Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Vreneli
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Er fährt ja auch regelmäßig mit dem Lastenrad in einen, von der LG verursachten, Stau um zu erfahren, dass die Autofahrer Verständnis haben und sich freuen das endlich protestiert wird.
H_B
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:39 Es ist halt irgendwie beides wahr in gewisser Art. Natürlich werden die Menschen nicht kriminell geboren. Aber in diesen Ländern ist die Kriminalität allgemein unvergleichbar Alltagspräsent . Diese Kinder werden dort hinein geboren und lernen dieses Weltbild von Beginn an. Wenn die dann hier rüber kommen sind die entweder zu alt um sich anzupassen oder diejenigen die noch anpassungsfähig wären (Kleinkinder) werden vorrangig innerhalb der Subkultur aufgezogen, in welcher die alten Marotten aus den Ursprungsland weiterhin gelten.
Auch hier wieder: Das Grundproblem ist vor allem die schiere Masse an Menschen, die hierher kommt. Auch eine Bürgergelderhöhung in unsagbar hohe Bereiche würde daran nichts ändern, denn Armut alleine ist nicht das Kernproblem misslungener Integration. Die Menschen aus Syrien und sonst woher leben doch im Vergleich zur alten Heimat hier wie Könige. Fakt ist aber, dass sich so viele Menschen in so kurzer Zeit, auf so engem Raum (vor allem in Großstädten) nicht richtig integrieren lassen, die bilden einfach ihre eigene Gesellschaft und die Strukturen bleiben, wie von BlackStarZ angesprochen, einfach bestehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:06 Er fährt ja auch regelmäßig mit dem Lastenrad in einen, von der LG verursachten, Stau um zu erfahren, dass die Autofahrer Verständnis haben und sich freuen das endlich protestiert wird.
Bei allem Verständnis für deine Vorliebe für fakenews und alternativen Fakten: ich war damals mit einem normalen Fahrrad unterwegs.

Wer übrigens im Glashaus sitzt (nur ohne Fahrrad)

Vreneli hat geschrieben:

Mein bester Freund sagt, dass die Polizisten richtig gehandelt haben.

Vreneli hat geschrieben:

Ein Kunde von mir und mittlerweile auch sowas wie ein Freund ist Radiologe. Wieso ist ein Radiologe für GKV Patienten so oft erst in 2-3 Monaten erreichbar? Weil sie sich viele Zeitfenster für PKV Patienten freihalten
Vreneli
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:16
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:06 Er fährt ja auch regelmäßig mit dem Lastenrad in einen, von der LG verursachten, Stau um zu erfahren, dass die Autofahrer Verständnis haben und sich freuen das endlich protestiert wird.
Bei allem Verständnis für deine Vorliebe für fakenews und alternativen Fakten: ich war damals mit einem normalen Fahrrad unterwegs.

Wer übrigens im Glashaus sitzt (nur ohne Fahrrad)

Vreneli hat geschrieben:

Mein bester Freund sagt, dass die Polizisten richtig gehandelt haben.

Vreneli hat geschrieben:

Ein Kunde von mir und mittlerweile auch sowas wie ein Freund ist Radiologe. Wieso ist ein Radiologe für GKV Patienten so oft erst in 2-3 Monaten erreichbar? Weil sie sich viele Zeitfenster für PKV Patienten freihalten
Alles korrekt was da steht, was kann ich für dich denn tun da du diese Sachen rauskopiert hast?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:47
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:34 Ich bin überhaupt nicht bissig sondern recht entspannt.

Und wie schon gesagt, dann hat nicht nur Deutschland gravierende Fehler gemacht sondern auch Frankreich, Niederlande, Schweden, Dänemarkt um nur ein paar zu nennen.
Länder die wie du sagst es besser durchdacht haben dann wohl Polen, Ungarn usw..
Dann unterlass doch Äußerungen wie diese "Oder sollte man vielleicht einfach mal der Realität ins Auge schauen. Oh, wait, das passt ja dann nicht ins Weltbild."

Mein Weltbild hat sich übrigens dadurch gebildet, dass ich seit jeher persönlichen Kontakt mit den Menschen haben, über welche hier diskutiert wird (privat und im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten). Das ist leider etwas, seit Jahren nicht nur in Deutschland immer weniger wird: miteinander sprechen, statt übereinander
Das ist schön. Dennoch ist egal bei wem das imm anekdotische Evidenz. Die Statistik sagt halt was anderes.

Aber wir wissen ja auch, vielleicht nicht du, aber andere, dass hier Bundesbeamte in ihrer Filterblase Evidenz sammeln.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:47
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:34 Ich bin überhaupt nicht bissig sondern recht entspannt.

