Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

Ich glaube Russland hat keinen Grund zu verhandeln, die sehen genau die Hilfen vom Westen schwinden allmählich dahin auch innerhalb der Ukraine sind die Obersten nicht gesamt auf dem Kurs von Silensky…
Skagerath
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 17:40 Ich glaube Russland hat keinen Grund zu verhandeln, die sehen genau die Hilfen vom Westen schwinden allmählich dahin auch innerhalb der Ukraine sind die Obersten nicht gesamt auf dem Kurs von Silensky…
Da Russland kein einziges ursprüngliches Kriegsziel bis dato verwirklichen konnte sehe ich da aus Putins Sicht tatsächlich keine Verhandlungsgrundlage.

Die Ukraine ist nach wie vor nicht "entnazifizert"

In Kiew sitzt keine Moskau-Marionette

Über keines der mühsam eroberten Gebiet herrscht volle Kontrolle

Bis dato rund 300.000 Mann Verluste um der Welt zu zeigen das man über die zweitstärkste Armee in der Ukraine verfügt und das trotz enormer Überlegenheit an Personal, Material und Munition

Was soll er da aushandeln um das Gesicht vor der russischen Elite waren zu können ?
GastXY

Sie kommen doch ihren Zielen näher, warum schrieb ich ja eben bereits…
ImShySorry
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 18:17
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 17:40 Ich glaube Russland hat keinen Grund zu verhandeln, die sehen genau die Hilfen vom Westen schwinden allmählich dahin auch innerhalb der Ukraine sind die Obersten nicht gesamt auf dem Kurs von Silensky…
Da Russland kein einziges ursprüngliches Kriegsziel bis dato verwirklichen konnte sehe ich da aus Putins Sicht tatsächlich keine Verhandlungsgrundlage.

Die Ukraine ist nach wie vor nicht "entnazifizert"

In Kiew sitzt keine Moskau-Marionette

Über keines der mühsam eroberten Gebiet herrscht volle Kontrolle

Bis dato rund 300.000 Mann Verluste um der Welt zu zeigen das man über die zweitstärkste Armee in der Ukraine verfügt und das trotz enormer Überlegenheit an Personal, Material und Munition

Was soll er da aushandeln um das Gesicht vor der russischen Elite waren zu können ?
Deinen Aussagen zufolge hat die Ukraine schon längst gewonnen oder?

Gibt es auch pro russische Argumente von deiner Seite oder nur pro ukrainische? 🤣
Skagerath
Lounge Ultra

Russland MUSS als Agressor siegen und dazu reicht es nicht die bisher besetzen Gebiete zu halten wenn man das Moskauer Narrativ vom drogenabhängigen Nazitregime in Kiew aufrecht erhalten will und das Gesicht nicht (noch mehr) zu verlieren

Wenn die Ukraine weiter befähigt zum durchzuhalten befähigt wird kann ihr das auf lange Sicht zum Sieg über Russland reichen auch wenn das ein langer verlustreicher weg sein wird. Wenn der Westen das nicht will wird es es Zeit all das zu liefern was man bis dato mit fadenscheinigen Argumenten zurück gehalten hat wie zB Taurus.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 18:26 Sie kommen doch ihren Zielen näher, warum schrieb ich ja eben bereits…
Wo genau. Dass Russland einen Abnutzungskrieg gewinnt, wissen wir. Das haben hier einige bereits Anfang 2022 gesagt. Ich meine ich war einer davon. Glaube Mosel auch.
Näherkommen ist es, aber die Kosten sind immens.

Der Westen hat natürlich Interesse an der Abnutzungsrate Russlands. Bedeutet es doch mehr Sicherheit für Europa und NATO.
GastXY

Was für Sicherheit diesbezüglich, diese kurzfristige Abnutzung gleicht sich doch wieder aus, zudem die Welt davon auch lebt, von einer regen Waffenproduktion/Waffenhandel…trifft auf beide Seiten halt zu, Ost und West…

Sicherheit zwischen Ost und West gibt es nur durch A-Bomben, wenn man so will verhindern eigentlich die A-Bomben seit Jahrzehnten einen 3. WK…
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 22:14 Was für Sicherheit diesbezüglich, diese kurzfristige Abnutzung gleicht sich doch wieder aus, zudem die Welt davon auch lebt, von einer regen Waffenproduktion/Waffenhandel…trifft auf beide Seiten halt zu, Ost und West…

Sicherheit zwischen Ost und West gibt es nur durch A-Bomben, wenn man so will verhindern eigentlich die A-Bomben seit Jahrzehnten einen 3. WK…
Alter, dass von russischer Seite massenweise Material aus den 60ern bis 90ern verballert wird zeigt, dass sich gar nichts dort ausgleichen wird in naher Zukunft.

