Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 09:39
► Text anzeigen
Doch, das darf man aktuell und wird von der FDP verteidigt, weil Freiheit.
Bin mir gerade nicht sicher worauf ihr anspielt bzw weiß ich es nicht.
Ist der Werbeverbot gemeint? Führt das wirklich zu einer gesunden Ernährung der Kinder?
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 09:43
► Text anzeigen
Ist der Werbeverbot gemeint? Führt das wirklich zu einer gesunden Ernährung der Kinder?
SPD und Grüne wollen:
a) ein Rauchverbot in Autos, wenn Kinder im Auto sitzen
b) eine Zuckersteuer auf Softdrinks (gibt es schon erfolgreich in vielen anderen Ländern)

Beides wurde von der FDP abgelehnt. Laut FDP ist es die Verantwortung und Freiheit der Eltern, wie sie mit ihren Kindern umgehen.

Jeder mit ein paar Gehirnzellen weiß natürlich, dass die Kinder gerade im Auto damit massiv in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, wenn die Eltern rauche, und dass hier vor allem Interessen der Tabaklobby im Vordergrund stehen. MMn kackt die FDP gerade wegen solchen Themen aktuell ab, da gehen nämlich Sozialliberale eher nicht mit.
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 09:49
► Text anzeigen
SPD und Grüne wollen:
b) eine Zuckersteuer auf Softdrinks (gibt es schon erfolgreich in vielen anderen Ländern)

Beides wurde von der FDP abgelehnt. Laut FDP ist es die Verantwortung und Freiheit der Eltern, wie sie mit ihren Kindern umgehen.

Jeder mit ein paar Gehirnzellen weiß natürlich, dass die Kinder gerade im Auto damit massiv in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, und dass hier vor allem Interessen der Tabaklobby im Vordergrund stehen. MMn kackt die FDP gerade wegen solchen Themen aktuell ab, da gehen nämlich Sozialliberale eher nicht mit.
Wer im Auto in Anwesenheit von Schwangeren oder Kindern raucht, dem gehören die Kinder entzogen.
Hier sehe ich das Problem nicht bei den Rauchern, sondern bei verantwortungslosen Eltern.

Verhindert eine Zuckersteuer, dass irgendwelche Assis ihre Kinder mit Zucker und Fastfood vollstopfen?
xForenClownx
Lounger

Die FDP kannst doch vergessen, dieses liberale Gelaber von "du kannst es schaffen, musst dich nur genug reinhängen, blablabla".
Mal im Ernst, es haben eben nicht alle die gleichen Startbedingungen und genau deshalb, kann auch nicht jeder das Gleiche erreichen.
Klar gibt es hier und da ein paar Ausreißer, die es nach oben geschafft haben, aber in der Regel ist das nicht der Fall und jeder bleibt in seiner Schicht.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 09:56
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 09:49

SPD und Grüne wollen:

Jeder mit ein paar Gehirnzellen weiß natürlich, dass die Kinder gerade im Auto damit massiv in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, und dass hier vor allem Interessen der Tabaklobby im Vordergrund stehen. MMn kackt die FDP gerade wegen solchen Themen aktuell ab, da gehen nämlich Sozialliberale eher nicht mit.
Wer im Auto in Anwesenheit von Schwangeren oder Kindern raucht, dem gehören die Kinder entzogen.
Hier sehe ich das Problem nicht bei den Rauchern, sondern bei verantwortungslosen Eltern.

Verhindert eine Zuckersteuer, dass irgendwelche Assis ihre Kinder mit Zucker und Fastfood vollstopfen?
Ja, weil der Zuckergehalt in den Speisen und Getränken sinkt. Diese Entwicklung kann man in GB beobachten, weil Unternehmen damit die Steuer reduzieren bzw umgehen können
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:02
► Text anzeigen
Ja, weil der Zuckergehalt in den Speisen und Getränken sinkt. Diese Entwicklung kann man in GB beobachten, weil Unternehmen damit die Steuer reduzieren bzw umgehen können
Danke, sehr interessanter und guter Punkt. Dessen war ich mir nicht bewusst.
Schaue ich mir mal an.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jeder kann es schaffen, aber nicht alle.

Ganz einfach.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Aktuell kannst du halt keine Kinder entziehen, weil es - wie von der FDP gewünscht - nicht illegal ist.

