Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Rund ums Auto

Stahlfelgen ganzes Jahr :up:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wechsel dann auch auf GJR

Aber momentan 45€ für Einlagern und Wechseln
Ja, kann selber machen, aber ist halt entspannt und was jucken 90€ im Jahr
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 21:23 Wechsel dann auch auf GJR

Aber momentan 45€ für Einlagern und Wechseln
Ja, kann selber machen, aber ist halt entspannt und was jucken 90€ im Jahr
Bitte in Döner umrechnen und dann diese Aussage wiederholen :spika:
Bb.adept
Moderator

Heute nochmal gemeinsam mit der Frau folgende Autos angeschaut und Probe gesessen:

Ford Focus Turnier MK4
Fanden wir beide durchaus schick, allerdings sind da Elektronikprobleme wohl bekannt und die guten gebrauchten Modelle sind jetzt auch keine Schnäppchen. Hat zumindest was die Kompaktkombis betrifft mal etwas mehr Platz. Außerdem nur 3 Zylinder.

Kia Proceed GT
Finde Ich immer noch geil, meiner Frau ist der zu prollig. Ich meinte zwar, dass sie mit einem Proll Auto fährt und dadurch durchaus auch mit einem Prollauto fahren kann, aber trotz meines überragenden Witzes werde Ich dieses Auto nicht durchgesetzt bekommen.

Kia Ceed SW Facelift
Finden wir beide durchaus schick, aber auf der Rückbank der Platz ist echt begrenzt, mit einem Reboarder Kindersitz hinter mir kann ich wahrscheinlich kaum noch bequem sitzen und Ich bin mit 1,80 nicht sehr groß. Habe aber relativ lange Beine und bekomme bei angewinkelten Knien nach spätestens 30 Min Schmerzen. Außerdem bei ähnlichem Preis 44 PS weniger als im Proceed GT. Grundsätzlich solides Auto, wahrscheinlich der Favorit meiner Frau.

Opel Astra L Sports Tourer
Unheimlich Modern, ähnlich viel Platz wie o.g., sehr schick, etwas lahme Motorisierungen, außer Budget mit 35k.

Opel Astra K Sports Tourer
Konnten keinen Probesitzen. Nur von außen gesehen, Ich habe aber schonmal einen Probe gesessen und fand ihn doch sehr billig (war er mit 15k aber auch, dafür dann auch Handschalter 100 PS, Stoff). Hässlich, ähnlich viel Platz wie o.g., günstiger als andere Autos zu bekommen, wenig Angebot in meiner Umgebung. Der 145 PS Motor hat nur 3 Zylinder und diesen in Öl schwimmenden Zahnriemen was für mich nach einer komischen Konstruktion klingt (wobei nicht viele Probleme bekannt sind).

Opel Insignia B Grand Sport
Mein absoluter Favorit heute und bisher insgesamt. Sehr sehr großer Innenraum, sehr viel Platz auf allen Positionen, Vollleder, megabequeme AGR Sitze, insgesamt einfach deutlich (!) hochwertiger als alle Anderen. Trotz Grand Sport war im Kofferraum für den Alltag mehr als genug Platz, für Urlaube bräuchte man ggf. eine Dachbox (diese bräuchte man bei den anderen aber dann auch). Der besichtigte Wagen hatte den 1,6l 165PS Motor, war etwas älter (Ende 2017) ~50k km und lag bei 19,5k. War das günstigste Auto das wir uns heute angesehen haben. Die Motorvariante ist jetzt nicht die Allerbeste die die Modellreihe zu bieten hat, aber eine andere Variante hatte der Händler gerade nicht. Unsere Nachbarn haben den als Kombi und sind zufrieden.
Hat mich echt mega überzeugt, richtig geiles Teil und das obwohl Opel in meinem Kopf furchtbar ist. Leider gibt es auch davon in meiner näheren Umgebug nicht allzu viele. Meine Frau fand ihn etwas zu groß, gleichzeitig fand sie die anderen aber eigentlich auch etwas zu klein. Hat aber dafür ja eine 360 Grad Kamera, Einparkhilfen usw und wir haben eine eigene Garage+eigenen Stellplatz vor der Garage.
Wenn es nach mir ginge würden wir den kaufen. Wobei Ich nicht weiß, ob es dieses spezifische Auto würde. 50k km und bereits 4 Halter. Das habe Ich aber jetzt soeben erst gesehen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Insignia B beste wo gibt. Als Kombi lächerlich viel Platz und p/l absolut top
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Bb.adept
Moderator

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 11:08 Insignia B beste wo gibt. Als Kombi lächerlich viel Platz und p/l absolut top
S.o., gerade meinen Beitrag editiert, Wagen hatte bereits 4 (!) Halter. Finde das schon ein wenig abschreckend. Kenne mich aber auch nicht aus mit sowas.
DerDicke86
Edler Spender

