Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Mixed Metal Arts

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 08:29 Meddl stand mal für Individualität, Nonkonformismus, usw und war kein Safe Space für dauergetriggerte Mimosen.
Ja, vor allem Black Metal halt. Das sollte ja nie Mainstream-tauglich sein. Deshalb hat mich der NSBM auch nicht gewundert nachdem Satanismus zur Witzfigur wurde. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat gerne gescherzt, dass die nächste Richtung dann Child Molester Black Metal wäre.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Ist zwar nicht mehr wirklich aktuell und der betreffende Post wurde bereits editiert aber der Vollständigkeit halber:

Hinweis von Moderator Ebiator

Achtet bitte darauf, was für Songs und Bands ihr hier postet! Man kann natürlich trefflich über Kunstfreiheit streiten und das einige Sachen in diesem Genre, wie auch z.B. im Hip Hop, naturgemäß eine härtere Gangart bedienen ist auch klar. Aber wenn eine Band Titel wie "Auschwitz rules" im Repertoire hat, sollte hoffentlich jedem klar sein, dass hier eine Grenze überschritten wird und es hier nichts zu suchen hat. Wenn sowas trotzdem gepostet wird, bitte ich darum das so etwas gemeldet wird, wie bei diesem Beispiel bereits geschehen.
Lauch
Lounge-Legende

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 13:45 Achtet bitte darauf, was für Songs und Bands ihr hier postet! Man kann natürlich trefflich über Kunstfreiheit streiten und das einige Sachen in diesem Genre, wie auch z.B. im Hip Hop, naturgemäß eine härtere Gangart bedienen ist auch klar. Aber wenn eine Band Titel wie "Auschwitz rules" im Repertoire hat, sollte hoffentlich jedem klar sein, dass hier eine Grenze überschritten wird und es hier nichts zu suchen hat. Wenn sowas trotzdem gepostet wird, bitte ich darum das so etwas gemeldet wird, wie bei diesem Beispiel bereits geschehen.
Faustregel: Alles was auf Spotify zu finden wird ist okay? Die filtern ja ziemlich viel raus was potentiell anstößig bzw man findet ja garnichts, was indiziert ist oder so. Dann ist es nicht so subjektiv was okay ist und was nicht.

Was ich zum Teil schade finde, ich höre ganz gerne Eisregen und da wurde ein Album mit Gründen indiziert, die heute niemand mehr verstehen würde. Nekrophilie auf eine niveauvolle Art und Weise zu thematisieren ("Ich küsse deine blassblauen Lippen") überschreitet ja wohl kaum Grenzen.

Auf der anderen Seite interessiert dann Christraping Black Metal auch wieder keine Sau. Hach ja
Ebiator
Battlemaster Andi

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:01
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 13:45 Achtet bitte darauf, was für Songs und Bands ihr hier postet! Man kann natürlich trefflich über Kunstfreiheit streiten und das einige Sachen in diesem Genre, wie auch z.B. im Hip Hop, naturgemäß eine härtere Gangart bedienen ist auch klar. Aber wenn eine Band Titel wie "Auschwitz rules" im Repertoire hat, sollte hoffentlich jedem klar sein, dass hier eine Grenze überschritten wird und es hier nichts zu suchen hat. Wenn sowas trotzdem gepostet wird, bitte ich darum das so etwas gemeldet wird, wie bei diesem Beispiel bereits geschehen.
Faustregel: Alles was auf Spotify zu finden wird ist okay? Die filtern ja ziemlich viel raus was potentiell anstößig bzw man findet ja garnichts, was indiziert ist oder so. Dann ist es nicht so subjektiv was okay ist und was nicht.

Was ich zum Teil schade finde, ich höre ganz gerne Eisregen und da wurde ein Album mit Gründen indiziert, die heute niemand mehr verstehen würde. Nekrophilie auf eine niveauvolle Art und Weise zu thematisieren ("Ich küsse deine blassblauen Lippen") überschreitet ja wohl kaum Grenzen.

Auf der anderen Seite interessiert dann Christraping Black Metal auch wieder keine Sau. Hach ja
Ich sag ja, schwer da eine klare Linie zu ziehen aber es gibt halt auch Sachen, die schon in Sachen Außendarstellung problematisch und teilweise auch schlicht und einfach verboten sind. Muss man dann im Einzelfall eben bewerten. Würde jetzt halt nicht unbedingt Landser posten.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:06 Ich sag ja, schwer da eine klare Linie zu ziehen aber es gibt halt auch Sachen, die schon in Sachen Außendarstellung problematisch und teilweise auch schlicht und einfach verboten sind. Muss man dann im Einzelfall eben bewerten. Würde jetzt halt nicht unbedingt Landser posten.
Besagter Titel ist z.B. nicht auf dem Index und nach Lesen des Textes ist das für mich auch kein NSBM, sondern eher anti-religious mit einem sagen wir mal schwierigen Wort als Metapher für totale Vernichtung. Aber gut, ich bin kein Fan oder Supporter und will hier echt keine Bresche schlagen. Aber ich kann besorgte Mitmenschen auch nicht besonders leiden, wobei ich nicht dich meine. ;)

Finde da z.B. viele Hip-Hop Texte mit ihrer Glorifizierung des Gangsterseins und Drogenkonsums wesentlich schwieriger und jugendgefährdender, weil viel einfacher nachzuahmen für die Kids.
Ebiator
Battlemaster Andi

