Ich besitze das Pendant von Maxxus, was identisch (sein sollte).
Also Beuger im Liegen ist mega schwer, da reichen 40-60 kg absolut, sofern man nicht schwingen will, sondern sauber Gewicht bewegen möchte. Im Sitzen etwas leichter, aber auch da reichen satt 80kg.
Strecker sollten 80kg auch erstmal langen.
Also du brauchst an dem Ding definitiv nicht mehr als 100kg, selbst dann bist du wahrscheinlich eher Typ Eddie Hall usw.
Anfangs ist echt nur etwas schwierig, die geeigneten Einstellungen der "Hebel" herauszufinden. Da empfiehlt es sich, mit Tape Markierungen zu machen (Am Beinpolster sind keine Zahlen als Markierungen).
Homegym Kaufberatung
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
So, die ATX XTP Raw Powerlifting Bar Typ 200 ist Freitag angekommen.
Was soll ich sagen, außer, daß die Hantel perfekt ist.
Absolut tadellos verarbeitet. Keinerlei Ungleichmäßigkeiten, weder im ungerändelten Bereich, noch in der Rändelung. Die Durchmesser passen auf den Millimeter genau (analoge Schieblehre). Ebenfalls passen die IPF-Markierungen haargenau.
Die Aufnahmen haben ein ganz minimales Spiel in der Höhe auf den Innenseiten. Mit minimal meine ich, daß man diese so gerade eben spüren kann. Ich vermute, daß dies dem Einsatz von Buchsen (und nicht von Lagern) geschuldet ist, und daher nicht vermeidbar ist. Ein richtiger Erfahrungsbericht wird folgen, sobald meine Gewichtsscheiben geliefert werden.
Was soll ich sagen, außer, daß die Hantel perfekt ist.
Absolut tadellos verarbeitet. Keinerlei Ungleichmäßigkeiten, weder im ungerändelten Bereich, noch in der Rändelung. Die Durchmesser passen auf den Millimeter genau (analoge Schieblehre). Ebenfalls passen die IPF-Markierungen haargenau.
Die Aufnahmen haben ein ganz minimales Spiel in der Höhe auf den Innenseiten. Mit minimal meine ich, daß man diese so gerade eben spüren kann. Ich vermute, daß dies dem Einsatz von Buchsen (und nicht von Lagern) geschuldet ist, und daher nicht vermeidbar ist. Ein richtiger Erfahrungsbericht wird folgen, sobald meine Gewichtsscheiben geliefert werden.
-
- Top Lounger
Genau, das war auf Kleinanzeigen, ob die es auch versenden, kann ich dir nicht sagen, da ich bis jetzt immer nur vor Ort war.
-
- Neuer Lounger
Nochmal eine Frage - diesmal gehts um Griffe für Kabelzüge.
Hab schon die 90Angles. Dachte noch an einen Trizeps-Seil und vielleicht 1-2 Rudergriffe. Nimmt man da die günstigen und gut ist (Gorilla, irgendwas von Amazon), oder gibts welche die merklich besser sind?
Preis ist egal, werden ja lange genutzt. Ein Trizeps-Seil gibts ja schon ab 13€, Mag-Griff Nachbauten kosten ab 50€.
Hab schon die 90Angles. Dachte noch an einen Trizeps-Seil und vielleicht 1-2 Rudergriffe. Nimmt man da die günstigen und gut ist (Gorilla, irgendwas von Amazon), oder gibts welche die merklich besser sind?
Preis ist egal, werden ja lange genutzt. Ein Trizeps-Seil gibts ja schon ab 13€, Mag-Griff Nachbauten kosten ab 50€.
- Wuchtbert Eisenstoß
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 76
Ich habe so ein günstiges Trizepsseil von Amazon und das fühlt sich für mich jetzt nicht wirklich anders an als die Trizepsseile aus den Studios.Gstahl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 17:58 Nochmal eine Frage - diesmal gehts um Griffe für Kabelzüge.
Mein SFA-Log: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
Mein Aufbau-Log: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus
Geld sparen & Forum unterstützen: Rabatt-Codes für Ehrenlounger
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Hab einen engen parallelgriff, da ist es meiner Meinung nach egal welchen du nimmst, beim seil genauso.
Gibt aber einige spezialgriffe wie z.b. die MAG. Da schwören ja einige drauf.
Kommt eben drauf an was du willst und wie sie dir liegen, aber meiner Erfahrung nach kauft man einfach immer wieder neue dazu, und schafft sich damit Abwechslung.
Investition ist ja nicht die welt
Gibt aber einige spezialgriffe wie z.b. die MAG. Da schwören ja einige drauf.
Kommt eben drauf an was du willst und wie sie dir liegen, aber meiner Erfahrung nach kauft man einfach immer wieder neue dazu, und schafft sich damit Abwechslung.
