Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Lounger
Beiträge: 82
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr au

1. ca. 300€ pro Monat / 75€ pro Woche, das schließt aber Getränke (Coke/Pepsi) und irgendwelche Haushaltsartikel mit ein. Essen gehen oder bestellen etc. tue ich nicht.
1.1 eine Person
2. ca. 2.5 kg Packung Whey pro Monat d.h. 25-30€ je nach Preis/Angebot, anteilig ca. 10€ Creatin, 5€ D3/K2 (5000iu/Tag) und ca. 15€ O3 -- in Summe vielleicht 60€-70€ pro Monat aber da habe ich kein genaues Budget
3. 95% Netto/Kaufland weil Netto zu fuß erreichbar im Ort und Kaufland einfach bestes Land ist
4. Nö
5. Esse alles.jpg aber Großteil des Proteins kommt in der Tat durch Whey und andere Milchprodukte, Hendl nur etwa 150g am Tag ... (liegt aber eher an Faulheit es täglich schmackhaft zuzubereiten, hätte ich nen Grill wärs was anderes)

Macht ihr Inflationsbedingt Abstriche?
Bisher glücklicherweise nicht nötig oder geplant. Schaue nicht groß auf Angebote o.ä. aber ich esse halt auch fast jeden Tag das gleiche also wird einfach gekauft.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr au

1. ca. 300€ (ohne Essen gehen)
1.1 2 Personen (GF (0,7) und ich (1,3))
2. ohne Supps - Whey, Omega3, Ashwaganda und Vitamin sind nochmals so ca. 50€ für mich pro Monat
3. Nur Discounter und Supermarkt, je nachdem was ich brauche - hin und wieder italienischer Feinkostladen
4. achte nicht wirklich drauf
5. Essen alles.

Macht ihr Inflationsbedingt Abstriche?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3155
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr au

1. keine Ahnung, haben grob 500€ eingeplant, aber wird nicht wirklich nachgehalten, funktioniert im Moment auch nicht
1.1 2 Personen
2. Supps kommen extra und werden unregelmäßig im Angebot gekauft und unregelmäßig konsumiert
3. Basics im Discounter, alles andere was man dort dann nicht bekommt im Supermarkt
4. größtenteils ja, Mehrpreis muss aber im Rahmen sein
5. Frau komplett vegetarisch, ich zu 95%
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr au

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 15:48 1. ca. 300€ (ohne Essen gehen)
1.1 2 Personen (GF (0,7) und ich (1,3))
2. ohne Supps - Whey, Omega3, Ashwaganda und Vitamin sind nochmals so ca. 50€ für mich pro Monat
3. Nur Discounter und Supermarkt, je nachdem was ich brauche - hin und wieder italienischer Feinkostladen
4. achte nicht wirklich drauf
5. Essen alles.

Macht ihr Inflationsbedingt Abstriche?
300€ für 2 Personen finde ich schon sportlich :thumbsup:
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr au

NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 17:02
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 15:48 1. ca. 300€ (ohne Essen gehen)
1.1 2 Personen (GF (0,7) und ich (1,3))
2. ohne Supps - Whey, Omega3, Ashwaganda und Vitamin sind nochmals so ca. 50€ für mich pro Monat
3. Nur Discounter und Supermarkt, je nachdem was ich brauche - hin und wieder italienischer Feinkostladen
4. achte nicht wirklich drauf
5. Essen alles.

Macht ihr Inflationsbedingt Abstriche?
300€ für 2 Personen finde ich schon sportlich :thumbsup:
Geht sich gut aus, weil ich öfters Essen gehe und GF auf Arbeit hin und wieder kostenlos Mittagessen kann.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr au

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 17:08
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 17:02
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 15:48 1. ca. 300€ (ohne Essen gehen)
1.1 2 Personen (GF (0,7) und ich (1,3))
2. ohne Supps - Whey, Omega3, Ashwaganda und Vitamin sind nochmals so ca. 50€ für mich pro Monat
3. Nur Discounter und Supermarkt, je nachdem was ich brauche - hin und wieder italienischer Feinkostladen
4. achte nicht wirklich drauf
5. Essen alles.

