Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ich glaube mein Plan ist total überladen

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
blackburn
Neuer Lounger

Re: Ich glaube mein Plan ist total überladen

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:09 Fliegende am Kabel, an der Maschine oder mit Kurzhanteln … ich persönlich würde Kabel oder Maschine bevorzugen. Mach für die Brust eine Drückbewegung als Hauptübung plus zwei Sätze Fliegende im höheren Wiederholungsbereich.
Ich hab ja oben beschrieben, wie eine Ruderbewegung für den oberen Rücken ausschauen kann.

Klassische OK/UK-Frequenz … 2x OK und 2x UK
Perfekt werde ich so umsetzen - danke dir. Ich muss mich irgendwie noch überwinden, dass ich das nur 2x die Woche mache.
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das reicht, aber es wird ja überall so empfohlen - dennoch fällt es irgendwie schwer jetzt plötzlich das Programm für den OK nur noch 2x die Woche statt 3x die Woche zu machen...
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Freu dich halt über die extra Regeneration und nimm das als Anlass dafür in den zwei Einheiten dafür umso härter trainieren zu können. 2x reicht wirklich aus, versprochen ;)

Beine dann aber bitte auch zwei Mal!
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
blackburn
Neuer Lounger

Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:28 Freu dich halt über die extra Regeneration und nimm das als Anlass dafür in den zwei Einheiten dafür umso härter trainieren zu können. 2x reicht wirklich aus, versprochen ;)

Danke dir :) ist wohl eher einfach Kopfsache - ich probier das sofort aus und setzte es gleich um :)

Abstand der zwei Tage ist jetzt nicht so relevant oder? Arbeitstechnisch geht es bei mir somit wie folgt:
Mo: OK
MI: Beine
Fr: OK
Sa: Beine
Pera
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Mo und Do OK und Dienstag und Freitag UK wäre optimaler aber am besten ist, was in deine Arbeitswoche passt. Es wird auf kurz oder lang keinen Unterschied machen ob das nun einen Tag versetzt ist :)
feelsokman :

Log (Road to 20kg Entfettung)
viewtopic.php?t=149
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

blackburn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:33
Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:28 Freu dich halt über die extra Regeneration und nimm das als Anlass dafür in den zwei Einheiten dafür umso härter trainieren zu können. 2x reicht wirklich aus, versprochen ;)

Danke dir :) ist wohl eher einfach Kopfsache - ich probier das sofort aus und setzte es gleich um :)

Abstand der zwei Tage ist jetzt nicht so relevant oder? Arbeitstechnisch geht es bei mir somit wie folgt:
Mo: OK
MI: Beine
Fr: OK
Sa: Beine
Geht total klar so
blackburn
Neuer Lounger

Ich wollte hier mal ein Update geben, nachdem ich meinen Plan gemäss euren Vorschlägen angepasst habe.
Ich habe jetzt einige Zeit so trainiert und ich muss sagen - Danke! Die Anpassungen waren super. Die Reduktion der Sets sowie der Anzahl an Trainingstagen für den OK (von 3 auf 2) waren vollkommen richtig.
Ich konnte mich in allen Bereichen merklich steigern, weil ich mehr recovery hatte und meine Gesamterschöpfung während des Trainings besser war. Wollte hier das Update machen, falls der Thread in Zukunft mal gesucht wird.

Es haben sich folgende zwei Fragen noch ergeben:
- Aktuell mach ich meisten so 3x10 - habe aber gehört, dass das beste Resultat mit 3x6-8 erziehlt wird und mit mind. 2 Min Pause zwischen den Sets --> wie macht ihr das?
- Bei der Brustpresse in meinem Gym habe ich nun das Maximum erreicht die plate-loaded ist incline - soll ich auf die incline wechseln oder lieber zum Bankdrücken? Würde gerne weiterhin eine Maschinen-Übung für die Brust haben, da ich das Gefühl habe, dass ich diese so am besten treffe
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gefühlt gehe ich immer ans Versagen...
Ergibt keinen Sinn wenn bei dir 4x10 oder 3x8 steht
oder machst du die Wiederholungen nur im ersten Satz voll?
Dann würde ich mir aber einen Zielkorridor festlegen (zum Beispiel 8-10 und 6-8)
Es haben sich folgende zwei Fragen noch ergeben:
- Aktuell mach ich meisten so 3x10 - habe aber gehört, dass das beste Resultat mit 3x6-8 erziehlt wird und mit mind. 2 Min Pause zwischen den Sets --> wie macht ihr das?
- Bei der Brustpresse in meinem Gym habe ich nun das Maximum erreicht die plate-loaded ist incline - soll ich auf die incline wechseln oder lieber zum Bankdrücken? Würde gerne weiterhin eine Maschinen-Übung für die Brust haben, da ich das Gefühl habe, dass ich diese so am besten treffe
Mindestens 2 Minuten Pause werden es wohl für die allermeisten der Trainierenden sein bevor man wieder möglichst viel Muskelfasern rekrutieren kann und auch die Performance entsprechend hoch bleibt.
Bei schweren Verbundübungen eher 3 Minuten. Bei besonders fordernden auch mal drüber (RDL, Kreuzheben, Kniebeuge)

Reps:
Ich würde Korridore festlegen.
4-6
6-8
8-10
ist aber Geschmacksache
Wenn ich mir einen aussuchen müsste würde ich 6-8 wählen.
Gleichbleibende Wiederholungen kann man machen, aber dann würde ich das Gewicht variieren, sodass eben möglichst viele Sätze sehr nah am Muskelversagen sind.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Honeycakehorse
Lounger

Ich würde auf Incline wechseln, wenn du schon 3 mal 10 machst finde ich schwierig die Wiederholungen noch sehr viel zu steigern.
Antworten