Und wie schon gesagt, dann hat nicht nur Deutschland gravierende Fehler gemacht sondern auch Frankreich, Niederlande, Schweden, Dänemarkt um nur ein paar zu nennen.
Länder die wie du sagst es besser durchdacht haben dann wohl Polen, Ungarn usw..
Dann unterlass doch Äußerungen wie diese "Oder sollte man vielleicht einfach mal der Realität ins Auge schauen. Oh, wait, das passt ja dann nicht ins Weltbild."

Mein Weltbild hat sich übrigens dadurch gebildet, dass ich seit jeher persönlichen Kontakt mit den Menschen haben, über welche hier diskutiert wird (privat und im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten). Das ist leider etwas, seit Jahren nicht nur in Deutschland immer weniger wird: miteinander sprechen, statt übereinander
Das ist schön. Dennoch ist egal bei wem das imm anekdotische Evidenz. Die Statistik sagt halt was anderes.

Aber wir wissen ja auch, vielleicht nicht du, aber andere, dass hier Bundesbeamte in ihrer Filterblase Evidenz sammeln.
Ich habe die Statistik doch in keinster Weise angezweifelt. Ich interpretiere diese lediglich anders und leite daraus andere Schlüsse ab.

Abseits davon dürfte jeder hier, Beamter oder Angestellter, Evidenz in seiner jeweiligen Blase sammeln.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ja aber du weißt doch auch, dass die Stichprobe entsprechend groß ist. Sozusagen ein hohes Konfidenzintervall hat. Das heißt wenn es heißt, dass Messerschwinger größtenteils nicht-deutsch sind, dann kann man das ruhig glauben.

Natürlich sammelt jeder Evidenz in seiner Blase - nur haben wir Otto Normalbürger keinen Einfluss auf die Steuerung des Staates, das ist doch die Krux.

Aber du bist halt wie immer ziemlich "slick" in deinen Argumenten
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:58 Ja aber du weißt doch auch, dass die Stichprobe entsprechend groß ist. Sozusagen ein hohes Konfidenzintervall hat. Das heißt wenn es heißt, dass Messerschwinger größtenteils nicht-deutsch sind, dann kann man das ruhig glauben.

Natürlich sammelt jeder Evidenz in seiner Blase - nur haben wir Otto Normalbürger keinen Einfluss auf die Steuerung des Staates, das ist doch die Krux.

Aber du bist halt wie immer ziemlich "slick" in deinen Argumenten
Wenn ich so Slick bin, dann wundert es mich, dass sich hier regelmäßig alle über meine Ansichten aufregen ;)

Und noch Mal: ich habe keine Statistik angezweifelt, sondern habe lediglich andere Gedanken hinsichtlich der Ursachen, Folgen und möglichen Lösungen für das Phänomen.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Certa diskutiert halt immer so.
Man trifft eine pauschale Aussage: zum bsp Frauen sind kleiner oder schwächer als Männer.
Certa , nein es gibt Frauen die größer und stärker sind.
Klar ist das so, ändert trotzdem nichts daran das die pauschale Aussage stimmt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Stewardess
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:39 Es ist halt irgendwie beides wahr in gewisser Art. Natürlich werden die Menschen nicht kriminell geboren. Aber in diesen Ländern ist die Kriminalität allgemein unvergleichbar Alltagspräsent . Diese Kinder werden dort hinein geboren und lernen dieses Weltbild von Beginn an. Wenn die dann hier rüber kommen sind die entweder zu alt um sich anzupassen oder diejenigen die noch anpassungsfähig wären (Kleinkinder) werden vorrangig innerhalb der Subkultur aufgezogen, in welcher die alten Marotten aus den Ursprungsland weiterhin gelten.
Absolut True aus meiner Sicht.
Daher ist es essentiell, dass wir es hinbekommen ein Maß (Menge) zu finden, welches wir als aufnehmendes Land hinbekommen ordentlich, offen und ohne langfristige Abgrenzung zu integrieren und gleichzeitig ein System schaffen, dass es uns ermöglicht nicht integrierbare/-willige Personen wieder auszuweisen.
Man hat manchmal das Gefühl, dass die politischen Lager im Moment nur jeweils eine der beiden Themen wollen.
Dass, dass Hand in Hand gehen muss (Offenheit in der Aufnahme und Konsequenz in der Ablehnung) hört man meines Erachtens aus der Politik leider kaum.
Daher auch nicht verwunderlich, das die jeweiligen verhärteten Positionen dann auch auf die Wählerschaft übergeht und sich dort auch die Positionen wieder verhärten.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
ELPocoLoco
Top Lounger

https://m.bild.de/news/ausland/news-aus ... obile.html
In Irlands Hauptstadt Dublin ist es am Donnerstagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen, nachdem ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer verletzt hatte, darunter drei Kinder.
Ein Mann, soso...

