Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:29
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:20

Und ich finde gerade der letzte Absatz sollte vielen Linken zu denken geben

Nazi-Verharmlosung aus dem linksgrünen Milieu
Diese selbsternannten antifaschistischen Kämpfer tragen mit dazu bei, dass Menschen auch Rechtsaußen-Politiker nicht mehr so kritisch und als unwählbar ansehen wie noch vor einigen Jahren. Weil sie zu wenig differenzieren.
Wenn jeder gleich „Nazi“ ist, schreckt der Begriff niemanden mehr. Davor wurde schon häufig genug gewarnt. Diese unreflektierte Nazi-Verharmlosung ist mitverantwortlich dafür, dass immer mehr Menschen bei den wahren Rechtsradikalen ebenfalls die Schultern zucken und glauben: „Ach, so schlimm werden die schon nicht sein.“
Wurde doch letztens hier behauptet, dass es überhaupt kein übermäßiges Verwenden des Wortes "Nazi" zur Diffamierung gäbe.
Abseits von Twitter und anderen sozialen Netzwerken dürfte das ja auch zutreffend sein. Oder siehst du in der Tagesschau jeden Tag, wie jemand als Nazi bezeichnet wird?
Eric
Administrator

Ach Certa. Das hatten wir hier doch auch schon mehrfach besprochen. Ein Großteil der Beschäftigten im öffentlichen Rundfunk ist nunmehr eher links eingestellt und das wirkt sich natürlich auch auf die Programme, Berichterstattung und letztendlich auch auf die Wortwahl aus. Und da fange ich gar nicht erst von Sendungen wie „ Monitor „ oder „ hart aber fair „ an.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:33
► Text anzeigen
Abseits von Twitter und anderen sozialen Netzwerken dürfte das ja auch zutreffend sein. Oder siehst du in der Tagesschau jeden Tag, wie jemand als Nazi bezeichnet wird?
Natürlich geschieht das fast ausschließlich in sozialen Netzwerken, aber es ist nicht so, dass diese für die allgemeine Stimmungsmache nicht relevant wären.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:33 Abseits von Twitter und anderen sozialen Netzwerken dürfte das ja auch zutreffend sein.
Und wenn das Problem vor allem online besteht, ähnlich wie Mobbing und Hass ja auch vor allem online stark ausgelebt werden, macht es das dann weniger schlimm? Versuche dein Argument zu verstehen, fällt mir aber schwer.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 09:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:33 Abseits von Twitter und anderen sozialen Netzwerken dürfte das ja auch zutreffend sein.
Und wenn das Problem vor allem online besteht, ähnlich wie Mobbing und Hass ja auch vor allem online stark ausgelebt werden, macht es das dann weniger schlimm? Versuche dein Argument zu verstehen, fällt mir aber schwer.
Nicht weniger schlimm, aber man sollte nicht alles was online teilweise anonym kommuniziert wird für bare Münze nehmen. Es sei denn man gefällt sich in der Opferrolle
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 09:18
Nicht weniger schlimm, aber man sollte nicht alles was online teilweise anonym kommuniziert wird für bare Münze nehmen. Es sei denn man gefällt sich in der Opferrolle
Also bestreitest du, dass es der öffentliche Rundfunk eher links eingestellt ist und sich das auch in den Beiträgen spiegelt?
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 09:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 09:18
Also bestreitest du, dass es der öffentliche Rundfunk eher links eingestellt ist und sich das auch in den Beiträgen spiegelt?
Nein, dazu habe ich mich nicht geäußert. Ich finde es auch schwierig den gesamten ÖRR pauschal hinsichtlich seiner tausenden von Mitarbeitern und Freiberuflern einzuordnen.
Eric
Administrator

Derweil in Deutschland

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ritik.html

Ein Funktionär der Taliban kann ohne Visum einreisen, eine Rede halten und niemand will etwas gewusst haben.
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 10:01 Derweil in Deutschland

