Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 14:41
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 14:36 Was mir nicht ganz klar ist, das Problem mit dem ÖRR und der starken linkslast existiert nicht erst seit kurzer Zeit.
Wieso hat die CDU in ihrer ewig langem Amtszeit nichts daran geändert?

Es ist ja völlig okay wenn viele der Menschen die in diesem Beruf arbeiten eher links ausgerichtet sind, aber dann sollte es eine Art Kontrollorgan geben welches z. B. sicherstellt das nicht so dermaßen einseitig berichtet wird.
Was soll denn die CDU an der politischen Einstellung der Angestellten/Freiberufler vom örr ändern? Eine Quote für CDU Wähler oder was schwebt dir da vor? ;)
Kannst du nicht lesen ? Er hat doch einen Vorschlag gemacht :-)

Immer mit der Ruhe :guenni:
Skagerath
Lounge Ultra

@Jdizzle

Ich gehe davon aus dass das Früher nicht arg viel anders war.. und das aus aus den von dir beschrieben Gründen..kreative Idealisten sind sicherlich in der Regel im politisch linken Spektrum zu finden.

Problematisch wird das eben nur wenn nahezu jedes politisch/gesellschaftlich relevante Format in allen Medien des ÖRR daran ausgerichtet wird.

Da ist dieser unsägliche Namibia-Doku nur ein Beispiel..
Mariussus
Gesperrt!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 14:36 Was mir nicht ganz klar ist, das Problem mit dem ÖRR und der starken linkslast existiert nicht erst seit kurzer Zeit.

Es ist ja völlig okay wenn viele der Menschen die in diesem Beruf arbeiten eher links ausgerichtet sind, aber dann sollte es eine Art Kontrollorgan geben welches z. B. sicherstellt das nicht so dermaßen einseitig berichtet wird.
Was soll denn die CDU an der politischen Einstellung der Angestellten/Freiberufler vom örr ändern? Eine Quote für CDU Wähler oder was schwebt dir da vor? ;)

Ein staatliches Kontrollorgan was dafür sorgt dass die poltisch unerwünschte vermeintliche orientierung korrigiert und der eigenen Vorstellung von mitte angepasst wird.

Ich weiß nicht ob die Idee ganz zu ende gedacht ist. Würde ein politiker von den linken das so sagen dann dauert es keine 30 Sekunden bis ein genie 1984 in den Raum ruft. Natürlich ohne das buch dahinter gelesen zu haben..
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 14:43

Kannst du nicht lesen ? Er hat doch einen Vorschlag gemacht :-)

Immer mit der Ruhe :guenni:
Naja, der örr ist ja nicht ohne Grund unabhängig von der Politik, weshalb ein kontroll Organ vermutlich innerhalb des örr seien müsste (Grundgesetz). Dieses wiederum wäre dann auch von Links grünen beinahe Terroristen besetzt... Daher meine Frage.
Mäx
Lounger

Ist anscheinend nicht so einfach Journalisten mit eher konservativer Einstellung zu finden. Da ist das Angebot wohl eher knapp. Hat mir mal ein Redakteur von einer Regionalzeitung erzählt. Der Berufsweg zieht vorwiegend linksorientierte Leute an. Ist meiner Ansicht nach auch z.B. auch Problem bei Studiengängen wie Soziologie.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ich habe mich tatsächlich auch oft gefragt, weshalb sich die Union/FDP so viel bieten lässt vom ÖRR. Man könnte sich ja mal öffentlich darüber aufregen und die einseitige Berichterstattung anprangern, evtl. durch Nichtteilnahme an Talkshows protestieren etc. Trauen sie sich aber nicht.

Seit Merkel habe ich allerdings eh das Gefühl, dass die Union einfach kaum echte Konservative hat. Größtenteils ein Kanzlerwahlverein ohne Überzeugungen, der den einfachen Weg gewählt und sich der linken Berichterstattung, insbesondere bei Flüchtlingen und anderen gesellschaftspolitischen Themen, einfach angepasst hat.
H_B
Edler Spender

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 15:00 Ein staatliches Kontrollorgan was dafür sorgt dass die poltisch unerwünschte vermeintliche orientierung korrigiert und der eigenen Vorstellung von mitte angepasst wird.

