Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
T-Bar26
Lounger

Re: Neues von Tim Budesheim

Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 16:29 Sorry fürs Off Topic Jungs, aber habe ich das jetzt richtig verstanden? Nächste Wettkämpfe sind bei Tim erst gegen Ende Sommer geplant?
Davon ist stark auszugehen.

Macht ja auch Sinn, mit seinem aktuellen Paket reichts nicht für einen Showwin.

Hoffentlich hat er hinsichtlich Romans Waisttraining Auge gemacht. Nick Walker holt ja aus seiner Plautze auch das Optimum raus.

Mehr Lat, täglich Vakkumtraining und Coaching hinsichtlich Bühnenpräsenz.

Muss ja nicht Urs Level sein, aber bisschen bühnentauglichere Körperkontrolle wäre sicherlich von Vorteil.
H_D
Lounge-Legende

T-Bar26 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 22:24
Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 16:29 Sorry fürs Off Topic Jungs, aber habe ich das jetzt richtig verstanden? Nächste Wettkämpfe sind bei Tim erst gegen Ende Sommer geplant?
Davon ist stark auszugehen.

Macht ja auch Sinn, mit seinem aktuellen Paket reichts nicht für einen Showwin.
Dann hat er aber die gleiche Konkurrenzsituation wie dieses Jahr.
Ich fände er sollte mal ein komplettes Jahr Off mit Manuel (herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag) durchziehen, aber das wird (und evtl der Sponsor) nicht wollen
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

In wie weit hat der Sponsor bei sowas Mitspracherecht?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 21:12 In wie weit hat der Sponsor bei sowas Mitspracherecht?
Ein Sponsor will seine Athleten logischerweise auf Wettkämpfen sehen … dementsprechend kann sowas vertraglich geregelt sein.
Pokolska
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 98
KFA: 12

Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte auch Manuel es so vor mit dem Tim. Dieses Jahr aussetzten und erst nächstes Jahr, aber Tim wollte unbedingt dieses Jahr starten.

Ich frage mich wozu er seinen Trainer hat, wenn er eh immer alles alleine machen will
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 21:55 Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte auch Manuel es so vor mit dem Tim. Dieses Jahr aussetzten und erst nächstes Jahr, aber Tim wollte unbedingt dieses Jahr starten.

Ich frage mich wozu er seinen Trainer hat, wenn er eh immer alles alleine machen will
Weil er es besser weiß!1!
Hakuna Mata Bitches
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Wenn du zum Friseur gehst und sagst, du möchtest dass er dir Dreiecke in die Seiten reinrasiert und die Spitzen Grün färbt,
dann findet das der Friseur bestimmt Hässlich, aber er wird es machen, weil du der Kunde bist, der den Mann bezahlt.

Wenn der Athlet sagt er möchte unbedingt starten, auch wenn es momentan vllt nicht die beste Option ist. Dann muss der Trainer versuchen aus dieser suboptimalen Lage, das beste rauszuholen.
Im Endeffekt wird er von Tim bezahlt und muss schon auch auf diese Wünsche eingehen. Die Sinnhaftigkeit steht auf einem anderen Blatt Papier.
JeanLouisII
Lounger

Ich glaube im.video mit hollweck oder omeragic hat er dazu was gesagt. Sowas wie "er braucht iwie jährlich diesen wettkampf..."
Albuin
Lounger

Er hat schon öfters gesagt, dass er 1x im Jahr die WK Phase braucht um nicht in der Off Season hängen zu bleiben und zu fett zu werden. Mittelweg gibts da wohl keinen für ihn
GastXY

Zum einen für den Sponsor aber wohl auch für die eigene Motivation.
Ich hätte in meinem Sport auch keine Lust ein Jahr nur zu trainieren ohne an einem Turnier teilzunehmen.

Auch wenn man weiß das man nicht gewinnen kann ist der Wettkampf doch das Salz in der Suppe.
Und bei Tim Budesheim ist es ja auch nicht so das er abgeschlagen letzter wird.
Texas 7
Lounger

H_D
Lounge-Legende

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 07:59 Zum einen für den Sponsor aber wohl auch für die eigene Motivation.
Ich hätte in meinem Sport auch keine Lust ein Jahr nur zu trainieren ohne an einem Turnier teilzunehmen.

Auch wenn man weiß das man nicht gewinnen kann ist der Wettkampf doch das Salz in der Suppe.
Tim hat mit Manuel in dem halben/dreiviertel Jahr einen guten Sprung gemacht. Ob er nochmal so einen Sprung bis zum Diätbeginn macht weiß man nicht. Könnte sein, da beide sich besser kennen, aber je weiter man kommt, desto kleiner werden meist die machbaren Sprünge und beim BB bringt halt mehr nicht mehr. Was willst du machen, wenn du schon genug isst, genug Trainingsreize setzt und dich ausreichen erholst? Dann bleibt ja nur noch der Faktor Zeit (oder halt mehr Stoff, aber so schätze ich Manuel und Tim nicht ein).
GastXY

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 19:59
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 07:59 Zum einen für den Sponsor aber wohl auch für die eigene Motivation.

Tim hat mit Manuel in dem halben/dreiviertel Jahr einen guten Sprung gemacht. Ob er nochmal so einen Sprung bis zum Diätbeginn macht weiß man nicht. Könnte sein, da beide sich besser kennen, aber je weiter man kommt, desto kleiner werden meist die machbaren Sprünge und beim BB bringt halt mehr nicht mehr. Was willst du machen, wenn du schon genug isst, genug Trainingsreize setzt und dich ausreichen erholst? Dann bleibt ja nur noch der Faktor Zeit (oder halt mehr Stoff, aber so schätze ich Manuel und Tim nicht ein).
Ich verstehe schon was du meinst. Aber vielleicht ist er auch der Meinung nie die Nr.1 zu werden und arbeitet da auch nicht (mehr)drauf hin.
Und dann muss er den goldenen Mittelweg finden und da gehört halt Spaß=Wettkampf=Motivation hinzu.
Bringt halt nix solange im Keller zu bleiben bis man die Nr.1 ist, evtl. kommt man dann nicht mehr aus dem Keller raus.
H_D
Lounge-Legende

Er muss ja nicht die Nr. 1 werden, er muss nur einen WK zu erreichen sein Ziel zu erreichen.
Aber er hat ja im Podcast selbst gesagt, dass er nächstes Jahr wieder starten wird
Albuin
Lounger

Hier meint er, dass er nicht zu Fett werden will, weil er bald schon wieder starten möchte

Antworten