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:15
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:06 Ich sag ja, schwer da eine klare Linie zu ziehen aber es gibt halt auch Sachen, die schon in Sachen Außendarstellung problematisch und teilweise auch schlicht und einfach verboten sind. Muss man dann im Einzelfall eben bewerten. Würde jetzt halt nicht unbedingt Landser posten.
Besagter Titel ist z.B. nicht auf dem Index und nach Lesen des Textes ist das für mich auch kein NSBM, sondern eher anti-religious mit einem sagen wir mal schwierigen Wort als Metapher für totale Vernichtung. Aber gut, ich bin kein Fan oder Supporter und will hier echt keine Bresche schlagen. Aber ich kann besorgte Mitmenschen auch nicht besonders leiden, wobei ich nicht dich meine. ;)

Finde da z.B. viele Hip-Hop Texte mit ihrer Glorifizierung des Gangsterseins und Drogenkonsums wesentlich schwieriger und jugendgefährdender, weil viel einfacher nachzuahmen für die Kids.
Bin ich grundsätzlich bei dir und wir wollen auch nicht päpstlicher sein als der Papst @S1L3 . Aber erstens wurde der Beitrag eben gemeldet und zweitens ist ein solcher Titel eben schon mal per se ein Ausscheide-Kriterium auch wenn er eine Metapher ist. Ich selbst, und so wird es vielen gehen, kennen sich in dem Genre eben nicht aus und wenn ich so etwas lese, muss ich eben davon ausgehen dass so etwas nicht in ein öffentliches Forum gehört, zumindest nicht in eines, dass unter anderem ich zu verantworten habe.

Und klar ist Hip Hop in Sachen Texte sehr oft bedenklich, allerdings ist Hip Hop auch so Mainstream, dass die Leute das viel eher einordnen können bzw. wissen, dass bewusste Übertreibung bzw. Provokation auch ein Stilmittel im Rap ist.

Letzten Endes ist die Diskussion aber sowieso müßig, ich will hier weder die Zensur noch den Kunstkritiker geben. Aber wenn man erst ein Musikstudium abgeschlossen haben muss um zu begreifen, dass ein Song der Auschwitz im Titel hat nicht extrem problematisch ist, dann postet man ihn eben nicht öffentlich, sondern hört sich das meinetwegen privat an.
Lauch
Lounge-Legende

Bei Black Metal ist halt der große Unterschied zu Rap, dass wenige die Lyrics verstehen. Die könnten auch über Benjamin Blümchen sein und es würde keinem auffallen. :-)
Ebiator
Battlemaster Andi

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:35 Bei Black Metal ist halt der große Unterschied zu Rap, dass wenige die Lyrics verstehen. Die könnten auch über Benjamin Blümchen sein und es würde keinem auffallen. :-)
Benjamin Blümchen darf hier auch nicht gepostet werden *professor*
husefak
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:35 Bei Black Metal ist halt der große Unterschied zu Rap, dass wenige die Lyrics verstehen. Die könnten auch über Benjamin Blümchen sein und es würde keinem auffallen. :-)
Eben. Und es ist vielleicht die Besorgtheit bei einigen viel größer, aber der Impact auch viel geringer im Gegensatz zu z.B. deutschem HipHop. Von da fliesst ja auch durch Kanakensprech schon viel in die Umgangssprache ein, wie man bei einigen hier ja prima im Tinderthread sieht. Und wenn ich mir vorstelle wie viele 15jährige aufm Schulhof auch von "gibt Arsch im AMG" reden, und wie viele von "A. rules", dann weißte Bescheid.
husefak
Lounge Ultra

Aber mal BTT. Seit ich youtube mit Adblocker nur noch ohne eingeloggt sein nutzen kann, kriege ich seltsame Sachen vorgeschlagen. So nach @Jcks Behemoth das hier. Hört hier jemand so was?

:guenni:

Ebiator
Battlemaster Andi

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:47
Eben. Und es ist vielleicht die Besorgtheit bei einigen viel größer, aber der Impact auch viel geringer im Gegensatz zu z.B. deutschem HipHop. Von da fliesst ja auch durch Kanakensprech schon viel in die Umgangssprache ein, wie man bei einigen hier ja prima im Tinderthread sieht. Und wenn ich mir vorstelle wie viele 15jährige aufm Schulhof auch von "gibt Arsch im AMG" reden, und wie viele von "A. rules", dann weißte Bescheid.
Nichts für ungut aber das hängt auch damit zusammen, dass in dieser Altersgruppe (und vermutlich auch in nahezu jeder anderen) Rap um Welten populärer ist als Metal.
GoldenInside
Lounge Ultra

Tfw Analsex im Auto mit Auschwitz vergleichen
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:49 Aber mal BTT. Seit ich youtube mit Adblocker nur noch ohne eingeloggt sein nutzen kann, kriege ich seltsame Sachen vorgeschlagen. So nach @Jcks Behemoth das hier. Hört hier jemand so was?

:guenni:

Paar der alten Warlock Sachen sind gar nicht mal so scheiße aber Doro solo ist selbst mir zu Schlager.
husefak
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 14:55 Tfw Analsex im Auto mit Auschwitz vergleichen
Tfw [X] Ich habe den Text zwar nicht gelesen aber eine Meinung dazu

:roll:
husefak
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 15:00 Paar der alten Warlock Sachen sind gar nicht mal so scheiße aber Doro solo ist selbst mir zu Schlager.
Jap, passt.
Antworten