Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

die klimakleber konnten auch zu fuß rein, wie sollten wir also ein auto daran hindern…
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Eric
Administrator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 15:26
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 12:58
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 12:45 Fraglich ist doch, wie ein Mann mit Auto überhaupt soweit am Flughafen kommen konnte. Ich war der Meinung, dass nach den Vorfällen mit den Letzten Degenerierten die Sicherheit an Flughäfen überprüft und verbessert wurde. Sieht ja überhaupt nicht danach aus.
Das finde ich auch erschreckend!!! Vielleicht stelle ich es mir zu einfach vor, aber ich finde beim eindringen auf das Gelände MUSS scharf geschossen werden. Was wäre wenn das Auto voller Sprengstoff wäre und der da 1-2 volle Maschinen mit in die Luft jagt?
Eine voll besetzte Maschine kann gute 70-120 Passagiere an Board haben. Da reicht schon ein Flugzeug für eine Tragödie, wo man sich hinterher fragt, wie das passieren konnte. Scheint in Deutschland aber kein Problem zu sein, mit nem Auto einfach ohne viel Gegenwehr auf einem Flughafen einzudringen.
Für den gesamten Tag seien eigentlich 286 Flüge – 139 Abflüge und 147 Ankünfte – mit rund 34 500 Passagieren geplant. Wie viele davon tatsächlich stattfinden können, ist laut Flughafen unklar. Bereits am Samstag waren 27 Flüge mit rund 3200 Passagieren betroffen.

husefak
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 12:58 ich finde beim eindringen auf das Gelände MUSS scharf geschossen werden.
M.W. nach ist die Airport Security für die Sicherheit des Geländes zuständig, die Bundespolizei für grenzüberschreitenden Verkehr und die Landespolizei für Straftaten auf dem Gelände. Auf welcher rechtlichen Grundlage sollten also diese Schüsse erfolgen (falls die Security überhaupt mit Schusswaffen ausgestattet ist)?
Vreneli
Top Lounger

Traurig, dass es anscheinend nicht geregelt ist.. zeigt ja potenziellen Attentätern, dass sie lieber mit Sprengstoff auf jeden Flughafen in Deutschland ungestört fahren können, als mit dem LKW auf einen Weihnachtsmarkt.
H_B
Edler Spender

@Eric
Alles richtig, ging mir nicht um den Gesamtschaden, der dem Flughafen und den Fluggesellschaften entstanden ist, sondern dass jemand offensichtlich problemlos mit nem Auto (und wer weiß schon, was der da geladen hat) einfach auf einem Flughafen eindringen und ohne Widerstand zu einem voll besetzten Flugzeug fahren kann. Das lässt schon viel Spielraum für großen Schaden und viele Tote.

Nach den Aktionen der Generation der Degenerierten hieß es ja vermehrt, dass man die Flughafen Sicherheit verbessern will.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Metalcore
Lounger

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 15:07
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 14:48
Und wegen Flugverspätungen ein Beileid auszusprechen, wtf :-)
Naja sag das der Familie die sich das Geld zusammen spart und dann 14h am Flughafen warten muss und ggf noch den Anschlussflug verpasst.
Das ist nervig, aber kein Grund für Beileidsbekundungen.

Hier war der Schutz des Kindes die oberste Priorität und das haben die Einsatzkräfte erfolgreich geschafft. Einzig darum drehte sich meine Aussage.

Dann zu bemängeln, dass das zu lange gedauert hat ist schlichtweg lächerlich. Dazu kommt, dass die Flugausfälle Folge der zu laschen Sicherheitsbedingungen am Flughafen sind und nicht, dass die Beamten den Geiselnehmer nicht direkt nach 5 Minuten vor den Augen des Kindes eliminiert haben, damit ja niemand seinen Flug verpasst.

Und by the way...
Die Sommermonate Juni bis August waren für viele Flugreisende in Deutschland mit Ärger und Geduld aufgrund von Flugausfällen und -verspätungen verbunden. Laut einer Analyse des Fluggastrechteportals "EUclaim" kam es in diesem Zeitraum zu insgesamt 7155 Flugausfällen und 2237 verspäteten Flügen.
In Hamburg gab es kürzlich wegen der Air Defender Übung auch Flugausfälle. Hoffe ihr habt Beileidskarten versendet :-)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Zieh es halt ins Lächerliche und übertreibe. Beileid bekunden ist eine Form von Mitgefühl zeigen, nichts anderes hat Vreneli gemacht. Manche Menschen...
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Metalcore
Lounger

Ich ziehe es ins Lächerliche, weil man ernsthaft die Einsatzkräfte für die Dauer des Einsatzes kritisiert.

