@imshysorry Ich möchte nur den Boden vor Schäden schützen
Ich möchte später ganz normales Krafttraining machen mit Rack
Bewusst Gewichte Fallen lassen möchte ich nicht und fürs Kreuzheben kann man rechts und Links ja nochmal zusätzlich was drunter legen zum Schutz
Homegym Kaufberatung
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
-
- Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Wie ist das feeling wenn man über die Matten drüber läuft?
Ich hatte vergessen zu sagen das man auch Problemlos auf Socken über die Matten drüber laufen können muss
Und es sollten keine Lücken zwischen den Matten entstehen man sollte die so verlegen können das die auch da bleiben und sich nicht verschieben. (ähnlich wie puzzlematten)
Ich hatte vergessen zu sagen das man auch Problemlos auf Socken über die Matten drüber laufen können muss
Und es sollten keine Lücken zwischen den Matten entstehen man sollte die so verlegen können das die auch da bleiben und sich nicht verschieben. (ähnlich wie puzzlematten)
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Verwendet doch bitte die Suchfunktion in den entsprechenden Threads. Das sind wirklich Klassiker, die schon sehr oft diskutiert wurden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Siehe @clayzFrankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:53 Wie ist das feeling wenn man über die Matten drüber läuft?
Ja, du kannst problemlos mit Socken laufen. Ja, du kannst sie lückenlos verlegen. Dadurch, dass die Matten ziemlich schwer sind und durchs Material an sich, rutscht da auch nix.
-
- Community Manager
Das nicht verschieben kann ich nicht zu 100% bestätigen.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 11:38Siehe @clayzFrankchief hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:53 Wie ist das feeling wenn man über die Matten drüber läuft?
Ja, du kannst problemlos mit Socken laufen. Ja, du kannst sie lückenlos verlegen. Dadurch, dass die Matten ziemlich schwer sind und durchs Material an sich, rutscht da auch nix.
Ein leichtes schieben gibt es bei mir schon.
Kann aber auch am Untergrund liegen.
Hier helfen aber ein paar gezielte Stücke doppelseitiges Klebeband.
Sonst natürlich auch mit Socken alles ok.
Wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht auf welchem Untergrund man nicht mit Socken laufen könnte...
Außer man hat irgend eine super splitternde Holzplatte oder so verlegt.
-
- Neuer Lounger
So langsam trudeln jetzt die BlackFriday Speditionslieferungen ein und werden aufgebaut.
Hatte mir jetzt gekauft:
- kompakter Wandseilzug (11cm "Dicke") - Maxxus SmartGym H1
Danke ans Forum! Wenn ihr fragen habt / Bilder sehen wollt sagt Bescheid.
Hätte aber jetzt auch noch eine Anfrage. Habe bisher eine super billige Decathlon (verstellbare) Hantelbank. Die muss jetzt auch raus. Hatte hier mal die B8 Incline Hantelbank von Atletica - fürs Homegym total overbuild und war mir (leider) zu "massig" und zu viel Platz geschluckt. Kennt ihr eine gut verarbeitete und nicht zu große (die Rückenlehne war gigangtisch bei dem B8) Hantelbank die ihr empfehlen könnte? Gerne stabil auch für bulgarian Splits, aber jetzt kein 2 Meter Monster.
Hatte mir jetzt gekauft:
- kompakter Wandseilzug (11cm "Dicke") - Maxxus SmartGym H1
- macht einen super guten Eindruck, läuft echt weich - keine Beanstandung dahingehen
- die Bohrung für das kleinste Gewicht (für den Gewichtspin) ist nicht vollständig - mir wurde jetzt ein neuer Gewichtsblock geschickt
- 1:1 und 1:2 Umsetzung möglich - ist vom Gewicht her auch gut gewählt (60kg) - super schwere Latzüge schwierig, aber Einarmig total ok
- der Versand erfolgt in einer riesigen Holzkiste .. die muss man erstmal rein und über die Ecke bekommen in der Wohnung. Vorteil ist, dass man dann nur noch wenig Aufbauarbeit hat .. war schon grenzwertig
- würde ich aber genauso nochmal kaufen
- brauch ich die in der Qualität? Nein. Sind das die "schönsten" und hochwertigsten Gewichte (außer Eleiko früher mal im Studio) die ich gesehen habe - ja.
- brauch ich die Kalibrierung? Nein. Trotzdem gutes Gefühl ordentliche Scheiben zu haben auf denen man aufbauen kann
- waren dank Rabatt nur wenig teurer als nicht kalibrierte (hochwertigere) - würde ich so nochmal kaufen. Sind zudem sehr flach - top!
- gestern angekommen - steht noch verpackt. Vielleicht schaffe ich es heute oder ggf. aber dann am WE aufzubauen. Bin gespannt und werde berichten. Ist 1 relativ kompakter Karton
Danke ans Forum! Wenn ihr fragen habt / Bilder sehen wollt sagt Bescheid.
