Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Neues von Steve Benthin

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Re: Neues von Steve Benthin

Senshu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 08:02 Ja genau, sehr häufig... An seinem Steroid-Konsum kann es deiner Meinung nach nicht gelegen haben? Oder nur vielleicht oder hältst du Corona als Auslöser für wahrscheinlicher als den Konsum? No offense, sind ernst gemeinte Fragen.

Das ist so ein komplexes Thema und kann so viele Ursachen und Zusammenhänge haben.

Am besten recherchierst du einmal im Internet wie umfassend die Krankheit sein kann.

Gerade solche Verallgemeinerungen sind es, die Betroffenen das Leben möglicherweise noch zusätzlich erschweren können.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Ist hier auch nicht der Richtige Ort dafür, wie ich finde.
Senshu
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 105
KFA: 10

Wo verallgemeinere ich denn? Ich stelle ernst gemeinte Fragen, natürlich vor dem wissenschaftlichen Konsens, dass sich der Konsum von PEDs massiv auf die Psyche auswirkt.

Ich möchte auch gar nicht sagen, dass es bei ihm daran gelegen haben muss. Er scheint dies nur so gar nicht als Möglichkeit in Betracht zu ziehen und das halte ich für nicht sehr reflektiert.

Fühlt euch doch nicht alle gleich angegriffen.

Und ich finde auch, dass man das Thema hier besprechen dürfen sollte. Genau wie beim Thema Corona, wo ich ja schon gecancelt wurde. Es sind nunmal Inhalte seines Lebens. Wenn man sich hier nur über seinen Bizeps unterhalten darf und ob er beim letzten Wettkampf eher 4. oder 3. hätte werden sollen, ist mir das etwas zu engstirnig.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Senshu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 14:59 Wo verallgemeinere ich denn? Ich stelle ernst gemeinte Fragen, natürlich vor dem wissenschaftlichen Konsens, dass sich der Konsum von PEDs massiv auf die Psyche auswirkt.

Ich möchte auch gar nicht sagen, dass es bei ihm daran gelegen haben muss. Er scheint dies nur so gar nicht als Möglichkeit in Betracht zu ziehen und das halte ich für nicht sehr reflektiert.

Fühlt euch doch nicht alle gleich angegriffen.

Und ich finde auch, dass man das Thema hier besprechen dürfen sollte. Genau wie beim Thema Corona, wo ich ja schon gecancelt wurde. Es sind nunmal Inhalte seines Lebens. Wenn man sich hier nur über seinen Bizeps unterhalten darf und ob er beim letzten Wettkampf eher 4. oder 3. hätte werden sollen, ist mir das etwas zu engstirnig.
Voll ok … wer fühlt sich denn angegriffen?

Nur sollte ja auch klar sein, dass hier keine großartigen Diskussionen über Stoffkonsum und damit verbundene Nebenwirkungen geführt werden … dafür gibt es ein Unterforum, wo man sich trefflich darüber auslassen kann.
Sonnigesgemüt

Senshu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 14:59 Ich stelle ernst gemeinte Fragen, natürlich vor dem wissenschaftlichen Konsens, dass sich der Konsum von PEDs möglicherweise, eventuell, unter Umständen massiv auf die Psyche auswirken kann
Ich hab deine Behauptung, denn mehr ist es nicht mal korrigiert.
Senshu
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 105
KFA: 10

Oh man...
VenomSnake
Lounger

Ich denke es ist eine Kombination aus allem bei ihm... ebenso Karriere zuende bzw. fast, Perspektive für die Zukunft wahrscheinlich ungewiss.

Ich wünsche ihm, dass es ihm mental bald deutlich besser geht.
Dazzle
Lounger

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2023, 10:07 Ich denke es ist eine Kombination aus allem bei ihm... ebenso Karriere zuende bzw. fast, Perspektive für die Zukunft wahrscheinlich ungewiss.

Ich wünsche ihm, dass es ihm mental bald deutlich besser geht.
sehe ich auch so, für ihn bricht nach der aktiven bb laufbahn eine neue lebensphase ein. ist für jeden menschen schwierig
Moseltaler
Lounge-Legende

Pokolska
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 98
KFA: 12

Weis eigentlich jemand, warum er sich das Leben nehmen wollte ?
DerDicke86
Edler Spender

Depressionen
Pokolska
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 98
KFA: 12

Bei dem ganzen mobbing, der im Netz stattfindet, ist es nicht verwunderlich
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Das können natürlich Triggerpunkte sein aber allgemein gilt, dass so ziemlich jeder Mal eine depressive Phase in seinem Leben durchmacht und Suizidgedanken können eben dazu gehören.

Das Steve offen darüber gesprochen hat finde ich sehr gut. Menschen müssen sich im klaren darüber sein, was eine Depression bedeutet und wie Sie sich auswirkt. Je schneller jemand die Anzeichen frühzeitig bei sich erkennt und Hilfe sucht, desto besser die Chance gut durch zu kommen.
Moseltaler
Lounge-Legende

H_D
Lounge-Legende

Schlecht, der Freund von Max Madsen :cat:

Im Zuge einer Fragerunde auf Instagram erklärte der IFBB Pro, dass er möglicherweise bereits 2024 auf die Bühne zurückkehren könnte.
damit tut er sich doch auch keinen Gefallen. Verstehe ja schon nicht warum er bei Depressionen scheinbar komplett off gegangen ist
LiftingCastle2
Neuer Lounger

Ist er nicht gelernter Koch? Die Gastronomie sucht immer Leute, er sollte besser da wieder anfangen als im Herbst seiner Karriere noch zu versuchen im BB was zu reißen, nachdem er vorher schon nur mittelmäßig abgeschnitten hat
Antworten