Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: HomeGym Bilderthread

Sieht gut aus, bis auf die Hantelbank. Die passt nicht zu diesem tollen Rack
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 11:01 Sieht gut aus, bis auf die Hantelbank. Die passt nicht zu diesem tollen Rack
Da gebe ich Dir Recht :-) . Ich hatte 2020 mal Rack, Bank und passenden Beinbeuger/-strecker und Kabelzug bestellt und dann provisorisch hier untergebracht. Alles günstig und etwas klapprig, aber es hat mir wirklich gute Dienste geleistet. Daher ist die Bank noch. Der Beinstrecker ist auch echt am Limit. Muss auf die hinteren Füße immer vier Kurzhanteln legen, sonst kracht das Konstrukt zusammen *uglysmilie* .

Bin sicher, dass ich Bank und Beinzusatz im Verlauf noch upgraden werde. Hab da schon was auf der Wunschliste bei megafitness *uglysmilie* .

Jetzt darf sich mein Konto aber mal 'nen Moment erholen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

War der Wintergarten tatsächlich für das HG geplant und wurde nicht zweckentfremdet?
Find ich sehr gut.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Strandkatze
Lounge-Legende

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 14:38 War der Wintergarten tatsächlich für das HG geplant und wurde nicht zweckentfremdet?
Find ich sehr gut.
Ja, den hab ich dafür geplant und bauen lassen. So hoch und groß wie es nur möglich war *uglysmilie*
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 14:57
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 14:38 War der Wintergarten tatsächlich für das HG geplant und wurde nicht zweckentfremdet?
Find ich sehr gut.
Ja, den hab ich dafür geplant und bauen lassen. So hoch und groß wie es nur möglich war *uglysmilie*
Richtig nice! Vorallem mit den 2 Schiebetüren.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Find ich sehr gut.
Was kostet denn die Tageskarte bei euch?
bilbo
Top Lounger

Find ich sehr gut.
Meine Frau hat das Homegym im Wiga ja als Verschwendung bezeichnet, aber ich finde es geil!
Einzig und allein um den Boden würde ich mir Sorgen machen, falls doch mal eine Scheibe runter fliegt,
aber das Thema war ja schon.

Mir selbst schwebt eher ein Pavillon im Garten vor, wo ich mein Homegym reinpacke. *thinkabout*
Allerdings unerschwinglich.
Strandkatze
Lounge-Legende

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 16:13
Meine Frau hat das Homegym im Wiga ja als Verschwendung bezeichnet, aber ich finde es geil!
Glaub mein Freund kann es auch nicht so richtig nachvollziehen :-)

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 16:13Einzig und allein um den Boden würde ich mir Sorgen machen, falls doch mal eine Scheibe runter fliegt,
aber das Thema war ja schon.
Mal schauen. Da herumschieben des 260kg schweren Racks hat zumindest mal keinerlei Kratzer hinterlassen. Ich hatte es ca. 10 cm weiter hinten, aber dann rummste die Schiebetür gegen den Kabelzug. Also haben wir es ein Stück nach vorne gerückt. Und ich habe keinerlei Schoner/Matte/Filzfüße drunter.

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 16:13Mir selbst schwebt eher ein Pavillon im Garten vor, wo ich mein Homegym reinpacke. *thinkabout*
Allerdings unerschwinglich.
Da wäre der Oberhammer :sun: !

Hatte auch alles mögliche überlegt, aber mein Grundstück ist etwas seltsam aufgeteilt und das Haus nicht sooo riesig, es ging einfach nichts anderes *uglysmilie* .
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Nur als Tipp. Vier gebrauchte Bootscontainer, falls man Überkopfdrücken möchte ansonsten reichen zwei. Aneinander schweißen und fertig. Kosten ca. 10000€

Das würde ich gerne machen, hab aber keinen Garten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Sieht richtig gut aus, gym im Wintergarten ist schon geil.

Neben unserem Grundstück ist noch ein wiesengrundstück das einer ehemaligen bauerndamilie gehört.

