futtern, hab ich zugenommen.
Könnte ein Ansatz sein.
Könnte ein Ansatz sein.
-
- Lounge-Legende
Lass mich raten: am 06.03. ging die Lernphase und damit weniger Aktivität los?
Ich denke du hast vorher Muskeln auf- und Fett abgebaut aber hattest mehr Aktivität und hast dadurch mehr Fett verloren (+ am Anfang natürlich auch viel Wasser).
Du bist aber auch gerade auf deinem Grundumsatz und erfahrungsgemäß funktionieren Diäten da nicht sehr gut.
Evtl. könnten da sogar wieder mehr KCAL helfen.
Wie lange geht deine Klausurphase noch?
Wie sehen die Trainingsleistungen aus?
Wieviel KCAL hast du vorher gegessen?
Ich denke du hast vorher Muskeln auf- und Fett abgebaut aber hattest mehr Aktivität und hast dadurch mehr Fett verloren (+ am Anfang natürlich auch viel Wasser).
Du bist aber auch gerade auf deinem Grundumsatz und erfahrungsgemäß funktionieren Diäten da nicht sehr gut.
-
- Neuer Lounger
Vorher habe ich ziemlich unregelmäßig aber häufiger ungesund gegessen, auch war die Portionengröße meistens größer und ich habe so gegessen worauf ich Bock hatte. Da habe ich nicht so darauf geachtet wie ich es inzwischen tue, ich nehme an so 2800 bis 3300kcal am Tag.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 21:02 Lass mich raten: am 06.03. ging die Lernphase und damit weniger Aktivität los?
Meine Klausurenphase läuft noch bis zum 5. nächsten Monats, habe ein paar auf 2. Termin geschoben.
Trainingsleistungen sind gut und ich steiger mich auch nach wie vor. Ich erziele derzeit noch Regelmäßig PRs in allem möglichen, heute z.B. 3x 12 30KG + Stange Romanian Deadlifts wo ich vorher nur 2 ganze Sätze konnte mit dem Gewicht. Ich trainiere aufgeteilt in typisch Push, Pull, Legs und bis auf den Push Tag (da muss ich nochmal am Plan feilen) fordert mich das ganze auch gut. Meistens habe ich am folge Tag Muskelkater, aber nicht zu schlimm. Also so, dass ich es schon spüre aber es beeinflusst mich jetzt nicht in dem was ich tue (Außer es sind Treppen nach dem Leg-Day, die hasse ich nach wie vor).