Investition ist ja nicht die welt
-
- Lounger
Sind die Angles90 so viel besser, als wenn ich einfach zwei Einhandgriffe nehme, z.B. beim Latzug? Scheint mir von der Funktionalität ungefähr gleich und so richtig günstig sind die ja nicht.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Bei den angles 90 geht es auch darum, dass sie sich nicht aus der Handfläche rausdrehen können, bzw dass man sie schief halten kann, und die Kraft trotzdem zentral eingeleitet wird.
Hier ein günstiger Nachbau.
https://amzn.eu/d/6Wkukr2
Lg
Hier ein günstiger Nachbau.
https://amzn.eu/d/6Wkukr2
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 103
- Sportart: Judo
- Squat: 140
- Bench: 120
- Deadlift: 170
Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Beinpresse als Ergänzung zu meinem Homegym.
Bei Force USA habe ich entdeckt, dass es hier eine kompakte Beinpresse mit Combo Hackenschmidt gibt:
https://www.forceusa.de/force-usa-compa ... squat.html
Das wäre eine schöne Ergänzung, insbesondere da ich sowieso eine Beinpresse und tiefe Fußstellung gesucht habe.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und gibt es hier ein ähnliches Gerät mit 30 mm Aufnahme?
Bei Force USA habe ich entdeckt, dass es hier eine kompakte Beinpresse mit Combo Hackenschmidt gibt:
https://www.forceusa.de/force-usa-compa ... squat.html
Das wäre eine schöne Ergänzung, insbesondere da ich sowieso eine Beinpresse und tiefe Fußstellung gesucht habe.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und gibt es hier ein ähnliches Gerät mit 30 mm Aufnahme?
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 98
Da hier ja ab und an über Produkte von Flamesport nachgedacht wird, möchte ich mal meine Erfahrung zum besten geben. Hoffentlich stoßen Suchende auf diesen Beitrag und nehmen die Warnung war.
Als wir in Warschau auf einem Wettkampf meiner Freundin waren, sind wir in ein Studio gegangen, was rein aus Flamesport geräten bestand.
Die meißten Geräte sind absoluter Müll. Scheinbar haben die Entwickler keinerlei Ahnung davon, wie so eine Bewegungskurve aussehen muss, damit sie nicht unnatürlich ist und an den Gelenken weh tut.
Welche Geräte ich empfehlen kann:
Beinpressen aller Art
Hackenschmidt
Multipresse
Schulterpresse
das war es dann aber schon. Von allen anderen Geräten Finger weg. Glaubt mir, da könnt ihr Besseres für weniger Geld bekommen.
Als wir in Warschau auf einem Wettkampf meiner Freundin waren, sind wir in ein Studio gegangen, was rein aus Flamesport geräten bestand.
Die meißten Geräte sind absoluter Müll. Scheinbar haben die Entwickler keinerlei Ahnung davon, wie so eine Bewegungskurve aussehen muss, damit sie nicht unnatürlich ist und an den Gelenken weh tut.
Welche Geräte ich empfehlen kann:
Beinpressen aller Art
Hackenschmidt
Multipresse
Schulterpresse
das war es dann aber schon. Von allen anderen Geräten Finger weg. Glaubt mir, da könnt ihr Besseres für weniger Geld bekommen.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Ich vermute tatsächlich, dass die Geräte einfach nicht so richtig mit deiner Anatomie (nicht nur auf Körpergröße bezogen, sondern wirklich insgesamt) harmonieren
Viele feiern ja z.B. das Gym80-Zeug, taugt mir z.b. aber auch überhaupt nicht. Wüsste nicht ein Gerät, an welchem ich wirklich gern trainiere von denen. Mit den FlameSport-Teilen komme ich deutlich besser klar.
Also glaube wirklich, dass manche Geräte einfach nicht für einen gemacht sind
Viele feiern ja z.B. das Gym80-Zeug, taugt mir z.b. aber auch überhaupt nicht. Wüsste nicht ein Gerät, an welchem ich wirklich gern trainiere von denen. Mit den FlameSport-Teilen komme ich deutlich besser klar.
Also glaube wirklich, dass manche Geräte einfach nicht für einen gemacht sind
- Zwerg
- Top Lounger
Ne wir waren ne Truppe von Leuten von 1,54 bis 1,90. Wir fanden alle die selben Geräte kacke, das lag nicht an meiner Größe sondern an der wirklich schlechten Bauweise.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 10:40 Ich vermute tatsächlich, dass die Geräte einfach nicht so richtig mit deiner Anatomie (nicht nur auf Körpergröße bezogen, sondern wirklich insgesamt) harmonieren
-
- Top Lounger
Kann ja trotzdem sein, dass jeder von euch zum Beispiel kurze Arme hatte, oder alle kurze Beine und langen Torso
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Und welche Geräte genau waren denn nun richtig schlecht?
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
- Zwerg
- Top Lounger
Sämtliche Brustpressen, per fly, kabelturm, alle rudermaschinen bis auf die plateloaded Standard Maschine, Strecker und beuger, seitheben plateloaded