Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Unebene Brust

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Faller
Neuer Lounger

Unebene Brust

Moin,

Ich trainiere jetzt seit ca. einem Jahr und stehe jetzt vor dem Problem, dass meine rechte Brust total hinterherhinkt.

Mir wurde auch schon öfters von Kollegen gesagt, dass ich "schief" drücke. (Rechte Schulter weiter oben und rechter Arm weiter vorne in der durchgestreckten Position). Ich bin Rechtshänder und würde mal vermuten, dass ich rechts mehr aus der vorderen Schulter drücke.

Generell hinkt meine Brust aufgrund sehr langer Arme (194 Spannweite bei 185 Körpergröße) hinterher, weshalb ich jetzt vermehrt Übungen mit Kurzhanteln statt Maschinen/Langhanteln mache.

Betreibe Sport zwar nur als Ausgleich, aber würde trotzdem gerne etwas gegen diese Disharmonie unternehmen (war vor dem Training noch nicht).

Hier sind ein paar Bilder:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ImShySorry
Top Lounger

Re: Unebene Brust

Filme doch deine Übungen einfach ab bzw. lasse sie dir Filmen und schau nach wie unterschiedlich deine Armwinkel usw. verlaufen.

Hier im Forum ohne ein Video kann dir niemand verraten woran es genau liegt.
Marvin
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 96

Im 1. Bild hast du ne ordentliche Fehlstellung in den Schultern. Hast du dir mal die Schulter ausgekugelt oder generelle Mobilitätsprobleme im Schulterblatt/Schulter/Nackenbereich? Verkürzte Bänder/Sehnen?
Außerdem sieht’s irgendwie leicht wie ne Gyno aus, zumindest im rechten Nippel.

Würde dir vorschlagen, dich mal untersuchen zu lassen. Wenn’s dir aber ansonsten keine Probleme bereitet und dich, abgesehen von der Brust, nicht stört, würde ich ein paar Schritte zurück gehen.
Gewicht reduzieren und PENIBEL auf die Ausführung achten.
barbell0123
Lounger

Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 23:20 Im 1. Bild hast du ne ordentliche Fehlstellung in den Schultern. Hast du dir mal die Schulter ausgekugelt oder generelle Mobilitätsprobleme im Schulterblatt/Schulter/Nackenbereich? Verkürzte Bänder/Sehnen?
Außerdem sieht’s irgendwie leicht wie ne Gyno aus, zumindest im rechten Nippel.

Würde dir vorschlagen, dich mal untersuchen zu lassen. Wenn’s dir aber ansonsten keine Probleme bereitet und dich, abgesehen von der Brust, nicht stört, würde ich ein paar Schritte zurück gehen.
Gewicht reduzieren und PENIBEL auf die Ausführung achten.
Was ist eine Gyno? Habe genau dasselbe Problem, wie der TE.
Marvin
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 96

barbell0123
Lounger

Achso. Vergrößerung der Brustdrüse habe ich nicht. Aber eine unebene Brust.
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Das gibt sich nach paar Jahren. Vernünftig trainieren usw.
Wenn nicht, ist es Genetik.
Glaub ich aber nicht...Du bist genetisch ganz ok. Ist eher ne Fehlhaltung....zu viel gesessen und gezockt vermutlich.
Oder warst Du Baletttänzer und hast täglich an Deiner Haltung gearbeitet?
Schaut jedenfalls nicht so aus.
Faller
Neuer Lounger

Gräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 22:30 Glaub ich aber nicht...Du bist genetisch ganz ok. Ist eher ne Fehlhaltung....zu viel gesessen und gezockt vermutlich.
Das mit dem Zocken und Essen kommt ganz gut hin :-)
Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 23:20 Im 1. Bild hast du ne ordentliche Fehlstellung in den Schultern. Hast du dir mal die Schulter ausgekugelt oder generelle Mobilitätsprobleme im Schulterblatt/Schulter/Nackenbereich? Verkürzte Bänder/Sehnen?
Was genau meint ihr mit der Fehlstellung? Hatte im Sommer schon mal nen Termin beim Orthopäden (wegen Plattfuß) und der hat sich auch kurz den Rücken angeschaut: Wirbelsäule leicht links und rechte Schulter etwas höher. Meinte ist nicht schlimm und wird sich auch nicht mehr verschlimmern.

Hab mir jetzt tatsächlich nochmal einen Termin bei einem anderen Orthopäden ausgemacht, wegen der unebenen Brust.
Faller
Neuer Lounger

Orthopäde meinte ist aufgrund einer "nicht gerade geringen" Skoliose (nach links) wodurch auch die rechte Schulter etwas höher gestellt ist.
Antworten