Hätte aber jetzt auch noch eine Anfrage. Habe bisher eine super billige Decathlon (verstellbare) Hantelbank. Die muss jetzt auch raus. Hatte hier mal die B8 Incline Hantelbank von Atletica - fürs Homegym total overbuild und war mir (leider) zu "massig" und zu viel Platz geschluckt. Kennt ihr eine gut verarbeitete und nicht zu große (die Rückenlehne war gigangtisch bei dem B8) Hantelbank die ihr empfehlen könnte? Gerne stabil auch für bulgarian Splits, aber jetzt kein 2 Meter Monster.
-
- Lounger
Danke also wären Bautenschutzmatten besser als ein richtiger Gymfloor??
Würdet ihr Matten ( 0,5x0,5, 1x1 oder anderes Format) oder Rollen empfehlen für den Boden?
Rollen sind glaube ich etwas günstiger als Matten.
Würdet ihr Matten ( 0,5x0,5, 1x1 oder anderes Format) oder Rollen empfehlen für den Boden?
Rollen sind glaube ich etwas günstiger als Matten.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
nein sie sind von der reinen schutzwirkung und verarbeitung und dicke nicht besser, aber bautenschutzmatten sind ein sehr guter kompromiss.
was und wie du es letztendlich haben willst können wir ja nicht für dich entscheiden
was und wie du es letztendlich haben willst können wir ja nicht für dich entscheiden
-
- Lounger
ok 10mm Bodenschutzmatten sind auch ausreichend? mehr geht ja bei uns auch nicht wegen der Türchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:10 nein sie sind von der reinen schutzwirkung und verarbeitung und dicke nicht besser, aber bautenschutzmatten sind ein sehr guter kompromiss.
Also haben Rollen oder Matten keine Vor oder Nachteile? kommt es da nur auf die eigenen Wünsche an?
Hätte ja sein können das bei Matten die wahrscheinlichkeit niedriger ist das Lücken entstehen als bei Rollen
Ich weiß ja nicht wie die Rollen über die Länge geschnitten sind bleiben die in der Regel gleich oder kann es da abweichungen geben und dann sind da Lücken zwischen den Bahnen
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Die Schützen bei der Dicke den Boden vorm Ablegen, Verrücken oder Abstellen von Gegenständen. Wenn dir da was schweres herunterfällt und darunter ist etwas empfindliches, Schützen die nur bedingt. Allgemein ist hier das Vertrauen in Bautenschutzmatten bei Übungen wie Kreuzheben kombiniert mit fallen lassen oder auch sehr schnellem Absenken zu hoch. Bei GH Übungen können sogar richtig dicke Matten (über 4cm) den Boden nicht unbedingt Schützen.
Im Verein war der Boden komplett kaputt und wurde durch einen speziellen Estrich ersetzt und da hebt kaum einer über 120kg.
Im Verein war der Boden komplett kaputt und wurde durch einen speziellen Estrich ersetzt und da hebt kaum einer über 120kg.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
Ich habe ganz normalen Estrich im Keller der dann direkt unter den Matten sein wird.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 13:55 Die Schützen bei der Dicke den Boden vorm Ablegen, Verrücken oder Abstellen von Gegenständen. Wenn dir da was schweres herunterfällt und darunter ist etwas empfindliches, Schützen die nur bedingt. Allgemein ist hier das Vertrauen in Bautenschutzmatten bei Übungen wie Kreuzheben kombiniert mit fallen lassen oder auch sehr schnellem Absenken zu hoch. Bei GH Übungen können sogar richtig dicke Matten (über 4cm) den Boden nicht unbedingt Schützen.
Meint ihr der würde bei Kreuzheben dann kaputt gehen? man versucht natürlich das das Gewicht kontrolliert nach unten geführt wird aber manchmal kann mans ja nicht verhindern.
Über 150 KG halte ich auch für unrealistisch für mich bin aktuell bei 90 KG Kreuzheben
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Kann passieren muss aber nicht. Ich habe zu Hause extra Fallschutzmatten, die sind ca. 5cm dick und auf einer Seite hart und der Anderen weicher. Das soll wohl dafür sorgen, dass sich die Kraft besser verteilt. Da würde ich zur Not auch richtig fallen lassen, ohne mir sorgen zu machen.
Ich stehe aber selbst auf einer ca. 2cm dicken Bohle und hab deshalb kaum Erhöhung, Hantel sinkt auch leicht ein, dürfte also nur so 2cm ausmachen, nur falls es dich stören sollte, dass du nicht komplett vom Boden weghebst.
Ich stehe aber selbst auf einer ca. 2cm dicken Bohle und hab deshalb kaum Erhöhung, Hantel sinkt auch leicht ein, dürfte also nur so 2cm ausmachen, nur falls es dich stören sollte, dass du nicht komplett vom Boden weghebst.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
wichitg ist halt auch wie weich oder hart die matten sind, auf weichen matten will man ja auch nicht stehen, wird instabil
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Mit sowas ist man wohl sehr sicher
https://www.megafitness.shop/atx-shock- ... plate.html
Ich hab einfach die hier, passt auch
https://www.obi.de/terrassenplatten-geh ... 5abf47b8c6
https://www.megafitness.shop/atx-shock- ... plate.html
Ich hab einfach die hier, passt auch
https://www.obi.de/terrassenplatten-geh ... 5abf47b8c6
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt