Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Lounge Kitchen

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Re: Lounge Kitchen

Die Grillplatte ist endlich angekommen :thumbup:
Das EinBurgern muß leider noch warten sind morgen zum Essen eingeladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ich will diese Woche paar kg Rinderhack kaufen und dieses portionsweise einfrieren.
Gibt's es eine andere gute Möglichkeit außer einem Vakuumiergerät dafür? Reichen auch Zipbeutel?
Wollte jetzt nicht extra dafür ein Gerät kaufen.
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Geht nur Rand zum Zipper lassen und Luft gut raus drücken am besten alles halbwegs flach drücken für wenig Rand rundherum und keinen Klops . Rest Luft Richtung Zipper drücken und umklappen Machen wir auch gelegentlich , besser als Dose oder Tüte . Die Verluste bleiben akzeptabel .
Ist halt nicht perfekt Vakuum aber das bisschen Luft was drinn bleibt zieht sich ja auch in der Kälte zusammen
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Hier jemand mit Erfahrungen bezüglich Gänsekeulen ?
Also ich hab ein Spitzenrezept und einen tollen Hof als Lieferanten.

Der Hof ist aber verflucht teuer :-)

Hat jemand Erfahrungen mit TK-Ware und ist der Unterschied überhaupt groß spürbar ?

Bin auch bereit es auszuprobieren aber eure Erfahrung interessiert mich auch.
Saeumling
Top Lounger

Hatte bisher nur frisch vom Wochenmarkt. Denke schon das es sich da lohnt was mehr auszugeben. Welcher Hof ist das?
DerDicke86
Edler Spender

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 13:31 Hier jemand mit Erfahrungen bezüglich Gänsekeulen ?
Also ich hab ein Spitzenrezept und einen tollen Hof als Lieferanten.

Der Hof ist aber verflucht teuer :-)

Hat jemand Erfahrungen mit TK-Ware und ist der Unterschied überhaupt groß spürbar ?

Bin auch bereit es auszuprobieren aber eure Erfahrung interessiert mich auch.

Ist ein ähnlicher Unterschied wie bei TK-Huhn vs frisches Huhn. Die TK-Ware ist durchaus in Ordnung, wird aber von der frischen Hof-Ware in jeder Hinsicht geschlagen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 13:34 Hatte bisher nur frisch vom Wochenmarkt. Denke schon das es sich da lohnt was mehr auszugeben. Welcher Hof ist das?
Sielsdorfer Gänsehof

Dann mache ich mal aus Spaß das Experiment und werde meine Erfahrung dann auch noch mal wiedergeben hier :up:
Landesmeister
Meister aller Klassen

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 18:44 Ich will diese Woche paar kg Rinderhack kaufen und dieses portionsweise einfrieren.
Gibt's es eine andere gute Möglichkeit außer einem Vakuumiergerät dafür? Reichen auch Zipbeutel?
Wollte jetzt nicht extra dafür ein Gerät kaufen.
Ist dann jetzt doch ein Vakuumierer geworden
IMG_20231118_195229_070.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Wird heute eingeweiht. In den nächsten Tagen sicherlich dann auch mal Milchreis oder japanisches Porridge.
BlackStarZ
Lounge Ultra

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 11:28 Wird heute eingeweiht. In den nächsten Tagen sicherlich dann auch mal Milchreis oder japanisches Porridge.
Geilomat. Hab auch einen Zojirushi Zuhause. Nicht weil ich glaube, dass er so viel besser sein wird als ein guter von Reishunger, aber ich bin so ein Anime Fan... Es musste ein echter japanischer sein :-)

Auch sehr schön, dass du wieder da bist :up:
Freue mich von dir zu lesen und hoffe wir werden uns hier weiterhin bereichern mit kulinarischen Weltreisen :jump:
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Super Gerät, sind mehr als zufrieden. Der Reis kommt in der Tat perfekt heraus und ist der herkömmlichen Zubereitung definitiv überlegen.

Da ich nach Zubereitung bereits wusste, dass ich paar Stunden später als Post Workout nochmal Reis essen werde, habe ich auch die Warmhaltefunktion getestet. Reis war selbst nach paar Stunden wie frisch zubereitet.

Sicherlich auch interessant für diejenigen, die sich morgens bereits Reis einverleiben. Abends den Reis in drei Gängen waschen, Gerät einstellen und um 06:00 morgens wartet frischer Reis.

Bin sehr gespannt in Zukunft auf die ganzen asiatischen Spezialitäten die man damit zubereiten (diverse Suppen z.B.).
Durok

@hrcmts

Ich benötige eine Knetmaschine. Ich überlege zwischen KitchenAid und Kenwood Chef XL. Die KitchenAid hat 300W, die Kenwood hingegen 1400W. Kennt sich da jemand aus? Pasta-, Brot als auch Pizzteig sollen damit hergestellt werden
husefak
Lounge Ultra

Kenwood. Die Kitchen Aid stinkt gegen ne Cooking Chef ziemlich ab.
Durok

Danke. Ich brauche tatsächlich aber nur eine für Teig etc und keine zum kochen. Kannst du eine empfehlen? Brauche eine mit Pastaaufsatz (und vllt Fleischwolf sogar), da ich diese Maschine nächstes Jahr zu einem Kochevent mitnehmen muss.
husefak
Lounge Ultra

Wir ham ne KitchenAid geerbt, würde ich weder empfehlen noch selber kaufen.

Für Teig würde ich Lutz Geisler vertrauen und rausfinden, welche Maschine noch die Zusatzanforderungen erfüllen können. Der ist aber auch ein ziemlicher Kenwood Fan. ;)

https://www.ploetzblog.de/knetmaschinen
Antworten