Außer Laborversuchen wurde diesbezüglich nichts festgestellt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 18:14 Rein technisch betrachtet helfen Masken ja das Risiko einer Ansteckung deutlich zu reduzieren.
Wenn im Privaten dann keinerlei Vorkehrungen getroffen werden und Infektionen dort entstehen, dann spielt es aber eine viel kleinere Rolle was in der Schule, Arbeit oder im Kindergarten gemacht wird
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Was hat denn jetzt die Möglichkeit, irgendwas nachzuweisen damit zu tun, dass die Leute zum Teil die Sprache nicht lernen (wollen)? Oweia.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 15:01Sorry, das war nicht auf den Schulhof bezogen. Bei vielen administrativen Vorgängen muss man sein Sprachniveau per Dokument nachweisen. War missverständlich formuliert meinerseitsDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:58 Um Deutsch zu sprechen, damit man auf dem Schulhof, der Schule, in der Freizeit sich verständigen kann, um dadurch bessere Bildung zu erfahren, braucht man ein Papier?
Also zum lernen brauchst du im Jahr 2023 sicher kein Papier.
- Certa
- Lounge Ultra
Das hat auch keiner behauptetWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 18:48Was hat denn jetzt die Möglichkeit, irgendwas nachzuweisen damit zu tun, dass die Leute zum Teil die Sprache nicht lernen (wollen)? Oweia.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 15:01Sorry, das war nicht auf den Schulhof bezogen. Bei vielen administrativen Vorgängen muss man sein Sprachniveau per Dokument nachweisen. War missverständlich formuliert meinerseitsDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:58 Um Deutsch zu sprechen, damit man auf dem Schulhof, der Schule, in der Freizeit sich verständigen kann, um dadurch bessere Bildung zu erfahren, braucht man ein Papier?
Also zum lernen brauchst du im Jahr 2023 sicher kein Papier.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ist es so schwer sein Sprachniveau nachzuweisen, wenn man die Sprache sehr gut spricht?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- musclebra1n
- Top Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 15:01Sorry, das war nicht auf den Schulhof bezogen. Bei vielen administrativen Vorgängen muss man sein Sprachniveau per Dokument nachweisen. War missverständlich formuliert meinerseitsDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:58 Um Deutsch zu sprechen, damit man auf dem Schulhof, der Schule, in der Freizeit sich verständigen kann, um dadurch bessere Bildung zu erfahren, braucht man ein Papier?
Musste bisher bei keinem administrativen Vorgang mein Sprachniveau per Dokument nachweisen.
- Certa
- Lounge Ultra
Glückwunsch, du bist ja auch Muttersprachler oder?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 19:55Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 15:01Sorry, das war nicht auf den Schulhof bezogen. Bei vielen administrativen Vorgängen muss man sein Sprachniveau per Dokument nachweisen. War missverständlich formuliert meinerseitsDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 14:58 Um Deutsch zu sprechen, damit man auf dem Schulhof, der Schule, in der Freizeit sich verständigen kann, um dadurch bessere Bildung zu erfahren, braucht man ein Papier?
Musste bisher bei keinem administrativen Vorgang mein Sprachniveau per Dokument nachweisen.
- Eric
- Administrator
Ich verstehe das auch nicht. Hast du da Beispiele?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 20:27Glückwunsch, du bist ja auch Muttersprachler oder?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 19:55Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 15:01
Sorry, das war nicht auf den Schulhof bezogen. Bei vielen administrativen Vorgängen muss man sein Sprachniveau per Dokument nachweisen. War missverständlich formuliert meinerseits
- Certa
- Lounge Ultra
Entsprechende Nachweise wurden damals bei meinen Klienten (ehrenamtliche Tätigkeit) im Rahmen von Bewerbungen, bei Mietverhältnissen (nach Info vom Vermieter, damit er sicherstellen kann, dass der Mieter alle Sachen wie Nebenkostenabrechnung versteht usw.) Oder zum studieren benötigt. Ich weiß nicht, wie die Situation aktuell ist, aber damals waren die Wartelisten für die staatlich zur Verfügung gestellten Kurse sehr sehr lang.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 20:31Ich verstehe das auch nicht. Hast du da Beispiele?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 20:27Glückwunsch, du bist ja auch Muttersprachler oder?musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2023, 19:55
- musclebra1n
- Top Lounger
1. lässt sich bei einer Bewerbung für einen Job relativ easy innerhalb des Gesprächs klären, ob der gegenüber der deutschen Sprache mächtig ist. Das gleiche, wenn man eine Wohnung mieten möchte.