Das hier war die Ausgangslage meiner Reaktion:
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 14:41 Geiselnahme beendet, Täter festgenommen.
Da haben die Einsatzkräfte alles richtig gemacht :up:

https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... ettet.html
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 14:43 Naja, hat ganz schön lange gedauert. Mein Beileid an alle die deswegen ihren Flug verpasst haben oder jetzt irgendwo im Ausland festhängen.
Mehr gibt es zu der lächerlichen Kritik auch nicht mehr zu sagen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ok
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Lächerliche Kritik, komm mal runter Kleiner, ist immer einfach zu urteilen, wenn man Zuhause am Laptop sitzt.

Das hat tausende von Menschen getroffen und bei einigen ging es auch an den Geldbeutel, nur weil irgendein Idiot nicht auf sein verkorkstes Leben klar kommt. Ist jetzt der zweite Vorfall innerhalb von kurzer Zeit, wo man die Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Flughäfen hinterfragen muss.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Certa
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 18:02 Lächerliche Kritik, komm mal runter Kleiner, ist immer einfach zu urteilen, wenn man Zuhause am Laptop sitzt.

Das hat tausende von Menschen getroffen und bei einigen ging es auch an den Geldbeutel, nur weil irgendein Idiot nicht auf sein verkorkstes Leben klar kommt. Ist jetzt der zweite Vorfall innerhalb von kurzer Zeit, wo man die Sicherheitsvorkehrungen an deutschen Flughäfen hinterfragen muss.
Sitzt du nicht zu Haus am PC/Laptop/Smartphone und urteilst? Ist schön einfach oder?
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 18:18
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 18:02 Lächerliche Kritik, komm mal runter Kleiner, ist immer einfach zu urteilen, wenn man Zuhause am Laptop sitzt.

Sitzt du nicht zu Haus am PC/Laptop/Smartphone und urteilst? Ist schön einfach oder?
Lass gut sein Certa, es hat zwei Freunde von mir getroffen, mit denen ich auch in Kontakt stand. Dass du es wieder versuchst zu relativieren, passt ins Bild der letzten Wochen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Eric
Administrator

Und dann etwas von „ nie wieder „ faseln .

Seit Generationen betreut die Kindertagesstätte „Anne Frank“ die Kinder in der Kleinstadt Tangerhütte. Jetzt soll der Name, der an das ermordete jüdische Mädchen erinnert, auf Wunsch von Eltern mit Migrationshintergrund gestrichen werden.

Ein Kindergarten in Sachsen-Anhalt ist plötzlich Zentrum eines Lokalskandals. Seit Generationen betreut die Kindertagesstätte „Anne Frank“ Kinder in der Kleinstadt Tangerhütte. Die Kita, die nach dem berühmten jüdischen Mädchen benannt ist, soll demnächst „Weltentdecker“ heißen. Viele Menschen vor Ort sind über die Umbenennung verärgert – gerade vor dem Hintergrund des aktuell aufflammenden Judenhasses in Deutschland.

Doch der Beirat der Kita ist entschlossen, die Pläne umzusetzen. Der Wunsch, den Namen der Anne Frank zu streichen, die mit 15 Jahren in einem Konzentrationslager starb, komme aus der Elternschaft, sagt die Kita-Chefin. Eltern mit Migrationshintergrund, so heißt es, wüssten mit dem Namen nichts anzufangen. Und auch Kindern sei der Name schwer vermittelbar, behauptet die Verantwortliche.

Die Initiative „Miteinander e.V.“ widerspricht: „Es gibt gute und erprobte pädagogische Konzepte zur Vermittlung des Themas des Lebens der Anne Frank an Kinder und Jugendliche, die altersgerecht und angemessen mit dem zeitgeschichtlichen Schicksal arbeiten“, erklärt der Verein. Die Änderung des Namens der Kita sei „in einer Zeit des erstarkenden Antisemitismus ein falsches Signal. Gerade jetzt braucht es eine hohe Sensibilität für die Wirkung zeichenhafter Umbenennungen.“

Die Stadtverantwortlichen scheinen von dieser Kritik ungerührt: Die Namensänderung gehe mit einem neuen Konzept einher, bei dem man auch den Fokus auf die „Vielfältigkeit“ der Kinder legen wolle, sagt Andreas Brohm, der Bürgermeister der Stadt. Und zur neuen Vielfalt passt der Name „Anne Frank“ nicht mehr. Der Wunsch vieler Eltern, die Kita umzubenennen, habe „gegenüber der weltpolitischen Lage mehr Gewicht“, so der parteilose Andreas Brohm gegenüber der Harzer Volksstimme.
Linksanwalt
Top Lounger

Und zur neuen Vielfalt passt der Name „Anne Frank“ nicht mehr.
Lol? Was genau soll das denn heißen?
Eric
Administrator

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 18:41
Und zur neuen Vielfalt passt der Name „Anne Frank“ nicht mehr.
Lol? Was genau soll das denn heißen?
Klingt wahrscheinlich zu deutsch.
Antworten