Bzgl. Zuckersteuer auf Getränke: Man kann u.a. in Großbritannien, Mexiko oder Norwegen sehen, dass der Absatz von zuckerhaltigen Getränken weniger wurde und/oder Hersteller proaktiv den Zuckergehalt gesenkt haben, um unter dem Limit der Steuer zu bleiben.
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:03 Jeder kann es schaffen, aber nicht alle.

Ganz einfach.
Bezweifelt hier doch keiner.

Geht doch nur darum, dass der Staat eben die entsprechenden Rahmenbedingungen (soweit es möglich ist), dass auch wirklich jeder die Chance hat, es zu schaffen. Und dass nicht Kinder von Asis qua Geburt zum gleichen Leben wie ihre Eltern verdammt sind.
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:05 Aktuell kannst du halt keine Kinder entziehen, weil es - wie von der FDP gewünscht - nicht illegal ist.

Bzgl. Zuckersteuer auf Getränke: Man kann u.a. in Großbritannien, Mexiko oder Norwegen sehen, dass der Absatz von zuckerhaltigen Getränken weniger wurde und/oder Hersteller proaktiv den Zuckergehalt gesenkt haben, um unter dem Limit der Steuer zu bleiben.
Dennoch sollte man das Thema anders angehen.
Wir haben z.B. zahlreiche Monteure, die alle auf längeren Dienstfahrten im Auto rauchen. Von denen würde keiner im Beisein der Kinder im Auto rauchen.
Man sieht auch oft Leute mit Kinderwagen und Kippe, da geht auch keiner gegen vor.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

will doch niemand den monteuren das rauchen verbieten. warum sollte man des thema "dennoch" anders angehen? geht doch nur ums rauchen im auto im beisein von kinden. wer das nun als zu großen staatlichen eingriff in die persönlichen freiheitsrechte empfindet, ja mei...
clayz
Moderator

Warum brauche ich denn Verbote um meine Kinder richtig zu erziehen?
Ich kann auch einfach nicht rauchen und meinen Kindern nur Wasser zu trinken geben.

Krieg da echt immer Pickel wenn ich sowas höre. Ähnlich verhält es sich mit damit,
dass manche Leute erwarten, dass ihre Kinder in der Schule erzogen werden.

Es ist deine Aufgabe als Elternteil, deine Kinder bestmöglich aufs Leben vorzubereiten und einfach nur arm,
immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Das sind dann nämlich die gleichen, bei denen alle anderen daran Schuld sind, dass sie beruflich nichts gebacken kriegen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 10:14 Warum brauche ich denn Verbote um meine Kinder richtig zu erziehen?
Ich kann auch einfach nicht rauchen und meinen Kindern nur Wasser zu trinken geben.

Krieg da echt immer Pickel wenn ich sowas höre. Ähnlich verhält es sich mit damit,
dass manche Leute erwarten, dass ihre Kinder in der Schule erzogen werden.

Es ist deine Aufgabe als Elternteil, deine Kinder bestmöglich aufs Leben vorzubereiten und einfach nur arm,
immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Das sind dann nämlich die gleichen, bei denen alle anderen daran Schuld sind, dass sie beruflich nichts gebacken kriegen.
Und wenn die Eltern halt mies sind? Kinder haben Pech gehabt?

Warum wurde das Schlagen von Kindern eigentlich verboten? Man kann es als Eltern doch einfach lassen, warum muss sich da der Staat einmischen?
donjon
Lounge Ultra

Uff… 17 Jugendliche in Frankreich abgestochen.

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 29807.html
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
clayz
Moderator

Dann werden die Eltern auch nicht besser, weil sie nicht mehr im Auto rauchen :-) Das ist so absurd.
Die qualmen 24/7 neben den Kindern in ihrer Bude und dann rettet es die Kinder, dass es ein "offizielles Verbot" im Auto gibt.

Denk das doch mal zu Ende. Das ist verboten - jemand wird erwischt - es gibt eine absolut lächerliche Geldstrafe.
- die bezahlen die Eltern jetzt entweder wenn sie das Geld haben und preisen es ein
- oder sie können es gar nicht zahlen, weil sie eh keine Kohle für nichts haben

Ah... Geldstrafe reicht nicht - was willst du dann machen? Die Eltern in den Knast stecken? Das ist bestimmt noch zuträglicher für die Kinder.
Knolle hat geschrieben:
Antworten