Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
PRaXX
Top Lounger
Beiträge: 503
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Das heißt theoretisch könnte sich Schwarzenegger 2023 auf die O Bühne stellen?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6206
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 18:16 Das heißt theoretisch könnte sich Schwarzenegger 2023 auf die O Bühne stellen?
Ja
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1526
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Man wird wohl davon ausgehen, dass sich da niemand lächerlich machen will. Hat ja bisher auch ganz gut geklappt.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6206
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6206
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten



Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6206
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

ESN sponsort jetzt auch den Mr. Olympia lol

https://mrolympia.com/
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 485
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

gibt es schon einen Zeitplan für Freitag und Samstag und Sonntag?
Classic Vorwahl wh wieder Freitag NM unserer Zeit?
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

am naheliegendsten ist lt. stand letzte WK/bisherige bestform und progressbilder:

1. Derek
2. Hadi
3. Samson
4. Nick
5. Brandon

Ich persönlich würde mir wünschen - wenn ich werten könnte - folgendes:

1. Samson
2. Andrew
3. Derek
4. Brandon
5&6 Hadi vs Nick.

ganz einfach, weil für mich ästhetik von den 3 faktoren (neben härte und masse) am wichtigsten ist.
mit ästhetik meine ich alle folgende faktoren:
1) knochenstruktur: weite der schlüsselbeine/hüfte --> ausgangsbasis für schulterbreite, taillie --> X-frame)
2) muskelansätze/länge/formen --> lange muskelbäuche mit tiefen ansätzen führen zu der bekannten roudness, die meistens - nicht immer - schwarze haben
3) proportionen/balance: sind alle muskelgruppen ausgeglichen entwickelt
4) symmetrie: links/rechts ausgeglichen, oft zB ein arm/bein dicker als das andere oder asymmetrische bauchmuskeln

ist leider der punkt, der am meisten von der genetik determiniert ist, allerdings ist das halt so - selbiges gilt auch für andere sportarten, kommt ja auch niemand mit 1,65m auf die idee, der beste in der NBA zu werden, nur beim BB denkt jeder, er hätte das zeug zum profi..
ich fände es absolut geil, eine top 4 zu haben mit samson/andrew/derek/brandon wo nicht jeder SOFORT EKLIG schreit (wie bei hadi oder nick leider im mainstream der fall) sondern eine gewisse ästhetik bestaunen kann. die 4 sind für mich vergleichbar mit den 90ern (pendants zu wheeler, shawn ray, chris cormier, kevin levrone) und dahin würde ich die zukunft steuern.
ich persönlich hätte sogar andrew auf 1, da mir sein look am meisten zusagt, aber ihm fehlt einfach ws dieses jahr noch zuviel masse zu samson (andrew ist 5cm größer und gleichzeitig leichter) und v.a. ist er auch nicht so komplett (sideshots wird er zerstört von den restlichen top 6) wie der rest.

dass so nicht gewertet wird ist mir klar, da hadi und nick konstant einfach eine härte bringen, die alle 4 anderen noch nie gezeigt haben, und das halt v.a. auf der O immer enorm wichtig war. ich würde dennoch samson auf 1 haben, wenn er zumindest ne 8/10 härte (10/10 hadi/nick) bringt, dafür hat er halt 10/10 masse und 9,5/10 ästhetik. einzig derek sollte mMn samson auch dann noch schlagen könnnen, WENN er die härte dieses jahr auch endlich von vorne bringen kann und details zB in der brust zeigen kann - aus dem einfachen grund, da derek von hinten einfach unglaublich ist (beste BDB für mich neben heath und coleman aller zeiten) und gerade hier samson exposed.
Benutzeravatar
Scarpetta
Lounger
Beiträge: 287
Registriert: 9. Mär 2023, 18:49
Wohnort: Madrid
Alter: 27
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 84
Sportart: TKD
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: Dauerverletzt

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Ach scheiße
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 485
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Shit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
LeekLobe
Neuer Lounger
Beiträge: 7
Registriert: 25. Aug 2023, 14:09

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

...hat jemand zufällig nen funktionierenden Discount Code für den Livestream?
Würde gerne ohne brasilianischen bzw. portugiesischen Twitch-Kommentator in ordentlicher Quali schauen und bin auch gerne bereit, etwas dafür zu bezahlen, aber 75 USD sind schon happig.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5285
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

LeekLobe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 08:23 ...hat jemand zufällig nen funktionierenden Discount Code für den Livestream?
Würde gerne ohne brasilianischen bzw. portugiesischen Twitch-Kommentator in ordentlicher Quali schauen und bin auch gerne bereit, etwas dafür zu bezahlen, aber 75 USD sind schon happig.
Gibt schon Codes aber ist irgendwie unklar, ob die auch für den Stream gelten oder nur für Merch usw.

Was anderes? Zeitpläne sind ja bekannt aber so rein aus Erfahrung der letzten Jahre, wann geht in etwas Prejudging und Finale der Men's Open los? Muss planen ob ich lange aufbleibe oder früh aufstehe. Wobei ich inzwischen nicht mehr easy peasy bis 5 Uhr wachbleiben kann, das packe ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Mutantenmännchen
Top Lounger
Beiträge: 639
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 08:39
LeekLobe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 08:23 ...hat jemand zufällig nen funktionierenden Discount Code für den Livestream?
Würde gerne ohne brasilianischen bzw. portugiesischen Twitch-Kommentator in ordentlicher Quali schauen und bin auch gerne bereit, etwas dafür zu bezahlen, aber 75 USD sind schon happig.
Gibt schon Codes aber ist irgendwie unklar, ob die auch für den Stream gelten oder nur für Merch usw.

Was anderes? Zeitpläne sind ja bekannt aber so rein aus Erfahrung der letzten Jahre, wann geht in etwas Prejudging und Finale der Men's Open los? Muss planen ob ich lange aufbleibe oder früh aufstehe. Wobei ich inzwischen nicht mehr easy peasy bis 5 Uhr wachbleiben kann, das packe ich nicht mehr.
Open ist immer als letztes dran, 3 Stunden nach offiziellem Stream Start bist eig immer safe. Übernehme allerdings keine Haftung.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Antworten