Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- musclebra1n
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Studium stimmt. Ansonsten ist mir das aber bisher noch nirgends untergekommen, dass man das einen schriftlichen Nachweis über die Sprachkenntnisse braucht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die Diskussion hat mir Kindern auf dem Schulhof gestartet. Studieren ist tatsächlich eine Ausnahme. Aber unser Haupt(!)problem sind auch nicht willige, junge Menschen, denen das Studium erschwert wird.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 22:36Certa hat auch vom studieren gesprochen
Ich habe es wie gesagt selbst nur mit meiner Frau erlebt, was ich aber auch vollkommen nachvollziehen kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Das Problem ist halt, dass es erst Mal zu einem Gespräch kommen muss, indem man dies unter Beweis stellen kann. Mir ist bewusst, dass ihr euch das alles nicht vorstellen könnt und in euren Augen nur die arbeitsscheuen Migranten der Grund für die Situation sind. Es ist in der Realität aber leider ein Zusammenspiel aus diversen Faktoren. Damit will ich selbstverständlich nicht sagen, dass es überhaupt keine arbeitsscheuen Migranten gibtmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 21:31 1. lässt sich bei einer Bewerbung für einen Job relativ easy innerhalb des Gesprächs klären, ob der gegenüber der deutschen Sprache mächtig ist. Das gleiche, wenn man eine Wohnung mieten möchte.
2. muss man da nicht auf den Staat warten. Wer unbedingt ein Sprachzertifikat braucht bekommt das für ein paar Euro.
- musclebra1n
- Top Lounger
Wenn es nicht zu einem Gespräch kommt dann liegt es eher weniger am fehlenden Sprachzertifikat.
Oder denkst du, dass dieser Wisch bei den Bewerbungsunterlagen ein entscheidender Faktor sind?
Oder denkst du, dass dieser Wisch bei den Bewerbungsunterlagen ein entscheidender Faktor sind?
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, genau wie der Name vom Bewerber.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 06:50 Wenn es nicht zu einem Gespräch kommt dann liegt es eher weniger am fehlenden Sprachzertifikat.
- musclebra1n
- Top Lounger
Das mit den Namen glaub ich dir. Aber das rettet dann auch kein Sprachzertifikat mehr.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Die Frage ist nicht ob da statt findet sonder ob man dagegen tatsächlich etwas tun kann.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 06:59Ja, genau wie der Name vom Bewerber.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 06:50 Wenn es nicht zu einem Gespräch kommt dann liegt es eher weniger am fehlenden Sprachzertifikat.
- Certa
- Lounge Ultra
In Deutschland braucht man halt in der Regel einen Zettel für alles. Dauerrenner war bei uns damals das letzte Schulzeugnis, für welches die zuständigen Stellen in Syrien natürlich keinen Ersatz liefern. Da war es dann teilweise egal, ob in Syrien bereits ein Studium abgeschlossen worden war (mit Nachweis darüber). Ohne das Schulzeugnis ging teilweise nichts, weil die Checkliste nicht abgearbeitet werden konntemusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 07:10 Das mit den Namen glaub ich dir. Aber das rettet dann auch kein Sprachzertifikat mehr.
Willkommen in Deutschland
-
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Ultra
Nicht wirklich, sonst hätte ich nicht jahrelang ehrenamtlich dagegen angekämpft. Es macht nicht eher traurig, dass wir den Leuten, die hier etwas machen wollen, sehr viele Steine in den Weg legen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 08:52Na komm, gerade dieses strikte Vorgehen gefällt dir doch
-
- Top Lounger
Also die Corona Testcentren ließen sich eigentlich sehr schnell eröffnen, als der Bedarf da war
- Certa
- Lounge Ultra
Danke einer gut durchdachten Verordnung eines gewissen BankkaufmannsImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:19 Also die Corona Testcentren ließen sich eigentlich sehr schnell eröffnen, als der Bedarf da war
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Durfte die Tage einen unserer Auszubildenden, dessen Aufenthaltstitel abgelaufen war, beim Antrag für den neuen unterstützen. Ohne Hilfe hätte der junge Herr das nicht geschafft. Ein absolutes Trauerspiel von den Behörden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:07Nicht wirklich, sonst hätte ich nicht jahrelang ehrenamtlich dagegen angekämpft. Es macht nicht eher traurig, dass wir den Leuten, die hier etwas machen wollen, sehr viele Steine in den Weg legen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 08:52Na komm, gerade dieses strikte Vorgehen gefällt dir doch
- H_B
- Edler Spender
Die Steine legen sie sich schon selbst in Weg. Als Beispiel die Einreise ohne Pass - jedes Asylverfahren würde viel schneller gehen, wenn die Leute einen Pass hätten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:07Nicht wirklich, sonst hätte ich nicht jahrelang ehrenamtlich dagegen angekämpft. Es macht nicht eher traurig, dass wir den Leuten, die hier etwas machen wollen, sehr viele Steine in den Weg legen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 08:52Na komm, gerade dieses strikte Vorgehen gefällt dir doch
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Meine Frau braucht auch einen Aufenthaltstitel, beim letzten mal beantragen hab ich wirklich fast den Glauben an die Menschheit verloren. Nur so als Beispiel: Antrag ausgefüllt, alle Anlagen beigefügt. Kommt einen Monat später komplett zurück, weil mein Arbeitsvertrag gefehlt hat. Die haben nicht den Arbeitsvertrag angefordert, nein der Antrag wurde abgelehnt, bitte neu stellen. Mal abgesehen davon das man in meinen Bezügeabrechnungen auch gesehen hätte, dass ich Beamter bin und überhaupt keinen Arbeitsvertrag habe.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:43Durfte die Tage einen unserer Auszubildenden, dessen Aufenthaltstitel abgelaufen war, beim Antrag für den neuen unterstützen. Ohne Hilfe hätte der junge Herr das nicht geschafft. Ein absolutes Trauerspiel von den Behörden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 09:07Nicht wirklich, sonst hätte ich nicht jahrelang ehrenamtlich dagegen angekämpft. Es macht nicht eher traurig, dass wir den Leuten, die hier etwas machen wollen, sehr viele Steine in den Weg legen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 08:52
Na komm, gerade dieses strikte Vorgehen gefällt dir doch
Zum Thema Sprachtests: Meine Frau arbeitet in einer Sprachschule die hauptsächlich Deutschkurse und auch die Sprachtests anbieten, also sowohl für die Kurse als auch die Tests gibt es momentan monatelange Wartezeiten, ich kann mir schon vorstellen, dass das frustrierend ist wenn man einen Studienplatz oder Job in Aussicht hat und dann nicht antreten kann weil der Wisch fehlt.