Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Optimale Supplemente Dosierung / Zufuhr

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Derdracheimhimmel
Lounger
Ich bin: grenzenlos

Optimale Supplemente Dosierung / Zufuhr

ich möchte Supplemente wie Omega 3 ; Kreatin und Magnesium in meine tägliche Ernährung mit einbeziehen. Zurzeit nehme ich nur zusätzlich Vitamind3k2 und Proteinpulver zusätzlich ein. Kann mir jemand dazu optimale Dosierungsempfehlungen geben, wie viel man von jedem Supplement idealerweise zunehmen sollte ?
Bei Vitamind3k2 liegt es ja bei 5000 i.E. ca. wie ist es für:
- Omega 3?
- Magnesium ?
- Kreatin ?

Danke im Voraus!
atw
Neuer Lounger

Re: Optimale Supplemente Dosierung / Zufuhr

Zum Thema Kreatin kannst du mal hier gucken:

https://web.archive.org/web/20200930010 ... s/creatin/
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Optimale Supplemente Dosierung / Zufuhr

Derdracheimhimmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 18:37 ich möchte Supplemente wie Omega 3 ; Kreatin und Magnesium in meine tägliche Ernährung mit einbeziehen. Zurzeit nehme ich nur zusätzlich Vitamind3k2 und Proteinpulver zusätzlich ein. Kann mir jemand dazu optimale Dosierungsempfehlungen geben, wie viel man von jedem Supplement idealerweise zunehmen sollte ?
Bei Vitamind3k2 liegt es ja bei 5000 i.E. ca. wie ist es für:
- Omega 3?
- Magnesium ?
- Kreatin ?

Danke im Voraus!
Das ist sehr individuell weil, du einen großteil über die Ernährung abdecken solltest.
Der Rest/Mangel wird dann durch die Supps augefüllt.
Am besten also Blutbild machen.

Zusätzlich ist Omega 3 nicht gleich Omega 3, das gilt bei jedem Supplement. Reinheit/Qualität können da große Unterschiede machen.

Bei Omega 3 versucht man meist auf +- 1-3 gramm EHA und DHA zu kommen. Du müsstest also erst schauen wie viel davon in deinem O3 vorhanden ist und dann schauen wie viel du durch die restliche ernährung zu dir nimmst. Den rest dann mit den Kapseln auffüllen.

Ähnlich sieht es mit dem Magnesium aus; wobei du hier eigentlich bendenklos 200-400mg am Tag nehmen kannt.

Kreatin würde ich einfach pauschal einen Scoop nehmen, sind i.d.R. 5-6g das reicht allemal
¯\_(ツ)_/¯
Antworten