Ich sagte schon zu meiner Frau falls wir mal Millionen im Lotto gewinnen kauf ich da was zu und Bau eine Trainingshalle mit 50qm und glasschiebetüren etc, das wäre echt der Traum (**)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
bilbo
Top Lounger

Zum Lotto Thema: Würde einen leeren Supermarkt erwerben.
Dann mir dort ein endgeiles Privat-Gym einrichten. Da hätte ich Ideen.
WorkoutManiac
Lounger

Kann man hier jetzt auch Videos einfügen - wäre auch ganz cool ?!
► Text anzeigen
Measel
Lounger
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 10:29
Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 07:00 Tolle Lösung mit dem Wintergarten, keine Frage.

Der Holzboden wird sicherlich nicht lange so ausschauen, ich hätte deshalb die komplette Fläche mit entsprechenden Matten bzw. einem Gym-Floor ausgestattet, nicht nur unter dem Rack.

Mir stehen in meinem Homegym auch nur 12 qm zur Verfügung, aber ich konnte bei mir noch einen Latzug, einen Turm, Kurz- und Langhantelständer und eine Scott-Bank unterbringen ..... insofern muss ich m.a.k. schon recht geben, dass platzmäßig nicht alles aus den 12 qm rausgeholt wurde.

Ich konnte wegen der Höhe keinen Gymboden verlegen. Außerdem könnte es da auf Dauer Probleme mit Feuchtigkeit geben. Hab zwar ein Fundament und dickes Glas, aber das ist ein bisschen was anderes als ein Raum im Haus. Unterm Rack ist entsprechend auch nichts. Die Matte kann ich zusammenrollen.

Das ist Hartholz, null empfindlich. Das sind Terrassendielen, die man auch draußen verlegen könnte. Wird gehen, denke ich.

Latzug, Ruderzug, Doppelkabelzug, Smith machine und Rack hab ich hier ja auch. Dazu Bank mit Beinstrecker und Beinbeuger, Sissy Squat und Hyperextension. Hantelständer hab ich halt grad noch nicht, kriege ich aber auch noch unter. Genauso wie eine Aufhängung für die ganzen Griffe. Bin sicher, dass ich früher oder später noch irgendwas dazu kaufe, ist ja immer so :-) .

Die Besonderheit beim Wintergarten ist ja, das man zwei Wände nicht zustellen kann, wegen der Schiebetüren. Da kann ich halt keinen Ständer davor stellen. Dafür kann ich im Sommer dann quasi draußen trainieren.
Danke für Deine Erläuterungen, diese sind für mich alle nachvollziehbar. Wie viele Trainingsmöglichkeiten Du an dem Rack hast, war für mich auf den Fotos nicht erkennbar. Meine Anmerkungen waren eine kleine Kritik für ein Homegym auf sehr hohem Niveau - also bitte nicht falsch verstehen!

Ich finde das HG im Wintergarten super, gefällt mir auch mit der Steinwand optisch wirklich gut. Du wirst dort sicherlich viel Spaß haben.
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Strandkatze
Lounge-Legende

Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 07:03

Danke für Deine Erläuterungen, diese sind für mich alle nachvollziehbar. Wie viele Trainingsmöglichkeiten Du an dem Rack hast, war für mich auf den Fotos nicht erkennbar. Meine Anmerkungen waren eine kleine Kritik für ein Homegym auf sehr hohem Niveau - also bitte nicht falsch verstehen!

Ich finde das HG im Wintergarten super, gefällt mir auch mit der Steinwand optisch wirklich gut. Du wirst dort sicherlich viel Spaß haben.

Alles gut ! Finde das auf Fotos auch oft schwer zu erkennen und man sieht ja auch immer nur einen Ausschnitt, nicht die "Gesamtsituation" :) .
Strandkatze
Lounge-Legende

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2023, 21:07 Sieht richtig gut aus, gym im Wintergarten ist schon geil.

Neben unserem Grundstück ist noch ein wiesengrundstück das einer ehemaligen bauerndamilie gehört.

Ich sagte schon zu meiner Frau falls wir mal Millionen im Lotto gewinnen kauf ich da was zu und Bau eine Trainingshalle mit 50qm und glasschiebetüren etc, das wäre echt der Traum (**)
Sowas wäre echt ein Traum (**) ! Ideen hätte ich da auch noch einige, wenn ich mehr Platz hätte *uglysmilie* . Für mein Konto isses vermutlich gut so *uglysmilie* .
Antworten