Matratzenkauf
- Eric
- Administrator
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Matratzenkauf
Seit dem Frühjahr zwei mal 100 ×200 mm von Schlaraffia und Topper von der selben Marke.
https://jysk.de/schlafzimmer/matratzen/ ... lsrc=aw.ds
Vorgänger hatten wir
Den Vorgänger hatten wir 5 -6 Jahre und nur meine Matratze war minimal " durch gelegen "
Beste was es gibt, noch vor Wasserbett welches wir vor Schlaraffia hatten.
https://jysk.de/schlafzimmer/matratzen/ ... lsrc=aw.ds
Vorgänger hatten wir
Den Vorgänger hatten wir 5 -6 Jahre und nur meine Matratze war minimal " durch gelegen "
Beste was es gibt, noch vor Wasserbett welches wir vor Schlaraffia hatten.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Neuer Lounger
Die Schlaraffia schlägt preislich gesehen natürlich in eine Andere Kerbe als die bisher hier Vorgestellten: Bett1, Emma & Ravensberger, die ja Alle Low-Budget sind. Der Ansatz von den 3en ist ja, eine gute Matratze muss nicht teuer sein. Es hängt halt auch vom persönlichen Credo ab, ob man z.B. davon überzeugt ist, dass teurer=besser ist, bzw. wieviel H_D auch ausgeben möchte. Im direkten Härtegrad-Vergleich von Emma-One und Bodyguard, also deren Standard-Modellen soll die Emma definitiv härter sein, hatte ich in damaligen Vergleichsberichten dazu gelesen.
Hier ein aktueller Test hinter einer Paywall von 5€, in dem auch die 3 gängigen Materialien Schaumstoff, Latex, Federkern gegenübergestellt, be-leuchtet und verglichen werden, vielleicht eine Anregung zur Entscheidungsfindung:
https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/
Die Bett1 Bodyguard wird seit einiger Zeit bei Stiftung-Warentest nicht mehr berücksichtigt, sie hatte in der Vergangenheit bei denen zu-oft gewonnen, sodass sich die Tester inzwischen keine Wettbewerbs-Verzerrung nachsagen lassen wollen, so oder so ähnlich hab ich's zumindest verstanden.
Hier ein aktueller Test hinter einer Paywall von 5€, in dem auch die 3 gängigen Materialien Schaumstoff, Latex, Federkern gegenübergestellt, be-leuchtet und verglichen werden, vielleicht eine Anregung zur Entscheidungsfindung:
Die Bett1 Bodyguard wird seit einiger Zeit bei Stiftung-Warentest nicht mehr berücksichtigt, sie hatte in der Vergangenheit bei denen zu-oft gewonnen, sodass sich die Tester inzwischen keine Wettbewerbs-Verzerrung nachsagen lassen wollen, so oder so ähnlich hab ich's zumindest verstanden.
- Eric
- Administrator
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Ich schwanke zwischen bett 1 und Emma.
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Mit 12ft.io kann man diese Website hinter der Paywall sehen.Cyrill-Snare hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 13:41 Die Schlaraffia schlägt preislich gesehen natürlich in eine Andere Kerbe als die bisher hier Vorgestellten: Bett1, Emma & Ravensberger, die ja Alle Low-Budget sind. Der Ansatz von den 3en ist ja, eine gute Matratze muss nicht teuer sein. Es hängt halt auch vom persönlichen Credo ab, ob man z.B. davon überzeugt ist, dass teurer=besser ist, bzw. wieviel H_D auch ausgeben möchte. Im direkten Härtegrad-Vergleich von Emma-One und Bodyguard, also deren Standard-Modellen soll die Emma definitiv härter sein, hatte ich in damaligen Vergleichsberichten dazu gelesen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Mit beiden machst du nichts falschEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2023, 15:20 Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Ich schwanke zwischen bett 1 und Emma.
ich würde Emma wählen
Hat glaube ich @clayz auch
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap, habe die Emma in Hart und bin sehr zufrieden
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eric
- Administrator
Hat die Emma auch einen Nachnamen? Da gibt es ja mittlerweile mehrere.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 16:25 Jap, habe die Emma in Hart und bin sehr zufrieden
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Emma One Matratze
Größe: 90 X 200 cm
Liegegefühl: Hart
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eric
- Administrator
Dankeclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 16:59 Emma One Matratze
-
- Neuer Lounger
Gegenüberstellung / Vergleiche
Vielleicht kannst Du hier mögliche wichtige Details für Dich heraus-lesen:
https://matratzentester.com/emma-one-vs ... bodyguard/
https://www.sleep-hero.de/bodyguard-emma-one-vergleich
Vielleicht kannst Du hier mögliche wichtige Details für Dich heraus-lesen:
https://matratzentester.com/emma-one-vs ... bodyguard/
https://www.sleep-hero.de/bodyguard-emma-one-vergleich
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
@Eric Lass dir doch einfach eine Emma One kommen und lieg 3-4 Wochen Probe.
