3 Minuten auf dem Stairmaster und meine Beine sind so extrem voll, dass ich kaum noch laufen kann. Mein Push Training musste ich die letzten zwei Woche vorzeitig beenden, da ich ziemlich schmerzhafte Pumps in den Schultern hatte und meine Arme kaum bewegen konnte. Also nicht dir Art angenehmer Pumps, sondern solche, die mich in meiner Bewegung massiv einschränken. Kennt ihr das und habe ihr Lösungsvorschläge?
Grüße
Kein Spaß, wie bekomme ich weniger Pump im Training?
- Papacito
- Lounger
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Re: Kein Spaß, wie bekomme ich weniger Pump im Training?
A) Handelt es sich wirklich um einen Pump?
Können auch einfach schmerzen, schlechtes Aufwärmen oder schlechte Technik sein.
Außer man fordert es heraus, tut ein Pump in der Regel auch nicht weh und hält auch eigentlich nicht so lange an, dass das Training abgebrochen werden muss.
Falls es wirklich der Pump ist, kannst du die Pausenzeiten zwischen den Sätzen erhöhen oder die Wiederholungen pro Satz senken.
Können auch einfach schmerzen, schlechtes Aufwärmen oder schlechte Technik sein.
Außer man fordert es heraus, tut ein Pump in der Regel auch nicht weh und hält auch eigentlich nicht so lange an, dass das Training abgebrochen werden muss.
Falls es wirklich der Pump ist, kannst du die Pausenzeiten zwischen den Sätzen erhöhen oder die Wiederholungen pro Satz senken.
¯\_(ツ)_/¯
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
NeinPapacito hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:04 Kennt ihr das und habe ihr Lösungsvorschläge?
Lösungsvorschlag: Stoff absetzen
-
- Neuer Lounger
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Meist kommt der Pump doch, wenn man mit höheren Wdh.-Zahlen trainiert. Dann wäre der Tipp schwerer trainieren.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Geht auch bei niedrigeren Wdh.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:49 Meist kommt der Pump doch, wenn man mit höheren Wdh.-Zahlen trainiert. Dann wäre der Tipp schwerer trainieren.
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
Zwei Deppen ein Gedanke.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:33 Lösungsvorschlag: Stoff absetzen
Normalerweise hält Pump nicht so lange an oder so extrem, es sei denn es sind noch vll andere Substanzen mit dabei.
-
- Lounge-Legende
Papacito hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 16:23 Sagt mal, spricht etwas dagegen Brechampullen in eine Vial umzufüllen? Einfach alles mit ner Spritze aufziehen und in ne Vial rein.
- Papacito
- Lounger
Erstmal vielen Dank für die Kommentare, musste grad gut lachen.
Natürlich ist mir bewusst, dass der Stoff einen Einfluss hat. Ich will's halt nur nicht wahrhaben, dass ich mit meiner vergleichsweise niedrigen Dosierung keine 5 Minuten auf dem Stairmaster aushalte, ohne dass meine Beine komplett dicht sind. Sehe andauernd Wettkampfathleten, die ohne Probleme auf dem Stairmaster sind und mit Sicherheit deutlich mehr konsumieren als ich. Habe den Stairmaster auch erst seit kurzem drinne, werde ihn auch beim Cardio beibehalten und sehen ob sich mein Körper an die neue Belastung anpasst.
Bei den Schultern werde ich mit längeren Pausen experimentieren.
Natürlich ist mir bewusst, dass der Stoff einen Einfluss hat. Ich will's halt nur nicht wahrhaben, dass ich mit meiner vergleichsweise niedrigen Dosierung keine 5 Minuten auf dem Stairmaster aushalte, ohne dass meine Beine komplett dicht sind. Sehe andauernd Wettkampfathleten, die ohne Probleme auf dem Stairmaster sind und mit Sicherheit deutlich mehr konsumieren als ich. Habe den Stairmaster auch erst seit kurzem drinne, werde ihn auch beim Cardio beibehalten und sehen ob sich mein Körper an die neue Belastung anpasst.
Bei den Schultern werde ich mit längeren Pausen experimentieren.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Einfach weiter experimentieren...das wird schon!