Meine Lieblings Iso ist wohl aktuell das Seitheben auf einer Schrägbank liegend.
Man legt sich dabei auf einer ca 45 Grad Schrägbank auf die Seite (!) und führt einarmiges Seitheben aus. Hierbei ist nur wenig Gewicht möglich, Ich nehme so ca 10kg und schaffe damit gerade eben 10 Wh und Ich bin zumindest kein totaler Anfänger. Meine seitliche Schulter hat sich durch diese Übung sehr verbessert und der Pump ist wahnsinnig.
Eure besten Isos?
- Nico
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Fitness
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: Gymrat
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Eure besten Isos?
Würde mal gerne eine High-Row im Untergriff sehen, die für die Rückenbreite istNico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:30 Einarmige High Row‘s im Untergriff für die Rückenbreite
- Nico
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Fitness
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: Gymrat
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 13:44Würde mal gerne eine High-Row im Untergriff sehen, die für die Rückenbreite istNico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 08:30 Einarmige High Row‘s im Untergriff für die Rückenbreite
Also Lat nh
Das einfach eine Lat Destroyer Übung
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
- Kumari
- Neuer Lounger
Was bedeutet Vorspannung konkret? Ist der bizeps bei kabelcurls nicht generell durchgängig unter spannung (quasi der vorteil zu regulären kh-curls)Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 14:03 Iliac Row
Seitheben an der Maschine
Kabelcurls mit Vorspannung
Hab erst selten kabelcurls gemacht weil ich meinen turm immer umstecken müsste für trizeps von oben/ bzw. bizeps von unten (trainiere beides abwechselnd)
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
Vorspannung heißt, du stehst mit dem Rücken zum Kabel und stehst aber soweit vom Kabel weg, dass dein Bizeps bereits in der neutralen Position unter Spannung steht. Es zieht dir praktisch den Arm nach hinten weg. Ähnlich wie bei Decline Curls mit der Kurzhantel. Der Vorteil bei Curls am Kabel ist halt generell, dass du eine bessere Kraftkurve hast im Gegenzug zu Kurzhanteln.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Pera
- Top Lounger
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
Trizeps Cross Pushdowns am Kabel, extrem gute Vordehnung und Kraftkurve.
Bayesian Curls sind auch top
Bayesian Curls sind auch top
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Ich Trainiere einen 2er Split Push/Pull. Das 4 mal pro Woche in meiner Garage zwar kein Studio aber die für mich Wichtigsten Sachen sind da. Das hatte nun auch die Folge, das ich mir hier und da paar Ideen für Übungen geholt habe und ein paar davon richtig gut finde.
Flys KH finde ich ne Super Übung oder vor. Seitheben auf der Schrägbank.
Auch ne richtig gute Übung für den Beinbeuger finde ich die " Spacecurls"
Dann hätte ich noch eine Sache was zwar keine Übung ist, aber in meinen Augen Gold wert und zwar die Orangen Griffe ( weis net ob ich den Namen hier sagen darf zwecks Werbung oder so). Für kleines Geld habe ich mir hier ein Tool gekauft, das mir soviel Variation in allen Zugübungen gibt und gleichzeitig meine Handgelenke schont. LH Rudern damit oder Klimmzüge die Möglichkeiten sind echt viel.
Flys KH finde ich ne Super Übung oder vor. Seitheben auf der Schrägbank.
Auch ne richtig gute Übung für den Beinbeuger finde ich die " Spacecurls"
Dann hätte ich noch eine Sache was zwar keine Übung ist, aber in meinen Augen Gold wert und zwar die Orangen Griffe ( weis net ob ich den Namen hier sagen darf zwecks Werbung oder so). Für kleines Geld habe ich mir hier ein Tool gekauft, das mir soviel Variation in allen Zugübungen gibt und gleichzeitig meine Handgelenke schont. LH Rudern damit oder Klimmzüge die Möglichkeiten sind echt viel.