Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Langhantel
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Im Laufe der Jahre r

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 12:46 Hat Kienzl sich eigentlich schon geäußert? In den Vorberichten wirkte er jedenfalls sehr zufrieden, hat Urs quasi als perfekt dargestellt. Die Meinung hat er dann aber wohl ziemlich exklusiv.
Denkt ihr, dass ein anderer Coach mehr rausholen würde, falls Urs jetzt wechselt, oder ist die gemeinsame Reise noch nicht zu Ende?
Markus Rühl hat doch gesagt, dass er nochmal 10% mehr aus der Form rausholen würde...

;)
Überlebender von der BBSzene :chad:
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Hätte sich Urs nicht so verbessert wäre er dieses Jahr sicher nicht Dritter geworden.
Wie die anderen sich verbessern weiß man nie, das Feld ist vorne aber definitiv enger zusammen gerückt als noch letztes Jahr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Matt-Eagle
Top Lounger

Urs macht direkt nen WK danach?
Billybob255
Top Lounger

Denke er wird die Arnolds wieder machen.
Matt-Eagle
Top Lounger

In der Story stand Last Legday deswegen die Frage?
Für Prag wäre der letzte Leg Day doch zu früh?
Günni
Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 19:08 In der Story stand Last Legday deswegen die Frage?
Für Prag wäre der letzte Leg Day doch zu früh?
Alleine dieses Wochenende steigen drei CP-Shows, in Texas, Brasilien und Südkorea - Texas wäre natürlich am nächsten dran.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 19:00 Denke er wird die Arnolds wieder machen.
Ich würde mir ja eher eine wirklich lange Off-Season gönnen, um die geforderten Verbesserungen anzugehen.
Billybob255
Top Lounger

Texas und Prag macht er
Albuin
Lounger

Marvin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 12:46 Hat Kienzl sich eigentlich schon geäußert? In den Vorberichten wirkte er jedenfalls sehr zufrieden, hat Urs quasi als perfekt dargestellt. Die Meinung hat er dann aber wohl ziemlich exklusiv.
Denkt ihr, dass ein anderer Coach mehr rausholen würde, falls Urs jetzt wechselt, oder ist die gemeinsame Reise noch nicht zu Ende?
Diese floskelhafte Frage nach einem anderen Trainer. Wieso geht man davon aus, dass er mit einem anderen Trainer erfolgreicher wäre? Was macht Stefan jetzt so falsch, dass die Frage überhaupt aufkommt? Woran fehlts Urs, was nur durch einen anderen Trainer kommen kann?

Urs kann schon perfekt sein. Heißt ja nicht, dass dann andere nicht auch perfekt wären und in der Bewertung den Kampfrichtern besser gefallen würden.
Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: nicht Fritz

Glaub Stefan leistet viel Mentoren und Mental Arbeit.
Auch Geschäftsmännische und Beratung bei Verhandlungen usw.
Alisha und er können auch mega gut.

VIELLEICHT würde unter Laborbedingen ein anderer 3 % mehr körperlich rausholen.
In den o.a Bereichen vielleicht nicht.
Und somit wieder -10% Endergebnis.

Wenn ihr wisst wie ich meine.. aber nur meine Einschätzung, kann auch daneben liegen.
Billybob255
Top Lounger

unpopuläre Meinung, aber um mal 2 Beispiele zu nennen:

Fabian Mayr und Tim Budesheim: Beiden hat ein Trainerwechsel nicht geholfen. Was auch immer die Gründe waren aber keiner war beim Olympia oder hat sich dafür qualifiziert. Bessere Form, andere Prioritäten, dies das, am Ende war trotzdem weniger Output oder nicht mehr als letztes Jahr.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 10:12 unpopuläre Meinung, aber um mal 2 Beispiele zu nennen:

Fabian Mayr und Tim Budesheim: Beiden hat ein Trainerwechsel nicht geholfen. Was auch immer die Gründe waren aber keiner war beim Olympia oder hat sich dafür qualifiziert. Bessere Form, andere Prioritäten, dies das, am Ende war trotzdem weniger Output oder nicht mehr als letztes Jahr.
Fabian macht doch Babypause und hat gar nicht erst versucht, sich zu qualifizieren.
Billybob255
Top Lounger

Glaube wenn es geil gewesen wäre und er es wirklich gesehen hätte das was geht hätte er keine Babypause gemacht. Das Baby is ja noch nicht mal da und er macht Pause, aber egal.. gehört hier eh ned her.
Marvin
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 96

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 08:26
Diese floskelhafte Frage nach einem anderen Trainer. Wieso geht man davon aus, dass er mit einem anderen Trainer erfolgreicher wäre? Was macht Stefan jetzt so falsch, dass die Frage überhaupt aufkommt? Woran fehlts Urs, was nur durch einen anderen Trainer kommen kann?

Urs kann schon perfekt sein. Heißt ja nicht, dass dann andere nicht auch perfekt wären und in der Bewertung den Kampfrichtern besser gefallen würden.
Ich bin von gar nichts ausgegangen, habe lediglich nach anderen Eindrücken und Meinungen gefragt. Der Kienzl wirkt auf mich halt wie ein Künstler, der seinem „Projekt“ schon Perfektion zugesprochen hat. Dadurch wirkt es für mich so, als würde Urs, zumindest aus Kienzls Sicht, eben nichts mehr fehlen.
Deshalb frage ich mich halt inwiefern eine weitere Zusammenarbeit noch Früchte tragen würde.

Aber sie wirkten sehr zufrieden und Urs ist ja auch schon wieder voll auf Angriff. Also werden die beiden schon noch weiter zusammenarbeiten. Urs nimmt ja scheinbar auch die Wettkämpfe in Texas und Prag noch mit und wird nach der AC dann wahrscheinlich seine (wohlverdiente) Off-Season beginnen.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Im Video die Finals wo man schon die Platzierung im Nachhinein mMn nachvollziehen kann....
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Antworten