@Bb.adept wenn 4 Halter den vernünftig behandelt habem, sprich da mMn absolut nix gegen. Im Zweifel einmal Probefahrt vereinbaren und bei der Werkstatt des Vertrauens vorführen (oder bei jemand mit Ahnung). Ansonsten hat Opel zwar wenig bis kein Prestige, baut aber echt solide Autos.
Bb.adept
Moderator

Danke!
Opel hat für mich wirklich ein ganz furchtbares Image, aber das Auto finde Ich Klasse. Da könnte ich problemlos drüber hinwegschauen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 11:11
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 11:08 Insignia B beste wo gibt. Als Kombi lächerlich viel Platz und p/l absolut top
S.o., gerade meinen Beitrag editiert, Wagen hatte bereits 4 (!) Halter. Finde das schon ein wenig abschreckend. Kenne mich aber auch nicht aus mit sowas.
Dann such halt bissl weiter weg
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Bb.adept
Moderator

In ~350km Distanz steht das mMn interessanteste Angebot, ein weiteres in 200km. Ist eben doof für Probefahrt wenn es einem dann nicht gefällt und auch doof wenn man die Gewährleistung Mal benötigt 😁.

Der heute besichtige Wagen ist "werkstattgeprüft", aber in der Werkstatt des Händlers. Das ist ein offizieller Ford und Opel-Händler bei dem unser Auto bereits in der Werkstatt war. Also kein Hinterhof/Schotterplatzhändler.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Kommt drauf an was für Halter das waren? Alles private?

Wenn scheckheftgepflegt sehe ich da allg. kein Problem bei vielen Haltern. Entweder kickt einer den jedes mal kalt bis in den Begrenzer oder 4 unterschiedliche Halter. Das weiß man doch nie wie die gefahren sind. Vertreterkarren sind genauso "gefährlich" wie Rentnerkarren wo Omma die Kupplung bis 50km/h schleifen lässt

Hatte mir damals einen 3 Jahre alten Passat B6 geholt mit bereits 180 000km auf der Uhr. Hatte nach 4 Jahren und fast 280 000km keine Probleme gehabt außer typische Verschleißteile.

Hätte also weder mit vielen Haltern, noch mit vielen Kilometern ein Problem, solange der Zustand passt. #05#
✌🏻🤪 🙈
mello
Top Lounger

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:52
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:33 Die Abläufe meines Panoramadaches sind undicht. Mir läuft das Wasser bei Regen über die A-Säule in den Fußraum. Komme gerade nicht dazu danach zu gucken. Wie bzw. womit abkleben? Paketklebeband hinterlässt sicherlich Rückstände, Malerband ist nicht dicht und wasserfest, mit Panzertape hole ich mir den Lack beim Abziehen runter. Bei ATU war man überfragt. Jemand eine Idee?
Sicher dass die Abläufe undicht sind und nicht einfach verstopft?
Sind in der Tat verstopft - also nur der Ablauf vorne links. Bekomme den mechanisch aber nicht wirklich frei. Habe schon vorsichtig einen dünneren Schlauch und eine Wäscheleine (mit Plastik ummantelter Draht) reingedrückt. Auch versucht mit warmem Wasser und Reinigungsmittel zu spülen. Habe sogar mittels Kompressor Luft reingedrückt. Die Verstopfung, etwa auf Höhe der Mitte der A-Säule, geht einfach nicht raus.
mello
Top Lounger

@Bb.adept macht es Sinn nach Holland rüber zu fahren?
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 12:19
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:52
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:33 Die Abläufe meines Panoramadaches sind undicht. Mir läuft das Wasser bei Regen über die A-Säule in den Fußraum. Komme gerade nicht dazu danach zu gucken. Wie bzw. womit abkleben? Paketklebeband hinterlässt sicherlich Rückstände, Malerband ist nicht dicht und wasserfest, mit Panzertape hole ich mir den Lack beim Abziehen runter. Bei ATU war man überfragt. Jemand eine Idee?
Sicher dass die Abläufe undicht sind und nicht einfach verstopft?
Sind in der Tat verstopft - also nur der Ablauf vorne links. Bekomme den mechanisch aber nicht wirklich frei. Habe schon vorsichtig einen dünneren Schlauch und eine Wäscheleine (mit Plastik ummantelter Draht) reingedrückt. Auch versucht mit warmem Wasser und Reinigungsmittel zu spülen. Habe sogar mittels Kompressor Luft reingedrückt. Die Verstopfung, etwa auf Höhe der Mitte der A-Säule, geht einfach nicht raus.
https://amzn.eu/d/fogA6Lb
Sowas hier durchfeuern? Wenns von der Länge und Dicke her passt?
✌🏻🤪 🙈
husefak
Lounge Ultra

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 12:16 Kommt drauf an was für Halter das waren? Alles private?

Wenn scheckheftgepflegt sehe ich da allg. kein Problem bei vielen Haltern. Entweder kickt einer den jedes mal kalt bis in den Begrenzer oder 4 unterschiedliche Halter. Das weiß man doch nie wie die gefahren sind. