Gym kann man halt immer machen wenn man Bock drauf hat. Es ist wetterunabhängig, keine festen Zeiten, keine Partner wo man sich verpflichtet fühlt.
Deswegen gehen sichver viele ab und zu mal hin um behaupten zu können, überhaupt einen Sport zu machen.
Und eigentlich braucht man nur 2 Gehirnzellen für Progress, aber selbst die haben manche nicht, wenn man die Ausführung etc anschaut.
Beim Fußball mussst dich nicht vorher informieren wie du gegen den Ball trittst. Das zeigt dir der Trainer. Im Gym hat da keiner Bock drauf und man schaut sich das bei anderen ab oder macht je nach Gefühl die Ausführung.
Beobachtungen im Studio
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Re: Beobachtungen im Studio
Diese Woche eine gesehen, die falsch herum in der Hackenschmidt stand.
Das sah in der unteren Position nicht gesund aus. Sie stand da drin wie ein umgekehrtes V.
Da sie aber erfolgreiche (!) Bühnenathletin ist, wird das schon einen Grund haben und so richtig sein
Das sah in der unteren Position nicht gesund aus. Sie stand da drin wie ein umgekehrtes V.
Da sie aber erfolgreiche (!) Bühnenathletin ist, wird das schon einen Grund haben und so richtig sein
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Eric
- Administrator
Meinst du das?C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 07:41 Diese Woche eine gesehen, die falsch herum in der Hackenschmidt stand.
- C43
@Eric nein.
Sie stand in dieser Position in der HS: Wenn ich genau drüber nachdenke, könnte die Übung eine Hyperextesnsions-Variante gewesen sein.
Die Reverse-Hacksquats aus deinem Video werden bei uns im Gym eher daran gemacht. Diese Maschine hat für „falsch herum“ sogar extra Polster (und steht im Gym 90° Winkel neben der HS.)
Sie stand in dieser Position in der HS: Wenn ich genau drüber nachdenke, könnte die Übung eine Hyperextesnsions-Variante gewesen sein.
Die Reverse-Hacksquats aus deinem Video werden bei uns im Gym eher daran gemacht. Diese Maschine hat für „falsch herum“ sogar extra Polster (und steht im Gym 90° Winkel neben der HS.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Mach mal bitte ein Video.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 08:23 @Eric nein.
Sie stand in dieser Position in der HS:
IMG_2486.jpeg
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Eric
- Administrator
Genau, sonst kann Mann sich das nicht vorstellen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 08:46Mach mal bitte ein Video.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 08:23 @Eric nein.
IMG_2486.jpeg
- bilbo
- Top Lounger
Auf der anderen Seite gehen auch viele als Freizeitvergnügung ins GYM. Da gehts mehr um Hobby, Treffen mit Freunden, Zeitvertreib u. a.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 21:15 Gym kann man halt immer machen wenn man Bock drauf hat. Es ist wetterunabhängig, keine festen Zeiten, keine Partner wo man sich verpflichtet fühlt.
Deswegen gehen sichver viele ab und zu mal hin um behaupten zu können, überhaupt einen Sport zu machen.
Und eigentlich braucht man nur 2 Gehirnzellen für Progress, aber selbst die haben manche nicht, wenn man die Ausführung etc anschaut.
Beim Fußball mussst dich nicht vorher informieren wie du gegen den Ball trittst. Das zeigt dir der Trainer. Im Gym hat da keiner Bock drauf und man schaut sich das bei anderen ab oder macht je nach Gefühl die Ausführung.
Das stößt natürlich dem ein oder anderen ambitioniert Trainierenden sauer auf.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Wie oft hab ich aber schon miterlebt, dass ein Trainer oder ein erfahrener Trainierender einem andern gezeigt bzw gesagt hat wie man es richtig macht, es dann aber ignoriert wird. Ich spreche es deshalb auch nur noch an wenn die person einen "hilfesuchenden" Blick drauf hat.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 21:15 Das zeigt dir der Trainer. Im Gym hat da keiner Bock drauf und man schaut sich das bei anderen ab oder macht je nach Gefühl die Ausführung.
So spontan fällt mir einer ein, der bestimmt jeden Tag High-Rows macht. Also wirklich jeden. Bestimmt auch 5 Sätze.
Dem wurde auch schon öfter gesagt, dass der so nichts aufbaut. Trotzdem zieht der das Eiskalt durch weil er einen "krassen" rücken haben will.
Oder der Typ der Wadenheben mit locker 100-200 Reps macht, weil er der Meinung ist, das Waden so viele Wiederholungen brauchen.
Manche sind halt Stur wie sonst was
¯\_(ツ)_/¯
- Brick
- Lounge Ultra
Ich lass mittlerweile schön die Gewichte knallen damit man bisschen Atmosphäre ins Gym kommt
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Die Gute soll das bitte im Bühnen Outfit vorführenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 08:48Genau, sonst kann Mann sich das nicht vorstellen.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 08:46Mach mal bitte ein Video.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 08:23 @Eric nein.
IMG_2486.jpeg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- C43
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Sorry, ich habe schon die Verwarnungsstufe 1 hier.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Rumänisches bzw. gestrecktes Heben in der Hackenschmidt … super ÜbungC43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 08:23 @Eric nein.
IMG_2486.jpeg
Wenn ich genau drüber nachdenke, könnte die Übung eine Hyperextesnsions-Variante gewesen sein.
IMG_2487.jpeg
- C43
Mosel wie immer mit dem DurchblickMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 22:56 Rumänisches bzw. gestrecktes Heben in der Hackenschmidt … super Übung
Danke!
Für Eric und S1L3 ein Video dazu:
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
- Langhantel
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Wenn schon Roller, wenigstens eine Vespa?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 15:44 Ich fahr mit dem Roller bis an die Tür
Komm ran
Überlebender von der BBSzene