Macht ihr Inflationsbedingt Abstriche?
300€ für 2 Personen finde ich schon sportlich :thumbsup:
Geht sich gut aus, weil ich öfters Essen gehe und GF auf Arbeit hin und wieder kostenlos Mittagessen kann.
Da relativiert es sich dann :thumbsup:
Benutzeravatar
diabeast
Lounger
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mär 2023, 06:43
Wohnort: Bodensee
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr au

1. Was gebt Ihr im Monat für Lebensmittel aus? ca. 110€ pro Woche, nur Lebensmittel, zusätzlich (light) Getränke, Kosmetikartikel etc. logischerweise nicht inkludiert
1.1 (Personen?) 1 Person (Single) aber mit Hund (sein Essen sind ca. 150€ im Monat)
2. Mit & ohne Supplements? Extrakosten i.H.v.? Ohne Supplements, nehme Whey, Vit. D3/K2, Magnesium, Zink, Ashwanganda, Bor+ -> ca. 50€ Zusatzkosten im Monat
3. Kauft ihr eher im Discounter, Supermarkt oder Fachgeschäfte? Kaufland (bekomme dort alles und ist sehr nah an der Wohnung)
4. Ist euch Bio o.ä. wichtig? Eier kaufe ich Bio, Fleisch etc. aber normal TK-SB, also achte ich nicht besonders auf Bio etc.
5. Esst ihr vegan, vegetarisch o.ä.? Ich esse alles, aber sehr fleischlastig/ tierisches Protein
Benutzeravatar
Thomas
SFA-Coach
Beiträge: 448
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Wohnort: Oestrich-Winkel
Alter: 41
Geschlecht: cis male
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

Müsste das wirklich mal genau notieren, aber grob über den Daumen (ohne Genussmittel) so 1.200-1.500€ pro Monat für vier Personen.

Kaufe gerne gute regionale Produkte, bin da aber nicht dogmatisch.

Supps vielleicht 100-150€.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7593
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

1. 200-250€
1.1 Single
2. Supps so 120€, davon gut 2,5kg Eiweißpulver
3. Großeinkauf die Woche bei Kaufland, Rest Edeka (weil neben Gym) oder Ghettonetto (weil gleich neben meiner Wohnung)
4. Ne, aber die Produkte sind oft bio
5. vegan
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 22:14 Müsste das wirklich mal genau notieren, aber grob über den Daumen (ohne Genussmittel) so 1.200-1.500€ pro Monat für vier Personen.

Kaufe gerne gute regionale Produkte, bin da aber nicht dogmatisch.

Supps vielleicht 100-150€.
2 Erwachsene und 2 Kinder? Alter?
Meine Geschwister haben jeweils eine 5 köpfige Familie aber geben deutlich weniger aus.
EDIT: Wobei bei denen pro Familie nochmal ca. 250-300€ mtl. für Kita & Schulessen anfallen.

Ist aber natürlich auch der Punkt, wie & was kauft man ein.
Meine Verwandtschaft ist eher zu geprägt "Hauptsache es schmeckt und satt".
Wobei die kein ungesunden Lebensstil haben wie ich bisher, da bin ich eine Ausnahme :-)
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

Meine Eltern hatte auch sehr hohe Lebensmittelkosten, da alles (Gemüse, Obst, Fleisch & Fisch) nur Bio, fair Trade etc. gekauft wurde.
Da war man vor 10 Jahren schon mit 3 Kindern bei um die 300€ pro Woche.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Thomas
SFA-Coach
Beiträge: 448
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Wohnort: Oestrich-Winkel
Alter: 41
Geschlecht: cis male
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

Kita-/Schulverpflegung kommt on top.

Ist enorm, aber wenn ich grob überschlage: Wöchentlich 30-40€ für Getränke, einmal groß einkaufen sind gut 150€, dazu sicher 2-3x Kleinkram für jeweils 20-30€. Dann nochmal auswärts was holen/bestellen/essen…
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

Schränkt ihr euch auf Grund Ukraine/Inflation ein?
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 21:24 Schränkt ihr euch auf Grund Ukraine/Inflation ein?
Nein, in keinem Lebensbereich.
Das einzige wo ich mich mal eingeschränkt habe war als die Spritpreise bei >2€ lagen. Da wurden unnötige Fahrten vermieden.

Und selbst?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Lebensmittelkosten - Was gebt ihr aus?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 21:24 Schränkt ihr euch auf Grund Ukraine/Inflation ein?
Ne, bin gottseidank in einer Lage, in der ich das nicht muss.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten