Die Polizei übergibt diese Personen an die dafür zuständige Stelle.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 12:59 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html
Was passiert eigentlich in so einem Fall?Die Bundespolizei verzeichnete dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr erneut eine steigende Zahl unerlaubter Einreisen nach Deutschland – insgesamt 91.986 Fälle.
Die werden ja wohl kaum an der Grenze abgewiesen oder in Abschiebehaft gesteckt worden sein.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Das dachte ich mir schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:01Die Polizei übergibt diese Personen an die dafür zuständige Stelle.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 12:59 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html
Was passiert eigentlich in so einem Fall?Die Bundespolizei verzeichnete dem Bericht zufolge im vergangenen Jahr erneut eine steigende Zahl unerlaubter Einreisen nach Deutschland – insgesamt 91.986 Fälle.
Die werden ja wohl kaum an der Grenze abgewiesen oder in Abschiebehaft gesteckt worden sein.
Aber wie gehen die weiter vor? Dürfen die dann doch einfach in DE bleiben?
Denn die Zahl der Abschiebungen liegt ja darunter.
- Roscoe
- Top Lounger
Also sie werden trotzdem einfach reingelassen um es mit anderen Worten zu sagen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
"Rustikal formuliert: Nur wer illegal eingereist ist, sich hier illegal aufhält, OHNE einen Asylantrag zu stellen, der kann strafrechtlich belangt werden. Das allerdings sind ganz seltene Ausnahmen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 12:59 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html
Und da die Bundesrepublik nach wie vor an der Grenze grundsätzlich niemanden zurückweist, der vorträgt, aus humanitären Gründen schutzbedürftig zu sein, auch wenn weder Pass, noch Visum, noch sonstige Personalpapiere vorgelegt werden können, ist die zitierte Strafvorschrift zwar beeindruckend voluminös, in der ausländer- und strafrechtlichen Praxis allerdings von marginaler Bedeutung." -Wolfgang Bosbach
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
- Certa
- Lounge Ultra
Das hat mit Abschiebungen erst Mal nicht wirklich viel zu tun. Primär wird dann geklärt, ob derjenige einen Rechtsanspruch auf (subsidiären) Schutz hat oder nicht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:04Das dachte ich mir schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:01Die Polizei übergibt diese Personen an die dafür zuständige Stelle.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 12:59 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html
Was passiert eigentlich in so einem Fall?
- Harun
- Lounge Ultra
Also der Unterschied zum "normalen" Flüchtling ist, dass die illegal Einreisenden sich nicht direkt bei Behörden melden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:11Das hat mit Abschiebungen erst Mal nicht wirklich viel zu tun. Primär wird dann geklärt, ob derjenige einen Rechtsanspruch auf (subsidiären) Schutz hat oder nicht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:04Das dachte ich mir schon.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:01
Die Polizei übergibt diese Personen an die dafür zuständige Stelle.
Weil ein Visa werden sie ja alle nicht haben.
Vielleicht ne dumme Frage, aber mir ist das irgendwie zu hoch
- Certa
- Lounge Ultra
Als Syrer brauchst du theoretisch immer ein Visum bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Also unabhängig davon, ob man jetzt per Boot über das Mittelmeer und danach per Zug oder über den Balkan ankommt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:15Also der Unterschied zum "normalen" Flüchtling ist, dass die illegal Einreisenden sich nicht direkt bei Behörden melden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:11Das hat mit Abschiebungen erst Mal nicht wirklich viel zu tun. Primär wird dann geklärt, ob derjenige einen Rechtsanspruch auf (subsidiären) Schutz hat oder nicht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:04
Das dachte ich mir schon.
Die Bundespolizei greift die Personen auf deutschen Staatsgebiet auf, ist allerdings nicht für das weitere Procedere zuständig. Sofern der Grenzübertritte nicht von der Polizei entdeckt wird, gehen diese Personen dann ohne polizeiliche Hilfe zu den zuständigen Stellen. Also im großen und ganzen nur ein Taxiservice
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/politik/deutschland ... orgen.html
„Das sind die Ärzte von morgen, das sollte jeden Demokraten besorgen“
An der Charité in Berlin riefen muslimische Medizinstudenten zur Teilnahme an einer Veranstaltung mit einer als Hamas-Finanzierer geltenden Organisation auf. Nun werden Forderungen aus den Ärzteverbänden laut: Wer antisemitische Volksverhetzung betreibe, dürfe keine Approbation erhalten.