Dafür war nachts Party angesagt.
Jojodat
Neuer Lounger

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:06 Certa diskutiert halt immer so.
Man trifft eine pauschale Aussage: zum bsp Frauen sind kleiner oder schwächer als Männer.
Certa , nein es gibt Frauen die größer und stärker sind.
Klar ist das so, ändert trotzdem nichts daran das die pauschale Aussage stimmt.
Dann hört doch endlich mal auf zu Diskutieren, dann bringt die Igno-Funktion vielleicht auch mal was :roll:
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Die Iren scheinen verstanden zu haben das sie ihre Regierung zwingen müssen sie zu schützen. Sollte sich der Rest Westeuropas mal ein Beispiel nehmen. Ist mir auch vollkommen Latte was der Hintergrund der Tat war. Kann nicht sein das hier Menschen Schutz, Geld, Unterkunft geboten bekommen die unsere Werte so sehr hassen das sie nichtmal Halt davor nehmen Kinder umzubringen. Das hier regelmäßig Erwachsene unter der völlig verkorksten Asylpolitik der letzten Jahrzehnte leiden müssen daran hab ich mich schon gewöhnt, aber diese Angriffe auf Kinder nehmen in letzter Zeit doch spürbar zu.
Mariussus
Gesperrt!

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 06:56

Genau, das Problem ist, dass Kriminalität nicht vom Himmel fällt, sondern aus bekannten Strukturen entsteht, welche wir zugelassen und teilweise sogar gefördert haben
Vor allem importiert meinst du, denn diese Leute, die hier ankommen, waren zum Teil sehr wahrscheinlich sogar selbst Teil der Gewalt in ihrem jeweiligen Land. Ohne Pass sowieso nicht mehr nachvollziehbar für uns, wer da genau kommt.

Um zur ursprünglichen Sache zurück zu kommen, der Anstieg von Gewalt durch Migranten, so wie in den Medien wahrgenommen, stimmt also mit der Statistik des BKA überein. Um nichts anderes ging es erstmal, denn der Kollege @Mariussus versucht das gerne als Luftschloss hinzustellen.

Zeig mir doch mal einen einzigen post wo ich sage dass von flüchtlingen/einwandern keine erhöhte Kriminalität ausgeht? Nur einen einzigen. Ich verstehe nicht warum du dir immer sachen ausdenkst aber wenns spaß macht keep on.

Mit mit dem letzten post wollte und habe ich genau das gesagt was da steht. Buchstäblich also man muss garnichts reininterpretieren denn im gegensatz zu zynischen beiträgen ala Raketenwissenschaftler, Einzelfälle usw (den ganzen klassikern halt) sage ich direkt was ich denke. Das liegt daran dass ich an einer Diskussion interessiert bin und nicht daran wie ich am besten über mich selbst und meine opferrolle weinen kann.

Also nochmal:

1.wird die sozialhilfe gesenkt dann steigt die Kriminalitätsrate weil armut fördert gewalt

2.hat die afd was zu sagen gibt es einen wirtschaftlichen abschwung weil Protektionismus und fremdenfeindlichkeit in einer globalisierten welt nunmal klare Nachteile sind. Hieraus folgt dann das gleiche wie bei 1. Die gewalt steigt.

Ich würde also gerne beides vermeiden wollen und hoffr bzw bin optimistisch dass die meisten leute das ähnlich sehen. Aber ich komme nicht drumherum zu schmunzeln bzw mich arg zu wundern wenn leute hier einerseits ein riesen problem mit den Gewalttaten haben und dann andererseits probleme damit haben dass die sozialhilfe um 8,9172€ und nicht um 6,8273€ gestiegen aus welchem grund auch immer.

Und übrigens wirds von mir auch nicht einen einzigen post geben wo ich sage dass wir nicht langsam die Schotten dicht machen sollten in sachen Einwanderung. Im gegenteil. Ich habe genau das hier bereits geschrieben.
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 19:08 Keine Frage. Ich sage ja auch es sind zu viele und vor allem zu viele in zu kurzer Zeit.

Wenn man ein Gewerbe aufbaut stellt man auch Etappenweise ein. Anders kriegt man eben die neuen nicht sauber ins system.
Aber wir hatten ja schon das thema mit den fiktiven feinden angesprochen. Einige hier müssen einfach in die warrior rolle schlüpfen. Von mir aus...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 09:33

2.hat die afd was zu sagen gibt es einen wirtschaftlichen abschwung weil Protektionismus und fremdenfeindlichkeit in einer globalisierten welt nunmal klare Nachteile sind. Hieraus folgt dann das gleiche wie bei 1. Die gewalt steigt.
And here we go again Dr. Glaskugel.

Das ist nichts weiter als eine völlig unbewiesene These von dir. Du stellst es aber ständig als Fakt dar. Denk mal drüber nach.
Antworten