Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Micha's Project LOG

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Michaa97
Neuer Lounger

Micha's Project LOG

So Leute, hier bin ich ein stiller und entspannter Forum-Leser der sich nun dazu entschieden hat sein Leben umzukrempeln und das beste aus sich selbst rauszuholen.

Bevor ich mit diesem Log beginne erst mal ein paar Kleinigkeiten über mich und der atkuelle stand der Dinge.

Wieso ich mich für einen eigenen Log entschieden habe?

- Eine Art von Selbstcoaching, mit der ich eine Verpflichtung eingehe den Log immer aktuell zu gestalten.

Wie lange trainierst du bereits?

- Um ehrlich zu sein aktiv seit einem Jahr sonst immer mal so lari fari und Programming Hoping sein Vater

Welche Ambition verfolgst du?

- Derzeit befinde ich mich in der Diät, sprich mein KFA runtercutten und anschließend endlich in der wohlverdienten Aufbau zu gehen

Warst du schon mal im Aufbau?

- Realtalk, wie bereits erwähnt hab ich glaube in all den Jahren wo ich bereits im Gym angemeldet bin soviel Potential liegen gelassen durch andauerndes Diäten oder
andere komische Sachen die vollzogen worden sind.

Nun folgen ein paar private Infos:

- 25 Jahre Alt
- der klassische BWL Student noch im 2 Semester
- Gewicht: 88-89 KG
- Split: P/P/L 4-5x die Woche
- KFA: laut Inbody Waage 19.5%

Nun zum Project:

Wie bereits oben erwähnt, strebe ich ein gutes Fundament zum Aufbau an. Dabei habe ich mir vorerst als Ziel die 15% KFA gesetzt.
Dabei gehe ich wie Folgt vor -> aktuell esse ich 2225 Kcal aufgeteilt in:
185g Eiweiß
200g KH davon 20-30g Ballaststoffe
70g Fett

Da ich aktuell noch bis zum April Semesterferien habe und wirklich wie ein Hartzer nur Zuhause gammel habe ich mir vorab ein Daily Stepziel von 7500+ gesetzt. Ich denke dadurch kann ich mir wohl vorerst das Cardio sparen (muss zugeben das ich da auch etwas faul bin). Da ich mich seit dem 27.02 auf dem Diät befinde habe ich mir ein Marker auf den 01.05 gesetzt um etwa 5kg abzunehmen was durchaus realistisch ist mMn.

Zum aktuellen Diätverlauf:

Wie auf dem Bild zu erkennen ist läuft das egtl. ziemlich gut bisher.

Das wars dann erst mal zu dem Intro. Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Leser und auch über jeden Vorschlag oder Improvments.

Zum Log an sich, entweder werde ich Daily uploads hochladen oder so 1x die Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Re: Micha's Project LOG

Gute Entscheidung!

Nach welchem Konzept/Plan trainierst du?
7.5k Schritte ist zwar ein guter Anfang, aber da ist schon noch Luft nach oben - Du hast Semesterferien + der Frühling kommt ;)
Michaa97
Neuer Lounger

Mein Split sieht wie folgt aus:

PUSH

Benchpress: 3-4x 6-8
Schrägbank: KH: 3x8-10
Cable Flys: 3x10-12
Schulterdrücken Maschine: 3x8-10
Seitheben: 2-3x 8-10
Kickbacks: 3x 20-30
Trizepsdrücken mit Seil: 3x8-10

PULL
Latzug Breit: 3x8-10
T-Bar Row: 3x 8-10
Latzung Eng 2-3x10-12
High Row: 2x10
Enges Rudern: 2x10-12
Reverse Fly: 3x 12-15
Preacher Curls: 3x6-8
Biceps Curls: 3x8-10

LEGS
Warm UP Adduktor Maschine: 2x15
Squats 4x6-8
Ausfallschritte 2-3x10-12
Beinstrecker: 3x12-15
Beinbeuger 3x10-15
Wadenheben 3x10-15

Das mit einer Frequenz von 4-5x die Woche.

Was ich noch wichtiges vergessen habe zu erwähnen wieso ich überhaupt diese Diät mache, der Hauptgrund ist ganz einfach seit Kindheit werde ich verfolgt von meinem Rettungsring an der Hüfte, weshalb das schon ziemlich pain ist wenn ich jeden morgen aufwache und in der Spiegel schaue.
GastXY

Wenn du dran bleibst, wirst du ihn bestimmt los werden :)

Andere Frage: wie hast du den Plan erstellt, bzw. wo hast du den her?
Michaa97
Neuer Lounger

Hab mich an DZA's P/P/L orientiert müsste glaube auch so ziemlich der selbe sein.
Antworten