Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 07:33
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 07:24 SPD bald auch unter 5% sehr gut..

Für zusätzliche Investitionen
SPD will "Krisenabgabe" für Spitzenverdiener

https://www.n-tv.de/politik/SPD-will-Kr ... 11506.html
Wie kommst du auf die Annahme, dass die Mehrheit das ablehnen wird?

"Darin fordern die Sozialdemokraten eine "grundlegende Einkommenssteuerreform", von der die Mehrheit der Steuerzahlenden ("etwa 95 Prozent") profitieren solle
Weil die Gelder die damit rein kommen natürlich zweckentfremdet werden würden von der SPD.
Und die 95% von den 10€ pro Jahr die evtl hängen bleiben, trotzdem nichts davon haben.
Man kann Geld halt nur einmal ausgeben.
Wir machen das für Armutsmigration, und großzügige Hilfen überall auf der Welt, besser geführte Länder um ihre Wirtschaft zu stärken.
Bin klar für eine Schuldenbremse.
Zuletzt geändert von Altmeister am 6. Nov 2023, 08:19, insgesamt 3-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 07:59
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 07:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 07:49

Jemand der Reich ist, zahlt in Deutschland auch kaum steuern. Oder meinst du jemanden, der viel versteuerbares Einkommen erzielt?
"diejenigen, die reichensteuerpflichtig sind, zusätzlich eine temporäre Krisenabgabe beisteuern"
Ich bezog mich bei Reiche auf die Definition gem. Reichensteuer. Das sind 278.000 € versteuerbares Einkommen.
:up:

Wollte nur sichergehen, dass wir hier vom selben sprechen. Bei Reich denkt ja jeder an etwas anderes.
Stimmt, wie du bereits richtig angebracht hast, zahlen wirklich reiche kaum Steuern.

Ganz einfach überschlagen: Mit den 278.000 € verdient man ca. das 6fache vom Median und zahlt ca. das 8fache an Steuern.

Sollte sowas wirklich kommen, freuen sich nur die Steuerberater. Die dürfen ihren Mandanten dann schöne Gerüste stricken, um das Thema zu umgehen.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4490e9d5fa

"Chef des Bundeswehrverbands bringt Rückkehr der Wehrpflicht ins Spiel
»Was ist schlecht daran, unserem Land zu dienen?« Die Bundeswehr ist aus Sicht von Verbandschef Wüstner schlecht gerüstet. Geht es nach ihm, würde schon an Schulen mehr für den Dienst geworben.

Höhere Rüstungsausgaben, »Zeitenwende« in der Verteidigung, wieder eine »kriegstüchtige« Truppe : Die Bundeswehr steht vor großen Veränderungen. Doch aus Sicht des Vorsitzenden des Deutschen Bundeswehrverbandes, André Wüstner, macht die Politik bislang zu wenig, um die Bundeswehr wirklich wehrhaft zu machen.

»Um es deutlich zu sagen: Wir befinden uns in der gefährlichsten Phase seit dem Ende des Kalten Krieges«, sagte Wüstner der »Süddeutschen Zeitung« . Bund und Länder müssten sich »endlich mit dem Thema Wehrhaftigkeit auseinandersetzen«. Die Politik müsste sich viel stärker um Szenarien wie Angriffe auf kritische Infrastruktur, Wasser- und Stromversorgung und Terroranschläge kümmern. »Unsere Art zu leben wird gerade angegriffen, selbst wenn es viele noch nicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen.

Wüstner mahnt vor allem, dass angesichts des Kriegs in Nahost der Konflikt in der Ukraine wieder aus dem Fokus rücke. Kremlchef Wladimir Putin bleibe eine reale Gefahr für die Nato. Zugleich müsste sich die Politik fragen, »wie wir auf Gefahren im Innern – Stichwort Innerer Notstand, für den Fall, dass die Polizei nicht mehr ausreichend agieren kann – vorbereitet sind«.