2. muss man da nicht auf den Staat warten. Wer unbedingt ein Sprachzertifikat braucht bekommt das für ein paar Euro.
2. muss man da nicht auf den Staat warten. Wer unbedingt ein Sprachzertifikat braucht bekommt das für ein paar Euro.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist das so unterschiedlich?
Zumal das ja auch auf dem Job ankommt.
Aber sowohl bei nem IT Unternehmen (Entwickler) als auch bei Sarayi war nie ein Nachweis notwendig
Zumal das ja auch auf dem Job ankommt.
Aber sowohl bei nem IT Unternehmen (Entwickler) als auch bei Sarayi war nie ein Nachweis notwendig
- musclebra1n
- Top Lounger
Geschichten ausm Paulanergarten
Bei bisher all meinen Jobs stand als Anforderung fließend englisch in Wort und Schrift. Nie wurde da ein Nachweis gefordert.
Manchmal wurde auf englisch geswitcht im Vorstellungsgespräch. Aber nichtmal das bei jedem Job .
Bei bisher all meinen Jobs stand als Anforderung fließend englisch in Wort und Schrift. Nie wurde da ein Nachweis gefordert.
Manchmal wurde auf englisch geswitcht im Vorstellungsgespräch. Aber nichtmal das bei jedem Job .
-
- Top Lounger
Ich mische mich mal kurz in die Diskussion mit ein.
Meine Frau ist 2018 nach Deutschland ausgewandert und kommt ursprünglich aus einem nicht EU-Staat.
Es war am Anfang viel Papierkram zu erledigen, auch viele Deutschsprachkurse MUSSTE sie besuchen um studieren zu können.
Bzw. sie musste einfach ihr C1 Sprachniveau nachweisen, welches natürlich nur mit einem Zertifikat möglich ist.
Also hier Sprachkurse besucht an der Uni und ja, dann hat die sich beworben und wurde zum Studium angenommen. Aktuell macht sie ihre Bachelorarbeit in Psychologie & Psychiatrie.
Aber die Universitäten und Hochschulen achten da schon sehr drauf. Erst recht bei nicht EU-Bürgern. Überall wird halt viel mehr Papierkram verlangt, als normal üblich.
Meine Frau ist 2018 nach Deutschland ausgewandert und kommt ursprünglich aus einem nicht EU-Staat.
Es war am Anfang viel Papierkram zu erledigen, auch viele Deutschsprachkurse MUSSTE sie besuchen um studieren zu können.
Bzw. sie musste einfach ihr C1 Sprachniveau nachweisen, welches natürlich nur mit einem Zertifikat möglich ist.
Also hier Sprachkurse besucht an der Uni und ja, dann hat die sich beworben und wurde zum Studium angenommen. Aktuell macht sie ihre Bachelorarbeit in Psychologie & Psychiatrie.
Aber die Universitäten und Hochschulen achten da schon sehr drauf. Erst recht bei nicht EU-Bürgern. Überall wird halt viel mehr Papierkram verlangt, als normal üblich.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Pisa Ergebnis mathematik, migranten mit vorder- und hintergrund rausgerechnet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Certa hat auch vom studieren gesprochen
Ich habe es wie gesagt selbst nur mit meiner Frau erlebt, was ich aber auch vollkommen nachvollziehen kann.