Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Im Zuge meines Umbaus soll auch etwas an der Beleuchtung meines Garage-Gym gemacht werden.

Mir geht es hier hauptsächlich drum mal irgendwo einen großen Spiegel anzubringen und dann gutes Licht zum "Posen" zu haben.

Aktuell hängen 2 Leuchtstoffröhren an der Decke. Ich finde jetzt aber im Internet auch nicht wirklichviele gute Infos dazu.

Mein Plan wäre jetzt erstmal neue LED Lampen zu verteilen, da in der zweiten hälfte ja Foliert wird.

https://stkrconcepts.com/products/trili ... rage-light

Und dann eventuell separat zu schalten über den großen Spiegel 2-3 Strahler mit warmen Licht? Hier eventuell kein LED??

Zum Posen könnte ich dann alle Lampen bis auf die Strahler ausschalten. Der Raum hat auch nur auf einer Seite ein großes Fenster und 2 längliche Scheiben sollen noch auf Kopfhöhe eingebaut werden. Macht es Sinn den Lichteinfall mitzunehmen oder den Spiegel eher dann an eine andere Wand zu montieren, wo nicht noch zusätzliches natürliches Licht reinfällt. #05#
Karosch
Lounger

20231009_114502.jpg
20231009_114444.jpg
20231009_114430.jpg
Habe mir wie auf den Fotos zu sehen eine leicht anzubringende negativ Brustpresse nachgebaut.

Das Gefühl ist der Hammer, für meine Biomechanik zumindest.

Einfach mit den wiedermal sehr vielseitigen Band Pegs angebracht. Die vorhandenen Seilzüge meines Atx Racks funktionieren dafür echt tadellos.

Ist sicher auch bei anderen leicht replizierbar. Zudem kann man mit dem angebrachten Wirbel ziehen, also hat man noch eine Rudermaschine mit Bruststütze bei anders hingestellter Bank.

Habe allerdings die Schaukelwirbel mittlerweile gedreht weil sich das besser anfühlt. Zudem hab ich die Bleche alle noch mit Kantenschutz geschützt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AlexV2
Neuer Lounger

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 00:01
AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 13:11 Hat jemand Erfahrungen eine Hex Bar selber zu machen? Oder sie bei ner Schlosserei in Auftrag zu geben?
Kommt man damit günstiger weg?
🤔

Bin dabei mir ein Homegym aufzubauen und hätte Interesse an einer hex bar (30mm).
Ob die für um die 100€ was taugen weiß ich halt nicht.
Glaube nicht, dass du eine solide Einzelanfertigung unter 100 € bekommst. Würde beim Kauf halt auf Bewertungen achten und vor allem, dass die Hex Bar wenigstens bis 250 kg belastbar ist. Viele von den ganz billigen gehen nur bis ca. 120 kg. Gibt von ATX eine halboffene für ca. 150 €, vielleicht wäre das was für dich...
https://www.megafitness.shop/hex-bar-compact-30-mm.html

Die hier sieht für mich auch ganz brauchbar aus, aber ohne Gewähr, ich kenne die Marke und den Shop nicht...
https://www.motionsports.de/shop/hantel ... derposten/

Hab die Hex Bar am Montag bestellt, gestern kam Sie an und wurde heute getestet. Kann nichts aussetzen. Angeblich B Ware. Kann aber nicht negatives feststellen.

Also Versand und Lieferung war echt top. Innerhalb 24h.
Leider 9,90€ Versandkosten in dem Shop.
DarthRaper
Lounger

Servus Leute, ich habe vor einigen Jahren mal auf andro oder der bbszene ein Anleitung für eine KH Halterung die man ans Power Rack hängt damit das umsetzen wegfällt. Es bestand aus einer Kette und noch ein paar anderen Sachen an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann, vielleicht weiß ja hier einer was gemeint ist und hat die Anleitung dafür noch
Folterkeller
Prinz PullUp
Ich bin: früh dran

Google mal P.I.T Hooks, das sollte es sein
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

DarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 23:21 Servus Leute, ich habe vor einigen Jahren mal auf andro oder der bbszene ein Anleitung für eine KH Halterung die man ans Power Rack hängt damit das umsetzen wegfällt. Es bestand aus einer Kette und noch ein paar anderen Sachen an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann, vielleicht weiß ja hier einer was gemeint ist und hat die Anleitung dafür noch

Habe mir für diesen Zweck ein Wägelchen mit Rollen auf Mass Gebaut.
Ähnlich wie so ein Werkzeug Wagen in Werkstätten, nur mit viel größeren und leichtgängigeren Rollen, inclusive Stopper. Das Umsetzen fällt damit zwar nicht weg, erleichtert es aber ungemein, wenn man die individuell perfekte Höhe hat wenn man auf einer Schrägbank sitzt.
Weiterer Vorteil ist natürlich, dass man das ideale Setup an jeder Stelle bei verschiedenen Übungen haben kann, und sowas wie die Auf und abbauerrei
Mit den Hooks entfällt.
Was bei mir im Training sonst warscheinlich einen Nervenzusammenbruch provozieren würde. :D
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Hier hast du eine Idee, wie so ein Pit Setup aufgebaut sein könnte.

Ist mMn schon etwas overbuilt.
In Prinzip muss man ja nur die Kurzhantel, höhenverstellbar, aufhängen, ohne beim Greifen zu stören.
Ein Spanngurt & eine etwas steifere Reepschnur würden auch schon reichen.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ich habe das mal getestet zuhause und das Setup war ein Albtraum. Wenn musst Du diese Ketten oder was auch immer du verwendest, dort stationär hängen haben, damit du nur noch die KH einhängen kannst. Aber was war das für ein Gefummel, habs an der MP versucht. Richtige Höhe finden, PITT-Hooks einhängen, Kurzhantel dort reinhängen. Den Griff dann inkl. der Hooks fand ich auch alles andere als prickelnd
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

jemand schonmal an nem Kabelzug rumgebastelt dass der von 1:1 auf 1:2 geht so wechselbar?
brauts ja ne lose rolle am schlitten und das seil was von oben kommt muss dann 1x durch die rolle und oben wieder fixiert werden.

dann hätte man für gleichen weg des schlittens doppelten auszug und 50% gewichtsreduzierung des schlittens die ankommen
Gollimolli
Bosu-Baller

Ich hab mich schon ein bisschen gespielt, war aber dann zu faul für eine Baustelle.
Stattdessen habe eine ausgangseitige 1:2 Übersetzung gebastelt.
Die Lose Rolle sitzt am Karabiner, wo sonst die Latstange usw eingehängt wird .

LG
Zuletzt geändert von Gollimolli am 16. Nov 2023, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

kannste mal ein Bild zeigen eventuell?
Gollimolli
Bosu-Baller

Ist in diesem thread auf Seite 8.

(Wie geht ein Link zu einen bestimmten Betrag?)

LG
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 77

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 18:33 Ist in diesem thread auf Seite 8.

(Wie geht ein Link zu einen bestimmten Betrag?)

LG
Auf das Datum im Zielbeitrag klicken und dann hast du die Ziel-URL oben im Browser. Den dann einfach kopieren und wenn du einen neuen Beitrag erstellst (oder einen alten editierst), Klick auf "Link einfügen", die Ziel-URL unter "Website-URL einfügen" und den gewünschten Ankertext unter "Optionale Beschreibung" eintragen, z. B. so:

Gollimollis Setup
Gollimolli
Bosu-Baller

Danke,
Schön langsam werde ich zum Internet/Forum Profi :thumbup:
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Oder sich einfach selbst zitieren.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten