btt
https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 84244.html
"Großeinsatz in Offenburger Schule – Jugendlicher soll Mitschüler mit Schusswaffe verletzt haben
Hubschraubergetöse, gesperrte Straßen, Sirenengeheul: Ein Großaufgebot der Polizei ist in Offenburg in Baden-Württemberg zu einer Schule ausgerückt. Ein Jugendlicher wurde festgenommen, sein mutmaßliches Opfer von Rettungskräften versorgt.
Einen Tag nach dem Großeinsatz in einer Hamburger Schule hat es am Donnerstag auch in Offenburg in Baden-Württemberg einen Polizeieinsatz an einer Schule gegeben. Ein tatverdächtiger Jugendlicher wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Schüler stehe in dringendem Verdacht, einen Mitschüler mit einer Schusswaffe verletzt zu haben. Das Opfer wurde von Rettungskräften erstversorgt.
Schule in Offenburg weiträumig abgeriegelt
Die Polizei geht davon aus, dass es keine weiteren Täter und Verletzten gab. "Von einer weitergehenden Gefahr ist derzeit nicht auszugehen", erklärten die Einsatzkräfte. Die Schule in der Nordstadt von Offenburg wurde weiträumig abgesperrt. Die etwa 180 Schülerinnen und Schüler mussten zu ihrer Sicherheit zunächst in den Klassenräumen bleiben. Dann wurden sie aus der Schule gebracht und durch spezielles Personal betreut. Das könne eine gewisse Zeit dauern, hieß es vonseiten der Polizei. Erst danach könnten sie zu ihren Eltern.
Anwohner berichteten von einem Hubschrauber, der über dem Areal unterwegs war. Sirenen von Einsatzfahrzeugen heulten, auf einer wichtigen Verkehrsachse gab es demnach eine Straßensperre.
Erst am Mittwoch hatte die Polizei nach der Bedrohung einer Lehrerin durch zwei vermeintlich bewaffnete Jugendliche in einem Klassenraum eine Schule in Hamburg mit einem Großaufgebot von Spezialkräften durchsucht. Nach einer weiteren Bedrohungsituation in einer weiteren Schule wurden mehrere Verdächtige im Alter zwischen elf und 14 Jahren gefasst, die sich nach Polizeiangaben im Besitz von Spielzeugwaffen befanden. Zwei von ihnen sollen an der Bedrohung gegen die Lehrerin beteiligt gewesen sein."
Mann Mann Mann...
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Siehst du, ich hätte Dinge wie Menschenrechte eben nicht unter Kultur subsumiert. Offenbar versteht eben jeder doch etwas anderes darunter.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:19Danke dafür.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:55 Statt sich auf die deutsche Kultur zu versteifen, könnte man sich ja einfach mal bestimmte Themen anschauen, die in der westlichen Welt immer wichtiger werden, bzw. sich in den letzten Jahren zum positiven verändert haben:
- die Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Beziehungen, bzw. LGBT generell
- Tierschutz/Vegetarismus
- Umweltschutz
- Rechte der Frauen, bzw. Gleichberechtigung Mann/Frau
alles Themen die ein Großteil der Muslime bzw. auch viele Afrikaner nicht wirklich akzeptieren, ablehnen oder es ihnen völlig egal ist. Zurück in die Steinzeit quasi. Was Essen ja auch noch mal eindrucksvoll gezeigt hat.
Dinge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung und Tierschutz zählte ich eh zu deutschen/westlichen Kultur.
