Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3086
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: BB.adepts log

Der "einfachste" Weg wäre wohl vom BB in Richtung Powerlifting zu gehen, wenn du ein Ziel suchst. Kraft also nicht nur Mittel zum Zweck sondern als Ziel.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Auch Powerlifting reizt mich als Wettkampfsport nicht so sehr. Außerdem befürchte Ich da gesundheitliche Schäden und das hohe Körpergewicht ist ja sowieso nicht optimal.

Insgesamt ärgere Ich mich ein wenig das Buch angefangen zu haben. Dadurch wurden meine Zweifel wieder aufgefrischt und der Gedankenapparat in Fahrt gebracht.
Aber naja, offenbar hatte ich zuvor auch nicht meinen Frieden gefunden mit dem Sport und die Gedanken nur verdrängt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7554
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: BB.adepts log

Es ist doch ganz normal und auch gut sein Verhalten regelmäßig zu reflektieren und ggf. Anzupassen, wenn es nicht mehr richtig erscheint. Andererseits muss man natürlich auch aufpassen nicht alles zu "zerdenken", es ist ja nur ein Hobby und das sollte es auch bleiben.

Ich persönlich betrachte den Kraftsport als Investition in meine Gesundheit. Während viele Kollegen hier in meinem Alter bereits Rückenschmerzen, BSV usw hatten, schlendere ich nahezu beschwerdefrei durch die Welt. Der körperliche Aspekt ist natürlich nett, aber im Alter von 35 bin ich mittlerweile auch nicht mehr ganz so eitel, dass ich jetzt erkennbar viele Muskeln haben muss usw.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3086
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: BB.adepts log

Zum Glück kriegt man dank Kraftsport keine Rückenschmerzen oder BSV :kekw:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7554
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: BB.adepts log

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 11:58 Zum Glück kriegt man dank Kraftsport keine Rückenschmerzen oder BSV :kekw:
Ich habe schon das Gefühl, dass der Sport präventiv bei mir insbesondere diesen Beschwerden vorbeugt.

Aber gut, ich trainiere auch nicht mehr mit sehr hohen Gewichten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Sehr hoch ist ja relativ. Kraftsport ist auf jeden Fall gesünder als nichts zu tun. Anders als du Certa bin ich aber glaube Ich etwas verbissener, zumindest von dem wie du es so beschreibst. Ich erinnere mich noch daran, dass du meintest eine Trainingspause hätte dir sehr gut getan und deine Ansichten verändert.

Ich denke einen solchen Umgang mit Sport werde Ich in diesem Leben nicht erreichen, dafür hänge Ich zu sehr an Extremen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7554
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 12:28 Sehr hoch ist ja relativ. Kraftsport ist auf jeden Fall gesünder als nichts zu tun. Anders als du Certa bin ich aber glaube Ich etwas verbissener, zumindest von dem wie du es so beschreibst. Ich erinnere mich noch daran, dass du meintest eine Trainingspause hätte dir sehr gut getan und deine Ansichten verändert.

Ich denke einen solchen Umgang mit Sport werde Ich in diesem Leben nicht erreichen, dafür hänge Ich zu sehr an Extremen.
Freiwillig hätte ich diese Pause damals auch nicht gemacht. Bei Mir wurde nach einem Unfall auf dem Weg zur Arbeit im Rahmen von 2 Operationen eine autologe Chondrozytentransplantation am Knie durchgeführt. Dadurch war (zumindest für den Unterkörper) erstmal für einige Zeit traingspause angesagt, ich durfte das Knie einige Wochen nicht Mal beugen, damit die Knorpelzellen anwachsen. Dadurch und auch durch den Unfall hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und habe die Prioritäten im Leben neu geordnet. Davor war ich eher wie du: eine verpasste Trainingseinheit hat mir schlechte Laune bereitet.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute einfach Mal Laufschuhe gekauft und losgelaufen. Bin letztendlich 9,33 km in exakt einer Stunde gelaufen. Das ist natürlich alles andere als gut, aber es wäre sogar Luft nach oben gewesen, Ich wollte aber einfach Mal schauen wie es überhaupt so (!) Läuft :guenni: .

Hat sich gut angefühlt, die Füße taten nur wenig weh und die Achillessehne rechts erst nach ca 8km.
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 20:36 Heute einfach Mal Laufschuhe gekauft und losgelaufen. Bin letztendlich 9,33 km in exakt einer Stunde gelaufen. Das ist natürlich alles andere als gut, aber es wäre sogar Luft nach oben gewesen, Ich wollte aber einfach Mal schauen wie es überhaupt so (!) Läuft :guenni: .

Hat sich gut angefühlt, die Füße taten nur wenig weh und die Achillessehne rechts erst nach ca 8km.
Wald oder Asphalt?
Fundi77
Lounger
Beiträge: 89
Registriert: 27. Mär 2023, 23:07

Re: BB.adepts log

Ausdauersport kann man mMn noch einiges mehr an Trainingsumfang abspulen und auch auf diverse Ziele hinarbeiten. Dein Stück des E5 ist wirklich toll, bin ich auch schon gegangen. Sehr schöne Strecke. Kannst Dir ja als Trail Runningstrecke zum Ziel setzen :).
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

@nero666 größtenteils Asphalt, aber mit etwas Regen und Blättern.
Leider ist es sehr dunkel, heute Morgen bei 2 Grad um 0550 ebenfalls. Ich habe auf den Waldwegen und den unbeleuchteten Wegen ein wenig Angst überfallen zu werden, auch wenn Ich im absoluten Kaff mit absolut vernünftigen Menschen wohne. Das stört mich etwas beim Laufen.

War früh wach intrinsisch und habe mir gedacht dass Ich die Zeit nutze.

5,58km nüchtern mit doppeltem Espresso, 34 min gelaufen. Das war mehr Überwindung als gestern, aber danach suche Ich ja.
Im Anschluss immerhin 2x15 liegestütze an Paralletes
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3086
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: BB.adepts log

Wieso hast du angst überfallen zu werden?
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Weil's wirklich unfassbar abgelegen ist, man nix sieht und da wirklich niemand langkommt um die Uhrzeit. Ist einfach unangenehm und Ich bin wachsamer.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3086
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: BB.adepts log

Lohnt sich dann natürlich dort den ganzen Abend zu warten, dass man jemanden überfallen kann
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7554
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: BB.adepts log

Vielleicht geht BB ja mit seiner Rolex joggen und das hat sich in internationalen Verbrechersyndikaten bereits rumgesprochen...
Antworten