Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^

Hast du einen Tagesverlauf vom Libre inklusive Nachts?
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 20:39 Hast du einen Tagesverlauf vom Libre inklusive Nachts?
Jede Menge :D

So fangen wir mir den guten Sachen an.
1. Wenn ich die Kalorien und carbs richtig eingeschätzt habe sieht das, wie auf dem Bild Nr. 1.
2. Wenn nicht, dann Bild Nr. 2.
3. Die restlichen Bilder sind aus paar random Tagen. Ich esse 4:30-6:00, dann ca. 9:00, dann ca. 12, dann 18:30-19:00 Uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

4 Sätze Trizeps
4 Sätze Bizeps
5 Sätze Seitheben
5 Sätze Rear Delts Row

80.3kg heute.
Gewicht +0,2kg in dieser und in der letzter Woche, vorletzte waren -0.2kg.

Ich zähle zwar nicht, aber esse tatsächlich fast immer das gleiche. ;-) ich wiege schon paar Sachen, wie Reis und Haferflocken (wegen Wassermenge ) dazu werden noch Quark und Nüsse gewogen, aber ich weiß nicht, wie viele Kalorien es tatsächlich sind. Obst wird nicht gewogen, Käsekuchen von meiner Frau auch nicht, Dönerbox mit Salat ebenso nicht, usw. 😜

Es geht mir eher darum, dass ich jeden Tag satt bin, deswegen sind die Mengen immer gleich. Dazu habe ich dadurch Fett und Eiweiß im Auge. Zu wenig Eiweiß ist ausgeschlossen, zu wenig Fett schon, deswegen achte ich auf so grob überschlagen mindestens 70g Fett.

Werde es weiter beibehalten und fange mit der Zählerei frühestens in der nächsten Diät an und auch erst dann, wenn es stockt. 😉
H_D
Lounge-Legende

was hast du denn am 26.10. gemacht und gegessen?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 12:22 was hast du denn am 26.10. gemacht und gegessen?
Niedriger Zucker war ja nachts. Liegt eher an dem Tag davor: GK Training und 21.000 Schritte und natürlich Außendienst. Am Abend 300g Carbs gegessen....

Die Folgetage auf den Bildern.

Ich habe auch festgestellt, dass bei so viel Essen, der Blutzucker in Wellen Richtung Ausgangswert geht. Das heißt hoch, runter, dann wieder etwas hoch, dann wieder runter, usw. Vermutlich im Darm wird Zucker ja stückweise abgegeben. Ich sehe das eher als normal.

Mein Arzt sagt, ist halt so und sieht keine weiteren Behandlungen vor...

Achso noch was: wo ich das letzte Mal 150g Carbs probiert habe, hatte ich zwar keinen Sensor, aber schlafen konnte ich dann überhaupt nicht. 🥺
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Man sieht ja, dass der BZS unten ist wenn du aufwachst - kann daran liegen, dass dann dein Cortisol hochgeht (Cortisol ist Antagonist von Insulin) ode du eben wegen dem Abfall aufwachst.
Wenn du aber Abends komplexe Carbs gegessen hast denke ich das Problem ist eher das Insulin.
Ein normaler Verlauf sieht auch eher so aus, wenn du nicht permanent snackst
https://lifesugar.de/insulinresistenz-w ... h-erklart/

Isst du Abends noch Fett?
Würde da mal alles auf Insulinresistenz hin checken + Progesteron (gerade wenn du Schilddrüsen und Testoprobleme hast)
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 12:49 Man sieht ja, dass der BZS unten ist wenn du aufwachst - kann daran liegen, dass dann dein Cortisol hochgeht (Cortisol ist Antagonist von Insulin) ode du eben wegen dem Abfall aufwachst.
Wenn du aber Abends komplexe Carbs gegessen hast denke ich das Problem ist eher das Insulin.
Ein normaler Verlauf sieht auch eher so aus, wenn du nicht permanent snackst
https://lifesugar.de/insulinresistenz-w ... h-erklart/

Isst du Abends noch Fett?
Würde da mal alles auf Insulinresistenz hin checken + Progesteron (gerade wenn du Schilddrüsen und Testoprobleme hast)
Ja, fett esse ich auch am Abend. So 15-20g...

Cortisol war auch im unteren Drittel. Beide Messungen im Juli und August.

Dieses Diagramm ist vielleicht dann geltend, wenn du am Tag 2k Kalorien isst. Ich esse ausschließlich komplexe Kohlenhydrate und 80-100g Ballaststoffe...das verdaut sich doch niemals auf ein Mal?!