Ich dachte nicht das man manche Menschen hier separat darauf hinweisen muss.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:23Jetzt sind wir schon bei der Deutschen/westlichen Kultur angekommen und auch deiner Aufzählung widersprechen in Deutschland und im Westen ziemlich viele (Tierschutz )Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:19Danke dafür.Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 14:55 Statt sich auf die deutsche Kultur zu versteifen, könnte man sich ja einfach mal bestimmte Themen anschauen, die in der westlichen Welt immer wichtiger werden, bzw. sich in den letzten Jahren zum positiven verändert haben:
- die Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Beziehungen, bzw. LGBT generell
- Tierschutz/Vegetarismus
- Umweltschutz
- Rechte der Frauen, bzw. Gleichberechtigung Mann/Frau
alles Themen die ein Großteil der Muslime bzw. auch viele Afrikaner nicht wirklich akzeptieren, ablehnen oder es ihnen völlig egal ist. Zurück in die Steinzeit quasi. Was Essen ja auch noch mal eindrucksvoll gezeigt hat.
Dinge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung und Tierschutz zählte ich eh zu deutschen/westlichen Kultur.
Um allen Deutschen eine einzige Kultur zuzuweisen muss die zwangsläufig extrem oberflächlich und damit ziemlich für die Tonne werden
Aus welchem Land sind denn deine Eltern zugezogen?
Deinen letzten Absatz hättest du auch so schreiben können.
Wenn alle Muslime in Deutschland nach einem vor 1300 Jahren geschrieben Buch leben wollen, muss das zwangsläufig extrem oberflächlich und damit ziemlich für die Tonne werden.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was verstehst du denn unter deutscher Kultur?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:29Siehst du, ich hätte Dinge wie Menschenrechte eben nicht unter Kultur subsumiert. Offenbar versteht eben jeder doch etwas anderes darunter.► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Eher Dinge wie Sprache, Bräuche, kulinarische Dinge oder Literatur/Musik.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:37Was verstehst du denn unter deutscher Kultur?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:29Siehst du, ich hätte Dinge wie Menschenrechte eben nicht unter Kultur subsumiert. Offenbar versteht eben jeder doch etwas anderes darunter.► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Keins, aber netter Versuch.Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:30Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:23Jetzt sind wir schon bei der Deutschen/westlichen Kultur angekommen und auch deiner Aufzählung widersprechen in Deutschland und im Westen ziemlich viele (Tierschutz )Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:19
Danke dafür.
Um allen Deutschen eine einzige Kultur zuzuweisen muss die zwangsläufig extrem oberflächlich und damit ziemlich für die Tonne werden
Wenn alle Muslime in Deutschland nach einem vor 1300 Jahren geschrieben Buch leben wollen, muss das zwangsläufig extrem oberflächlich und damit ziemlich für die Tonne werden.
Schön wie du auf meinen Vorwurf auf Oberflächlichkeit die Bierzeltsprüche auspackst
- Eric
- Administrator
Es ist zumindest für mich der falsche Weg, dass man sich zu oft, aus was für welchen Gründen auch immer, den neu hinzugezogenen anpassen will. Sei es, dass aus Sankt Martin ein Lichterfest wird oder der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt wird.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 16:01 Es ist zumindest für mich der falsche Weg, dass man sich zu oft, aus was für welchen Gründen auch immer, den neu hinzugezogenen anpassen will. Sei es, dass aus Sankt Martin ein Lichterfest wird oder der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt wird.
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /574893454Aufregung nicht nur in Salzburg: Der Nikolo wurde aus einem Kindergarten ausgeladen. Als Gründe nennen die Betreiber: Diversität und Angst der Kinder.
Naja solange Big fat clit im Kindergarten Vorträge halten kann is die Welt noch in Ordnung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Selbst dem Grünen fällt dazu nichts mehr ein. Ich verstehe auch einfach nicht, wie man dieses offensichtliche Problem leugnen kann?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:07 Auch hier nochmals ein Beispiel aus der Praxis zum Thema Bürgergeld und Arbeit
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:42Keins, aber netter Versuch.Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:30Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:23
Jetzt sind wir schon bei der Deutschen/westlichen Kultur angekommen und auch deiner Aufzählung widersprechen in Deutschland und im Westen ziemlich viele (Tierschutz )
Schön wie du auf meinen Vorwurf auf Oberflächlichkeit die Bierzeltsprüche auspackst
Welchen Vorwurf?