Um jetzt noch eine weitere Dynamik mit ins Spiel zu bringen "Sicher eine Schaummatratze?;)"
Um jetzt noch eine weitere Dynamik mit ins Spiel zu bringen "Sicher eine Schaummatratze?;)"
- Altmeister
- Top Lounger
Finde es sehr intressant das hier scheinbar alle auf harte Matratze schwören...
Ist doch bestimmt schon 20 Jahre widerlegt.
Ideal ist in 95% nicht zu hart und nicht zu weich, also Mittel.
In Hotels sind die Matratzen ja leider oft noch immer recht hart.
Wenn mein Schultergürtel als Seitenschläfer zuviel Wiederstand hat und nicht "einsinken " kann
bekomme ich nach spätestens 4 Wochen orthopädische Probleme.
Vielleicht seit ihr aber auch erst alle 18 oder 20 Jahre alt, da merkt man sowas noch nicht.
Ist doch bestimmt schon 20 Jahre widerlegt.
Ideal ist in 95% nicht zu hart und nicht zu weich, also Mittel.
In Hotels sind die Matratzen ja leider oft noch immer recht hart.
Wenn mein Schultergürtel als Seitenschläfer zuviel Wiederstand hat und nicht "einsinken " kann
bekomme ich nach spätestens 4 Wochen orthopädische Probleme.
Vielleicht seit ihr aber auch erst alle 18 oder 20 Jahre alt, da merkt man sowas noch nicht.

Zuletzt geändert von Altmeister am 17. Nov 2023, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Altmeister
- Top Lounger
doppelt
-
- Neuer Lounger
Vermutlich auch Geschmacksache, weil Bequem-Gefühl=total subjektiv.
Ich habe ne Mittel-Feste von Ikea, die mir aber eigentlich nicht weich-genug ist, daher finde ich cool, dass es von bett1 die Bodyguard, auch in Weich gibt und wenn man die umdreht die nochmal ne Stufe weicher sein kann. Die habe ich im Auge als meine Nächste, wenn die jetzige zu alt ist. Das ist ja auch wieder so ein extra Thema - früher hieß es: Neue Matratze=Alle 10 Jahre, Heutzutage heißt es alle 6 Jahre - keine Ahnung was da stimmt.
Für schwere, massive Brecher, aber vermutlich tendenziell die Emma-One eher die bessere Wahl - die soll auf jeden Fall hart sein.
Ich an Eric's Stelle würde mir die Emma & die bett1 schicken lassen, testen und dann eine zurück - ich weiß allerdings nicht, wie das Amazon-France hand-habt, wenn man bei Deutschen Firmen über die Plattform bestellt, wie es da mit der Retour ist, die Dinger werden ja von Spediteuren und nicht vom DHL-Boten gebracht, vermute ich zumindest.
Ich habe ne Mittel-Feste von Ikea, die mir aber eigentlich nicht weich-genug ist, daher finde ich cool, dass es von bett1 die Bodyguard, auch in Weich gibt und wenn man die umdreht die nochmal ne Stufe weicher sein kann. Die habe ich im Auge als meine Nächste, wenn die jetzige zu alt ist. Das ist ja auch wieder so ein extra Thema - früher hieß es: Neue Matratze=Alle 10 Jahre, Heutzutage heißt es alle 6 Jahre - keine Ahnung was da stimmt.
Für schwere, massive Brecher, aber vermutlich tendenziell die Emma-One eher die bessere Wahl - die soll auf jeden Fall hart sein.
Ich an Eric's Stelle würde mir die Emma & die bett1 schicken lassen, testen und dann eine zurück - ich weiß allerdings nicht, wie das Amazon-France hand-habt, wenn man bei Deutschen Firmen über die Plattform bestellt, wie es da mit der Retour ist, die Dinger werden ja von Spediteuren und nicht vom DHL-Boten gebracht, vermute ich zumindest.