»Was ist schlecht daran, unserem Land zu dienen?«
Konkret will Wüstner über Methoden nachdenken, wieder mehr Männer und Frauen für die Truppe zu begeistern. Die Wiedereinführung von Werbung an Schulen hält er für nötig, auch die Rückkehr zur Wehrpflicht müsse diskutiert werden. Zur Personalgewinnung müsse an Schulen über Bundeswehr, Polizei oder Katastrophenschutz informiert werden, »gerne auch dafür geworben werden«, sagte Wüstner. »Was ist schlecht daran, unserem Land zu dienen und unseren Frieden, unsere Freiheit zu verteidigen?« Gelingt es der Bundesregierung nicht, die Attraktivität des Dienstes in der Bundeswehr zu stärken, so Wüstner weiter, »werden wir nicht darum herumkommen, uns mit Konzepten des Dienstjahres oder der Wehrpflicht erneut auseinanderzusetzen.«

Gegenwärtig gilt in Baden-Württemberg ein Werbeverbot an Schulen. Die Bundeswehr darf dort nur auf Einladung mit den Klassen über sicherheitspolitische Fragen diskutieren, aber nicht für ihren Beruf werben. Bundesweit gilt kein solches Werbeverbot.

Erst Ende Oktober hatte auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) wieder mehr Wehrhaftigkeit angemahnt. »Wir müssen uns wieder an den Gedanken gewöhnen, dass die Gefahr eines Krieges in Europa drohen könnte«, so Pistorius. »Und das heißt: Wir müssen kriegstüchtig werden. Wir müssen wehrhaft sein. Und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen.« "

Das sollte ASAP umgesetzt werden.. wird aber sicherlich an der eine oder anderen Stelle verhindert werden, unter anderem im Kanzleramt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Man kann ja ein Schuljahr dafür streichen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Oder es einfach nach der Schule dranhängen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
GoldenInside
Lounge Ultra

Wehrpflicht nur unter der Voraussetzung, dass sie für jeden Deutschen gilt.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Denkt auch mal jemand an den Fachkräftemangel?
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 09:59 Wehrpflicht nur unter der Voraussetzung, dass sie für jeden Deutschen gilt.
+1 und darüberhinaus m/w/d

das meine ich srs
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 09:59 Oder es einfach nach der Schule dranhängen.
Wäre mir einfach zu lange
Kinder sind jetzt schon 13 Jahre (im Falle des Abis) mit Schule geblockt und dann nochmal gut ein Jahr?
Das verzögert das Studium/die Ausbildung/den Berufseintritt nochmal.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:10
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 09:59 Wehrpflicht nur unter der Voraussetzung, dass sie für jeden Deutschen gilt.

das meine ich srs
Und natürlich auch rückwirkend unabhängig des Alters. Wäre ja peinlich, wenn irgendwelche Boomer sowas für junge Menschen entscheiden, obwohl sie selbst nie gedient haben.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:10
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 09:59 Oder es einfach nach der Schule dranhängen.
Kinder sind jetzt schon 13 Jahre (im Falle des Abis) mit Schule geblockt und dann nochmal gut ein Jahr?
Und was wäre daran schlimm? Die Jugendlichen können danach immernoch 50 Jahre arbeiten. Das ist ja wohl lang genug.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:10
Dann können sich halt zwischen Abi und Studium
nicht erst noch 6 Monate Wasserfälle irgendwo auf der Welt angeschaut werden.
6 Monate wie hier in Österreich, kann man das auch in Deutschland schaffen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:13
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:10

das meine ich srs
Und natürlich auch rückwirkend unabhängig des Alters. Wäre ja peinlich, wenn irgendwelche Boomer sowas für junge Menschen entscheiden, obwohl sie selbst nie gedient haben.
Warum nicht.

Darüber hinaus variabel abzuleisten zwischen 18 und 30

Zur Auswahl stehen dabei wieder Bundeswehr, Zivil, THW

Nicht das irgendeiner zum Dienst für an der Waffe für dein Land das er eigentlich innerlich ablehnt gezwungen fühlt und deswegen vor Gericht rennt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Nichts da 18-30. Wenn so eine Entscheidung kommen sollte, dann will ich auch Annalena Baerbock und Alica Weidel beim Bund sehen.
Mariussus
Gesperrt!

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:19 Nichts da 18-30. Wenn so eine Entscheidung kommen sollte, dann will ich auch Annalena Baerbock und Alica Weidel beim Bund sehen.
Die Alice Weidel würde man wohl aus einer ganzen Reihe an gründen ausmustern also von daher kein Problem für sie. Es hat schon seine Gründe warum sie in der Position ist in der sie ist. Da muss man gewisse Einschränkungen haben
Antworten