Unsere Tierheime sind voll mit importierten ausländischen Hunden und Katzen aus Ländern die sich einen Scheiß um Tiere schehren!
Keine Ahnung was es selbst da wieder zu mäkeln gibt!
Es gibt leider nicht viele Länder die so Tierfreundlich sind wie Deutschland, Dänemark, Niederlande und Frankreich.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Gesperrt!
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 16:01 Es ist zumindest für mich der falsche Weg, dass man sich zu oft, aus was für welchen Gründen auch immer, den neu hinzugezogenen anpassen will. Sei es, dass aus Sankt Martin ein Lichterfest wird oder der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt wird.
Ich denke aber genau das ist der Weg zum Erfolg. Auf die anderen so weit zugehen wie möglich ohne seine Werte aufzuweichen. Aber ich bin zugegebenermaßen etwas neidisch darauf was für ein leben man haben muss dass das Problem dass aus sankt martin lichterfest wird einen im alltag hochkommt. Ich weiß garnicht ob ich die Anzahl an Problemen aufzählen könnte die sich für mich lösen müsste bis dann sowas an der Reihe wäre.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Weil du nicht verstehst, dass es nur ein Symptom einer wesentlich umfassenderen Selbstaufgabe ist.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 16:26Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 16:01 Es ist zumindest für mich der falsche Weg, dass man sich zu oft, aus was für welchen Gründen auch immer, den neu hinzugezogenen anpassen will. Sei es, dass aus Sankt Martin ein Lichterfest wird oder der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt wird.
Ich denke aber genau das ist der Weg zum Erfolg. Auf die anderen so weit zugehen wie möglich ohne seine Werte aufzuweichen. Aber ich bin zugegebenermaßen etwas neidisch darauf was für ein leben man haben muss dass das Problem dass aus sankt martin lichterfest wird einen im alltag hochkommt. Ich weiß garnicht ob ich die Anzahl an Problemen aufzählen könnte die sich für mich lösen müsste bis dann sowas an der Reihe wäre.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Bin gerade in Mexiko. So reich an Kultur ,Nationalstolz, Tradition und allem was uns Fremd zu werden scheint. Trotz allem so offen zu mir als Tourist und ich habe nicht das Gefühl, dass es nur um Geld geht.
Wenn man das gleiche in Deutschland so leben würde, locker krasser Rechtsextremist
Und die haben hier auch ganz andere Probleme als so einen Blödsinn. Trotz allem was auch hier falsch läuft (Armut/Arbeitsmarkt) ,läuft zumindest das Thema Zusammenhalt der Nation um Welten besser.
Migration scheint hier übrigens kein Thema zu sein. Obwohl ich öfter Werbung dafür gesehen hab. Wohlmöglich zu wenig Pull-Faktoren
Wenn man das gleiche in Deutschland so leben würde, locker krasser Rechtsextremist
Und die haben hier auch ganz andere Probleme als so einen Blödsinn. Trotz allem was auch hier falsch läuft (Armut/Arbeitsmarkt) ,läuft zumindest das Thema Zusammenhalt der Nation um Welten besser.
Migration scheint hier übrigens kein Thema zu sein. Obwohl ich öfter Werbung dafür gesehen hab. Wohlmöglich zu wenig Pull-Faktoren
-
- Gesperrt!
Aber es wundert dich doch jetzt nicht echt dass migration kein Problem in mexiko ist oder? Lauf dochmal in die staaten rüber wenn du noch zeit findest da müsste dann irgendwann eine mauer kommen. (die hat nicht mexiko gebaut, das ist noch wichtig zu wissen).
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur. Gleich hast du den Witz gefunden, garantiertMariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 16:43 Aber es wundert dich doch jetzt nicht echt dass migration kein Problem in mexiko ist oder? Lauf dochmal in die staaten rüber wenn du noch zeit findest da müsste dann irgendwann eine mauer kommen. (die hat nicht mexiko gebaut, das ist noch wichtig zu wissen).