Oder glaubst du ernsthaft jetzt kommen die dann aus dem Quark und haben in paar Jahren dann tausende Armatas und Geschwader ihres 5th Gen Fighters?
GastXY

Naja altes Material loszuwerden hat vermutlich auch Vorteile, jedenfalls fährt Russland die Waffenproduktion auch hoch, mehr Budget und so weiter. Nach dem Krieg gleicht sich das eben wieder aus und aktuell wie man sieht neigt es sich auch nicht einem Ende an Vorrat, auch wenn sie Waffen von Partnerstaaten erhalten, es ist eben vorhanden…

Ist im Westen nicht anders, man bedient sich ja nicht nur „aus einer Hand“…
Skagerath
Lounge Ultra

GastXY

Die Ukraine wird den Krieg verlieren, die einzige Frage ist ob Russland dafür 1 Jahr oder 5 Jahre braucht um sich die gesamte Ukraine einzuverleiben.
Metalcore
Lounger

Wie sollen die das in einem Jahr schaffen, wenn der Krieg im Februar bereits zwei Jahre läuft?

Und das mit dem großen, tollen, reichen Russland, sehen manche für die Zukunft auch ganz anders.

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... r-oekonom/
Russland droht als Folge der Konfrontation mit dem Westen das gleiche Schicksal wie der Sowjetunion im Kalten Krieg: ein unaufhaltsamer wirtschaftlicher Niedergang. Das schreibt der in Russland ausgebildete Ökonom Vladislav Inosemzew in der französischen Zeitschrift „Politique Etrangère“. Die wichtigsten Faktoren für wirtschaftliches Wachstum würden sich in Russland absehbar verschlechtern. Zeichen der Schwäche blitzten bereits auf, obwohl die russische Wirtschaft durch hohe Staatsausgaben für den Krieg offiziell wächst.
Inosemzew war in Russland lange als wirtschaftlicher Berater auch für Präsident Putin und dessen Umfeld tätig. Er gehört aber seit Jahren zu den Kritikern Putins und arbeitet in den USA als Publizist und Forscher für das Middle East Media Research Institute.
Russland bleibe keine Wahl als sich für seinen Bedarf an Hightech und Infrastruktur an China zu wenden. Bei dem aktuellen Tempo könnte Russland bis zum Ende dieses Jahrzehnts vollständig von China als Handelspartner abhängig werden, schätzt Inozemtsev. Darin liege für Russland aber keine Chance. Das sei vielmehr eine düstere Aussicht für die wirtschaftlichen Wachstumsaussichten des Landes.

„Die russische Wirtschaft hat daher keine Chance, sich in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln“, sagte Inosemzew. Diese Entwicklung werde von der Mehrheit der Öffentlichkeit in Russland noch nicht wahrgenommen.
ImShySorry
Top Lounger

Und wieder halt nur eine Behauptung wie all die anderen auch.

Mal ist die Wirtschaft total für den Arsch, mal ist die sau gut, mal gewinnt Russland, mal gewinnt die Ukraine. Mal ist der Putin tot, mal die anderen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Bitte nicht vergessen, dass egal ob das stimmt oder nicht, Ukrainer den Großteil der gefallenen Soldaten im zweiten WK ausgemacht haben bei der Roten Armee.

Wenn ich eine Eroberung der Ukraine also weiterspinnen sollte - dann wird das der nächste Staat Kanonenfutter.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 19:15 Bitte nicht vergessen, dass egal ob das stimmt oder nicht, Ukrainer den Großteil der gefallenen Soldaten im zweiten WK ausgemacht haben bei der Roten Armee.

Wenn ich eine Eroberung der Ukraine also weiterspinnen sollte - dann wird das der nächste Staat Kanonenfutter.
Naja, ob dann noch was über ist, wenn und falls er überhaupt die Ukraine erobert, ist ne andere Frage.

Aber ja, Ukrainer haben viele Gründe nicht mehr unter russische Herrschaft zu wollen, der obengenannte ist einer davon.

Bin halt der Meinung, Russland wird sich die nächsten Jahre über schwer tun sowohl für die Soldaten, als auch für das Kriegsgerät Ersatz zu beschaffen, welches jetzt verbraten wird.
Antworten