Ein Funktionär der Taliban kann ohne Visum einreisen, eine Rede halten und niemand will etwas gewusst haben.
Sowas aber auch. Der hat sich gar nicht angemeldet beim AA. Anna Lena dachte wohl, dass sich Gefahren immer anmelden. :fry:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ausgerechnet die Linken, die alles und jeden der ihnen nicht passt als Nazis beschimpfen bidern sich den echten Antisemiten (Hamas etc) an. *uglysmilie*
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Vreneli
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 10:07
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 10:01 Derweil in Deutschland

Sowas aber auch. Der hat sich gar nicht angemeldet beim AA. Anna Lena dachte wohl, dass sich Gefahren immer anmelden. :fry:
Ufff… das geht so nicht.. der muss sich doch an die Regeln halten!!! Genau so wie bei den Waffenverbotszonen.
Mariussus
Gesperrt!

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:33
► Text anzeigen
Natürlich geschieht das fast ausschließlich in sozialen Netzwerken, aber es ist nicht so, dass diese für die allgemeine Stimmungsmache nicht relevant wären.
Nun wir kommen einfach mehr und mehr in eine Situation wo sich seitens rechts eine Situation ausgedacht wird die garnicht stimmt.

Es kann sein dass es mal dünnhäutige von links gab die zu schnell worte wie nazi oder sonst was verwendet haben. Aber wann das war? Keine Ahnung

Die rechten jedenfalls tun so als würde das die ganze zeit passieren oder sehr oft. Genauso wie sie behaupten es wäre schlimm zu sagen dass weniger flüchtlinge kommen sollen oder mehr abgeschoben werden sollen. Da hat mittlerweile auch eigentlich überhaupt keiner mehr was gegen.

Von außen wirkt das sehr skurril bisschen so wie ein ich sage mal hilfloser Mensch der oft in bahnhofsnähe lebt und dann regelmäßig mit imaginären feinden lautstark streitet.

Es ist auch ein komischer opferkult der da entstanden ist. Wir werden verarscht und die regierung macht das und das und der wille des volkes wird ignoriert und man will unsere Kultur zerstören und die flüchtlinge kriegen mehr als wir. Ich könnte ewig so weitermachen. Ich jedenfalls riegel da direkt ab und denk mir wer sich so aufbäumt der ist alles...nur nicht in der lage irgendwas zu verändern. Und damit dann auch keine diskussion die irgendwie weiterhilft.
Mariussus
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 08:44 Ach Certa. Das hatten wir hier doch auch schon mehrfach besprochen. Ein Großteil der Beschäftigten im öffentlichen Rundfunk ist nunmehr eher links eingestellt und das wirkt sich natürlich auch auf die Programme, Berichterstattung und letztendlich auch auf die Wortwahl aus. Und da fange ich gar nicht erst von Sendungen wie „ Monitor „ oder „ hart aber fair „ an.

Genau sowas meine ich. Vielleicht sind es ja garnicht nur die bösen linken redakteure und Beschäftigten die uns ihr linkes zeug vorsetzen sondern der wunsch der Zuschauer. Stichwort Programmplanung, quoten usw
Linksanwalt
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 15:21Is ja auch wie bei User Marius hier. Da kann man sich auch immer sicher sein, dass mit jedem Post linker Nonsense rausgehauen wird, den man maximal belächeln sonst aber mangels Relevanz getrost ignorieren kann.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Nov 2023, 11:22
► Text anzeigen
Twitter z. B. ist voll mit #Nazisraus, #fkcafd usw. Seiten wie der Volksverpetzer wittern an jeder Ecke Nazis, Demokratiefeinde und Rechte.

Dieses Opfer PingPong könnte man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag hin und her spielen.

So lange man die Sorgen (begründet oder unbegründet) der "Rechten" nicht ernst nimmt, versucht diese Menschen abzuholen und mit ihnen auf Augenhöhe kommuniziert, wird es schwer diese Wähler zurückzugewinnen.
Antworten