Wenn ich einen Shake mit Haribo und Bananen esse, geht der gerade auf 100 hoch und ist halbe Stunde wieder unten.

Wenn ich aber 200g Haferflocken mit 2 Bananen, Whey, Milch und paar Nüssen esse, ist das nicht so. (1300kcal 😜)

Beide Ärzte haben mich wegen Insulinresistenz ausgelacht, mit HOMA-IR von 0.3 will keiner mit mir reden.

Aber ich lasse noch Progesteron machen. Vielleicht ist das das....
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Welche Tracking-App ist das?
Hubee
Top Lounger

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 15:21 Welche Tracking-App ist das?
FDDB Premium.
Hubee
Top Lounger

Der erste Tag ohne Kaffee ist fast durch. Schon heftig 😁 Kopfweh und Müdigkeit vom feinsten. Gut Freitag Training, Sa Skifahren, Sonntag Arm Training und Skifahren....mein Körper hängt auf alle Fälle mit knapp 36 Jahren etwas dem Geist hinterher. 😜

Ich erhoffe mir besseren Schlafrhythmus. Ich hab zwar schon gute 14 Tage lang abgesetzt gehabt, vielleicht aber zu kurz...

Ansonsten heute wieder Gemüse und Kartoffeln, dazu Linsen auf dem Plan. Schmeckt schon, nur verursacht wieder Darmwind des Todes. Diese Woche wird es vegetarisch. :-)

Ich weiß nicht, wie man vegan leben kann!?
Hubee
Top Lounger

Gestern:

Bankdrücken KH 27,5kg 15/13/12/10
Klimmzüge OG 11/10 neutraler Griff 10/9
Seal Rows 25kg 14/13/13/12
Trizeps V Griff 24kg 15/14/14/12
Bizeps am Kabel 25kg 11/11/10/9
Seitheben 15kg 15/15/14/13 + Drop auf 10kg/8kg/6kg jeweils 8-10
Rear Delts Row 15kg 15/15/14/14

Mittlerweile 72h seit der letzten Tasse Kaffee und es wird vom Tag zu Tag besser. Wache zwar nach wie vor nachts auf, aber stehe nicht mehr so kaputt auf. Dazu bin ich abends nicht mehr so krass müde. ;-)
Hubee
Top Lounger

Heute Beine:

Hackenschmidt 150kg 12/12/11/11
RDLS 65kg 12/12/12/12
Ausfallschritte KH 2 x 27,5kg 12/12/11
Hyper ex 15kg 12/12/12

Zwei Runden Beinstrecker und Beinbeuger (einbeinig) am Rentnerzirkel.

Leider musste ich dauernd furzen, insbesondere bei Hackenschmidt. Es wäre mehr gegangen, war aber so aufgebläht, dass ich während des Satzes pausieren musste. Kathastrophe. 🥺 Gott sei Dank waren wenig Menschen drin, bin immer in eine abgelegte Ecke gegangen. Aber wenn du in der Maschine hängst, dann ist schwierig. 🤣

Linsen sind wie Rosenkohl. Schmeckt geil, ist aber nix für mich. Nach paar hundert Gramm Rosenkohl müsste ich mich tatsächlich vor zwei Jahren für zwei Tage krank melden. 🙃
Henne
Top Lounger

Warum bewegst du bei den RDL's so wenig Gewicht in Relation zu den Quadübungen?
Hubee
Top Lounger

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2023, 06:23 Warum bewegst du bei den RDL's so wenig Gewicht in Relation zu den Quadübungen?
28.10.2022 zwei Bandscheiben beim absetzen geschrottet. 2 x Bodyweght auf Reps Kreuzheben.

Zwei Jahre davor hatte ich auch einen Vorfall. Insgesamt drei Bandscheibenvorfälle im LWS Bereich.

Hab kein Bock auf weitere Verletzungen. Deswegen beuge ich auch nix mehr und mache kein freies Rudern mehr.

Ich habe im diesem Frühsommer, also nach 3/4 Jahr nach der Verletzung, wieder progressiv RDLS gemacht und irgendwann bei 100kg auf 12 Reps traniert. Nur es hat wieder angefangen in den Beinen zu strahlen und das sitzen im Auto war wieder schmerzhaft. Deswegen jegliche Hebevarianten abgehakt. 🙃
Henne
Top Lounger

Ok, das ist verständlich..:)
Antworten