Wird langsam Zeit, einen Einwanderungsstopp für Muslime ernsthaft zu diskutieren...Neben dieser Einladung verbreiteten die „Muslim Students“ zudem eine WhatsApp-Nachricht mit langem Text in Studentenkreisen. Autorin laut erster Zeile ist eine Person namens „Sabrin“, die sich als Vorstand der „Muslim Students“ und „Botschafterin“ einer Benefiz-Woche von „Islamic Relief“ vorstellt.Sie schreibt: „Samstag, der 7. Oktober, war ein Tag, der neben den unzähligen Erdbeben und Überschwemmungen (u.a. in Afghanistan. d. Red.) ein weiterer Schlag für die Ummah … sein sollte.“ Die „Ummah“, also die imaginierte globale muslimische Gemeinschaft, sagt sie, leide kollektiv, das Massaker aber an mehr als 1400 Israelis verleugnet sie. Im nächsten Satz heißt es, immer noch bezogen auf den Tag des Überfalls: „Mit der Kriegserklärung der israelischen Regierung (sic!) wurde Unvorstellbares zur Realität. Unsere Geschwister im Gazastreifen wurden in einem tödlichen Käfig hinterlassen.“Zum Schluss heißt es: „Erst durch das Schaffen einer Einheit auf dem Wege Allahs wird Er uns … als Sieger erheben lassen.“
- Harun
- Lounge Ultra
Danke für die Erläuterung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:23Als Syrer brauchst du theoretisch immer ein Visum bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Also unabhängig davon, ob man jetzt per Boot über das Mittelmeer und danach per Zug oder über den Balkan ankommt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:15Also der Unterschied zum "normalen" Flüchtling ist, dass die illegal Einreisenden sich nicht direkt bei Behörden melden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:11
Das hat mit Abschiebungen erst Mal nicht wirklich viel zu tun. Primär wird dann geklärt, ob derjenige einen Rechtsanspruch auf (subsidiären) Schutz hat oder nicht.
Die Bundespolizei greift die Personen auf deutschen Staatsgebiet auf, ist allerdings nicht für das weitere Procedere zuständig. Sofern der Grenzübertritte nicht von der Polizei entdeckt wird, gehen diese Personen dann ohne polizeiliche Hilfe zu den zuständigen Stellen. Also im großen und ganzen nur ein Taxiservice
Denke, dass ich den Text falsch interpretiert hatte.
Im ersten Moment sind alle Füchltlinge illegal Einreisende. Die 90.000 für die sich die Polzei feiert, sind nur die die hochgenommen wurden.
Der Rest wurde einfach nicht von denen registriert.
- Dreadlift
- Top Lounger
Nur was passiert mit den illegal Eingereisten in Deutschland?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
- Harun
- Lounge Ultra
Die stellen Asylanträge.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:53 Nur was passiert mit den illegal Eingereisten in Deutschland?
- H_B
- Edler Spender
Eigentlich, theoretisch, könnte, wäre, hätte, müsste. So beginnt man in der Regel nur nette Märchen, um von der Realität abzulenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:23
Als Syrer brauchst du theoretisch immer ein Visum bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Also unabhängig davon, ob man jetzt per Boot über das Mittelmeer und danach per Zug oder über den Balkan ankommt.
Wer keinen Pass hat, kann auch kein Visum haben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Ich lenke nicht von der Realität ab, sondern habe diese beschrieben.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:57Eigentlich, theoretisch, könnte, wäre, hätte, müsste. So beginnt man in der Regel nur nette Märchen, um von der Realität abzulenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:23
Als Syrer brauchst du theoretisch immer ein Visum bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland. Also unabhängig davon, ob man jetzt per Boot über das Mittelmeer und danach per Zug oder über den Balkan ankommt.
Wer keinen Pass hat, kann auch kein Visum haben.
Wie soll denn jemand aus Syrien ein deutsches Visum erhalten? Über die nicht vorhandenen deutsche Botschaft dort?
- Dreadlift
- Top Lounger
Wofür man (laut Gesetz) einen Pass benötigt. Alles schön theoretisch, wie Bosbach schon sagte.
Am Ende bleiben sie (atm) in Deutschland und kassieren Bürgergeld.
- Certa
- Lounge Ultra
Aus welcher Rechtsgrundlage entnimmst du, dass für ein Asylverfahren zwingend ein Pass erforderlich ist?Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 14:04Wofür man (laut Gesetz) einen Pass benötigt. Alles schön theoretisch, wie Bosbach schon sagte.
Am Ende bleiben sie (atm) in Deutschland und kassieren Bürgergeld.
Bürgergeld bekommt anfänglich natürlich auch niemand
Zuletzt geändert von Certa am 10. Nov 2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.