Ich weiß nicht ob die Idee ganz zu ende gedacht ist. Würde ein politiker von den linken das so sagen dann dauert es keine 30 Sekunden bis ein genie 1984 in den Raum ruft. Natürlich ohne das buch dahinter gelesen zu haben..
Ein Kontrollorgan, das zumindest verfälschte oder falsche Informationen, oder Framing durch vorsätzlich gespielte """Zufallspersonen""" durch die eigenen ÖRR
-Mitarbeiter in einem Interview verhindern oder prüfen kann, klingt schon sinnvoll. Das Kontrollorgan selbst sollte aber keine Inhalte oder Rahmen für Themen vorgeben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 13:56
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 20:56 Die Polizei musste in Gummersbach einen Messerstecher mit Schüssen abwehren.
https://www.ksta.de/region/oberberg/gum ... ahr-683244

TLDR

Täter war polizeibekannter Deutsch-Marok
Täter wurde von 3 Kugeln getroffen, ist außer Lebensgefahr wird aber noch künstlich beatmet
74 Jähriger Passant erlitt Streifschuss am Oberkörper
43 Jähriger Passant erlitt Schussverletzung am Oberschenkel
Polizist wurde durch Messer des Täters verletzt
3 von 7 Treffer, läuft mit dem eingesparten Stunden auf dem Schießstand :facepaln:.
Darüberhinaus dürfte das mit den verletzten Passanten mal mindestens fahrlässige gefährliche Körperverletzung sein
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 17:12 3 von 7 Treffer, läuft mit dem eingesparten Stunden auf dem Schießstand :facepaln:.
Wenn du das sagst … schon mal in einer Ausnahmesituation eine Waffe gegen ein sich bewegendes Ziel eingesetzt?

@Shivus
Vreneli
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 20:42
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 17:12 3 von 7 Treffer, läuft mit dem eingesparten Stunden auf dem Schießstand :facepaln:.
Wenn du das sagst … schon mal in einer Ausnahmesituation eine Waffe gegen ein sich bewegendes Ziel eingesetzt?

@Shivus
Mein bester Freund sagt, dass die Polizisten richtig gehandelt haben. Das die Streifenpolizei nicht so schießsicher ist wie er (SEK) ist normal. Die getroffene Passantin ist sehr unglücklich.
Vreneli
Top Lounger

Ob die Strafe auch bei einem Reichsbürger so gewesen wäre?

Die Strafe schreckt solche Leute doch auch 0,0 ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 21:19

@Shivus
Mein bester Freund sagt, dass die Polizisten richtig gehandelt haben. Das die Streifenpolizei nicht so schießsicher ist wie er (SEK) ist normal. Die getroffene Passantin ist sehr unglücklich.
Isso, in so einer Situation, Chaos, kurze Distanzen, Messer, Stress,unberechenbarkeit. Wenn du nicht wie spezialkräfte sowas täglich immer wieder drillst, keine Chance.
Linksanwalt
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 21:29

@Shivus
Isso, in so einer Situation, Chaos, kurze Distanzen, Messer, Stress,unberechenbarkeit. Wenn du nicht wie spezialkräfte sowas täglich immer wieder drillst, keine Chance.
Wer schon mal auf'm Schießstand mit 'ner Handfeuerwaffe war, weiß das doch einzuschätzen. Da musst du schon ne absolut ruhige Hand und Konzentration haben, um dein Ziel auf 9-10 Metern zielgenau zu treffen.
In dem Chaos und unter Stressbedingungen daher nicht verwunderlich, wenn die weiß Gott wo hinfliegen. Eher sogar Glück für den Messertyp, dass er keine Kugel in den Kopf oder in die kritischen Organe/Schlagadern bekommen hat.
Vreneli
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:04

Eher sogar Glück für den Messertyp, dass er keine Kugel in den Kopf oder in die kritischen Organe/Schlagadern bekommen hat.
Glück für ihn und Pech für den Steuerzahler.
Stewardess
Top Lounger

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:07
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 22:04
Eher sogar Glück für den Messertyp, dass er keine Kugel in den Kopf oder in die kritischen Organe/Schlagadern bekommen hat.
Glück für ihn und Pech für den Steuerzahler.
Junge junge junge bist du seit deiner Scheidung ein armseliges Würstchen geworden.

Leuten den Tod zu wünschen und gleichzeitig bei jeder Gelegenheit sich über Leute beschweren, die genau dasselbe tun.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten