Die Ukrainer haben das aber clever gemacht bisher, sei es in Charkiw oder auch in Cherson - an letzterer Front brauchten sie ja gar nicht kämpfend vorrücken am Ende, hat gereicht den Nachschub der Russen so lange und nachhaltig zu stören, dass diese am Schluss freiwillig über den Dnjepr geflüchtet sind.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 08:11 Vergessen wir bitte nicht, dass egal wie modern deine Luftwaffe, Marine, hyperschall was auch immer Armee ist. Boden gewinnt man nur an Land!
Und vergessen wir auch nicht: als Aggressor brauchst du mindestens 3:1 Übermacht. Das Kräfteverhältnis wird aber die Ukraine auch brauchen in der Offensive. Leoparden, brads, Abrams hin oder her. Auch hier muss effektiv gekämpft werden.
Deshalb denke ich auch wird die nächste ukrainische Offensivaktion ein Stoß auf der Linie irgendwo zwischen Saporischschja-Donezk bis an die Schwarzmeerküste, dann können die Russen schauen, wie sie ihre Truppen dort ohne Landkorridor versorgen. Folge wird dann wohl ein Rückzug auf (über) die Krim sein.