Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ImShySorry
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 13:31
Wenn du im aktuelle Stunde Thread liest, dann wird dort das Gegenteil behauptet - zumindest, solange diese Bürger ausländische Wurzeln haben und/oder keiner Arbeit nachgehen denkt Deutschland viel zu sehr an die.
Und genau darum geht es ja hauptsächlich.

Ich bin gespannt wohin uns der Weg führt, aufjedenfall nicht ins positive, dass steht zu 100% fest.
bilbo
Top Lounger

Der AFD gefällt das
ImShySorry
Top Lounger

Die alleine werden nicht viel ändern können, mal schauen was die liebe Frau Wagenknecht anstellen wird. Solange keiner von denen die Mehrheit hat, wird eh keiner mit denen eine Partei bilden, also naja.
bilbo
Top Lounger

Ich bin übrigens auch kein Freund davon, glaube aber dass sie von der Situation profitieren
GastXY

Ich glaube die Wagenknecht Partei wird „ne Flinte“, da kommt groß nichts bei rüber…
ImShySorry
Top Lounger

Schauen wir mal wie es sich hier weiterentwickelt, aktuell tut die Politik genau das was die AFD und die BSW brauchen.

Laut einer aktuellen Umfrage (29.11.2023) haben die in Brandenburg AFD 27% und die BSW 11% erreicht.

Aber dieses Thema können wir gerne in einen anderen Thread verlagern, auch wenn die Ukraine und die aktuelle Politik da ein bisschen mitspielen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 12:24 Berichten nach sind wohl rund 30% des russischen Staatshaushaltes in 2024 direkt oder indirekt für den Krieg eingeplant - na wenn da mal nicht wer einen Speedrun zum neuen Nordkorea macht
30% halte ich da noch für harmlos. Solche Zahlen gab es während des Korea oded 2.weltkrieg auch in den Usa.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 15:28
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 12:24 Berichten nach sind wohl rund 30% des russischen Staatshaushaltes in 2024 direkt oder indirekt für den Krieg eingeplant - na wenn da mal nicht wer einen Speedrun zum neuen Nordkorea macht
30% halte ich da noch für harmlos. Solche Zahlen gab es während des Korea oded 2.weltkrieg auch in den Usa.
Ich weiß ja nicht was in den 70ern oder 80ern so rein floss, aber das war mit einer der Gründe warum die Sowjetunion heute nicht mehr besteht.

Natürlich, wenn es ums Überleben geht ist noch viel mehr möglich - aber hätte jetzt auch nicht mitbekommen, dass in Russland groß auf Kriegswirtschaft umgestellt wurde, dort drüben ist das immer noch die "militärisch Spezialoperation", ob da dann solche Ausgaben gerechtfertigt sind?
GastXY

In 1945 waren es fast 40% bei den USA.
BigRon
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 16:11
Ich weiß ja nicht was in den 70ern oder 80ern so rein floss, aber das war mit einer der Gründe warum die Sowjetunion heute nicht mehr besteht.

Natürlich, wenn es ums Überleben geht ist noch viel mehr möglich - aber hätte jetzt auch nicht mitbekommen, dass in Russland groß auf Kriegswirtschaft umgestellt wurde, dort drüben ist das immer noch die "militärisch Spezialoperation", ob da dann solche Ausgaben gerechtfertigt sind?
https://de.statista.com/statistik/daten ... der-udssr/

Zahlen sind Inflationsbereinigt, aber trotzdem ein ganz guter Vergleich. Einfach surreal was die UdSSR da reingepumpt hat.

Wie es in der Öffentlichkeit kommuniziert wird ist ja eine Sache, aber der Führung und den (meisten) Menschen wird klar sein das es ein Krieg ist. Meine Mutter hat letztens mit ein paar alten Klassenkameradinnen geschrieben und die haben alle Angst das ihre Söhne eingezogen werden. Zumindest diese Frauen machen sich keine Illusionen, in was ihr Land da reingeraten ist.
BigRon
Top Lounger

Auch interessant *uglysmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 22:26 Wie es in der Öffentlichkeit kommuniziert wird ist ja eine Sache, aber der Führung und den (meisten) Menschen wird klar sein das es ein Krieg ist. Meine Mutter hat letztens mit ein paar alten Klassenkameradinnen geschrieben und die haben alle Angst das ihre Söhne eingezogen werden. Zumindest diese Frauen machen sich keine Illusionen, in was ihr Land da reingeraten ist.
Klar wissen die das, aber die wissen halt auch, was einem blüht wenn man was gegen sagt oder es auch nur beim Namen nennt.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 22:39 Auch interessant *uglysmilie*
Seltsam pepexmas
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
ImShySorry
Top Lounger

Wie glaubwürdig ist die Grafik?
St0ckf15h
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2023, 14:32 Wie glaubwürdig ist die Grafik?
Kann schon stimmen, ich meine würde mich nicht wundern, wenn Russland über befreundete Länder und Strohmänner wichtige Güter bezieht.

Dass damit die Sanktionen komplett umgangen werden können glaube ich aber nicht, die Mittelsmänner werden sich ihren Aufwand gut bezahlen lassen.

Ist der gleiche Unsinn wie China kauft jetzt alles Gas welches Europa bezogen hat, die zahlen bei weitem nicht so gut wie wir das taten und Russland hat wegen fehlender Alternativen auch keine Möglichkeit hier groß Druck auszuüben
Antworten