Rund ums Auto
-
- Moderator
Re: Rund ums Auto
Damit mir keiner unterstellt ich hätte aus Versehen Diesel getankt ich habe extra überprüft dass es auch wirklich Benzin ist an der Säule.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Hättest gleich kehrt machen sollen und dem Händler das untersuchen lassen sollen oder wie weit war der Weg?
Sonst irgendwas gemerkt, ruckeln/Aussetzer, unruhiger Motorlauf?
Wie lange stand die Karre?
Sonst irgendwas gemerkt, ruckeln/Aussetzer, unruhiger Motorlauf?
Wie lange stand die Karre?
-
- Moderator
Ne, dafür war Ich schon zu weit. Nach Hause zur nahegelegenen Werkstatt war deutlich näher. Zudem war der Verkehr heute maximal ätzend. Ich habe aber bereits das Problem beim Händler gemeldet.
Absolut nix gemerkt, alles unauffällig. Genau wie die ersten 120km. Wie lange das Auto davor stand weiß ich nicht, aber nicht allzu lange. Paar Wochen. Hatte auch noch gerade HU, AU usw.
Absolut nix gemerkt, alles unauffällig. Genau wie die ersten 120km. Wie lange das Auto davor stand weiß ich nicht, aber nicht allzu lange. Paar Wochen. Hatte auch noch gerade HU, AU usw.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Muss ja ein super Händler sein, der so ne Karre verkauftBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 19:11 Ne, dafür war Ich schon zu weit. Nach Hause zur nahegelegenen Werkstatt war deutlich näher. Zudem war der Verkehr heute maximal ätzend. Ich habe aber bereits das Problem beim Händler gemeldet.
-
- Moderator
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Händler daran rummanipuliert hat, sondern dass das Problem wirklich erst auf der Rückfahrt auftrat und Ich Pech hatte. Die verkaufen ~ 5000 Autos pro Jahr. Ausschließen kann ich es nicht, aber Ich wäre ernsthaft verwundert.
- Waschbär
- Lounge Ultra
Will dem Händler nichts unterstellen und der Fehler kam sicher auch nach ner längeren Fahrt was man als Händler so nie nachprüfen kann, vor allem wenn die so viele verkaufen, aber Fehlerspeicher löschen und hoffen dass bei der Probefahrt nichts aufblinkt ist heutzutage auch nicht so ungewöhnlich im Gebrauchtwagenhandel.
-
- Moderator
Letzlich werde Ich das nicht herausbekommen. Ich bin grundsätzlich mit meiner Wahl des Modells und auch des Händlers auf dem Papier und vom Bauchgefühl zufrieden. Wenn man dann doch reinfällt, dann hat man eben etwas Pech gehabt, aber vorwerfen kann Ich mir nichts. Nachdem Ich so viel Zeit in die Suche investiert habe war mir das wichtig. Ich habe wirklich mit viel Mühe versucht sowohl Verstand als auch Emotionen beim Kauf mitzunehmen, habe Modell und Händler beide danach ausgesucht, nicht nur was am günstigsten mit viel PS wäre oder so
- Waschbär
- Lounge Ultra
Autohändler sind alles Gauner, da muss man nur das Gefühl für haben den zu finden, der einem am wenigsten über den Tisch zieht.
Und so ne Kontrolllampe kann auch mal aufblinken, wenn irgendwas mal kurz falsch eingespritzt hat oder ein Sensor falsch gemessen. Muss nichts wildes sein.
Und so ne Kontrolllampe kann auch mal aufblinken, wenn irgendwas mal kurz falsch eingespritzt hat oder ein Sensor falsch gemessen. Muss nichts wildes sein.
-
- Lounger
Falls es dir doch mal passiert hätte ich gerne ein Video davon. Mechanisch sollte das gar nicht so einfach sein ohne Hilfsmittel.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 17:53 Damit mir keiner unterstellt ich hätte aus Versehen Diesel getankt ich habe extra überprüft dass es auch wirklich Benzin ist an der Säule.
Drücke dir die Daumen dass es nix wildes ist.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 21:52Falls es dir doch mal passiert hätte ich gerne ein Video davon. Mechanisch sollte das gar nicht so einfach sein ohne Hilfsmittel.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 17:53 Damit mir keiner unterstellt ich hätte aus Versehen Diesel getankt ich habe extra überprüft dass es auch wirklich Benzin ist an der Säule.
Drücke dir die Daumen dass es nix wildes ist.
- husefak
- Lounge Ultra
Ich meine auch bei Abgasprobs wie Lambdasonde und sowas geht die Lampe an. Ist oft nur ein Sensor o. Fehlalarm. Wenn dauerhaft an oder gar Notlauf, dann eher Problem.
-
- Moderator
Ich hoffe auch es ist nur eine Lappalie, aber naja, machste nix. Bin einigermaßen entspannt (entgegen meiner Erwartung). Ebenfalls würde es mich freuen bereits heute Rückmeldung zu bekommen was es denn nun ist.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
So Sachen passieren, bei meinem ist mal genau die Warnleuchte vom Partikelfilter angesprungen, als ich es wieder vom Service geholt habeBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 11:39 Ich hoffe auch es ist nur eine Lappalie, aber naja, machste nix. Bin einigermaßen entspannt (entgegen meiner Erwartung). Ebenfalls würde es mich freuen bereits heute Rückmeldung zu bekommen was es denn nun ist.
Hast aber doch ein Rücktrittsrecht vom Kauf, oder ist das nicht bei Gebrauchten? Von daher sicher nicht die schlechteste Entscheidung wenn du die Karre in ne andere Werkstatt hast, die haben dann auch keinen Grund mit etwas hinter dem Berg zu halten
-
- Moderator
Ich denke nicht, dass Ich ein Rücktrittsrecht habe. Es war ja kein online Kauf. Außerdem würde Ich das auch gar nicht wünschen. Erstmal ist der Händler ja in der Gewährleistungspflicht, also bin Ich bis auf den Aufwand fein raus. Ärgerlich ja, aber zumindest finanziell ist es ja gut, dass das Problem am ersten Tag aufgetreten ist.
Abgesehen vom Leuchten der Kontrollleuchte bin Ich voll zufrieden .
Abgesehen vom Leuchten der Kontrollleuchte bin Ich voll zufrieden .
-
- Top Lounger
Ich meine mich zu erinnern dass ein Kollege auch mal Probleme mit seinem Wagen hatte und, aufgrund der Gewährleistungspflicht, den Wagen zu dem Händler bringen musste (auch knapp 100 km). Hat sich sogar einen Hänger geliehen, da der Wagen irgendwelche Zicken hatte und zwei freie Werkstätten ihm dazu rieten nicht mehr damit zu fahrenBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:12 Erstmal ist der Händler ja in der Gewährleistungspflicht, also bin Ich bis auf den Aufwand fein raus.
Kp ob das rechtens war, hätte dem Händler aber was gehustet.