Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Reis oder Reiswaffeln?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Sinan
Neuer Lounger

Reis oder Reiswaffeln?

Hallo zusammen!

Seit 2 Wochen bin ich in einer Diät und meine Nahrung besteht hauptsächlich aus Reis, Hänchen & Gemüse. Nicht immer habe ich Zeit Reis zu kochen oder für den nächsten Tag vorzubereiten. Sind Reiswaffeln eine gute Alternative zum normalen Reis? Gibt es dort signifikante Unterschiede? Es würde mir leicht fallen den Reis durch Reiswaffeln zu ersetzen.

Beste Grüße
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Reis oder Reiswaffeln?

Unanbhängig davon wie gut du Reiswaffeln essen kannst (sind ja recht Trocken), ist die Arsen Belastung bei Reiswaffeln deutlich höher.

Auf dauer sind da große Mengen nicht zu empfehlen.
¯\_(ツ)_/¯
dirtyoldcamel
Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 104
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Roman Fritz hat da oft den ganzen Kofferraum voll von nach dem Einkaufen, und wurde schon von Passanten für einen Reiswaffeldealer gehalten bzw. danach gefragt lt. Vlog.
Denke so schlecht können sie nicht sein, ich ess sie gerne, selbst trocken ohne was wenn's sein muss.
GastXY

Reiswaffeln sind trocken sehr schmackhaft.
Kann eine gute Alternative sein.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 100

Kannst auch Reisbrei nehmen als Alternative. Macht am Ende keinen Unterschied, Reis ist Reis.

Würde die einen Reiskocher für die Mikrowelle empfehlen. Reinstellen 10 Minuten warten und Reis ist fertig, dann hast du das Problem garnicht erst.
H_D
Lounge-Legende

Hast halt eine höhere glykämsiche Last
Sinan
Neuer Lounger

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:23 Unanbhängig davon wie gut du Reiswaffeln essen kannst (sind ja recht Trocken), ist die Arsen Belastung bei Reiswaffeln deutlich höher.

Ach... Das ist maßlose Übertreibung mit der Arsen Belastung. Zwar ist in Reis Arsen drinnen, aber so gering, dass man am Tag mindestens 300kg Reis essen müsste - und das über einen längeren Zeitraum - um Symptome einer Arsen-Vergiftung zu bemerken. :axti:

Ich verstehe nicht wieso man so Angst vor Reis essen hat? In Japan essen die Bewohner kiloweise Reis am Tag und sie haben es überlebt xD. Wer hat diese Angst in deinen Kopf eingestreut? :pepechin:
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Sinan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 05:29
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:23 Unanbhängig davon wie gut du Reiswaffeln essen kannst (sind ja recht Trocken), ist die Arsen Belastung bei Reiswaffeln deutlich höher.

Ach... Das ist maßlose Übertreibung mit der Arsen Belastung. Zwar ist in Reis Arsen drinnen, aber so gering, dass man am Tag mindestens 300kg Reis essen müsste - und das über einen längeren Zeitraum - um Symptome einer Arsen-Vergiftung zu bemerken. :axti:

Ich verstehe nicht wieso man so Angst vor Reis essen hat? In Japan essen die Bewohner kiloweise Reis am Tag und sie haben es überlebt xD. Wer hat diese Angst in deinen Kopf eingestreut? :pepechin:
Eine Arsen Vergiftung ist nicht das gleiche wie langzeit Schäden durch übermäßigen Arsen Konsum.

Hab nie behauptet das ich Angst vor Reis habe, aber auch Reis und Reiswaffeln sind nicht das gleiche.
Reiswaffeln übertreffen permanent die gesitzlichen höchstgrenzen von Arsen. Ob man Reis oder Reiswaffeln isst, ist ein großer unterschied.
Zumal in Reiswaffeln noch diverse andere Stoffe entahlten sind die bedenklich sind.

Wenn du Jahre lang täglich viele Reiswaffeln isst sehe ich da schon Probleme. Arsen ist ein Schwermetall das Schäden anrichten kann.
Das hat auch nichts mit Angst zu tun, sondern mit einer ausgewogenen Ernährung.

Wenn du es doch besser weißt, warum stellst du dann in einem extra Thread die Frage ob man das machen kann?
Du kannst auch deinen gesamten Kohlenhydrrat bedarf mit Haushaltszucker decken wenn dich das glücklich macht.

Es ändert aber alles nichts daran das Reiswaffeln von allen lebensmitteln den höchsten Arsenbedarf haben und nicht in hohen Mengen empfohlen werden.
Gibt auch unzählige Berichte dazu, dass z.B. Kleinkinder am besten garnichts in der Richtung essen sollten.
Wenn du als erwachsener Mensch jahrelang kiloweise Reiswaffeln essen willst dann mach das doch
¯\_(ツ)_/¯
Antworten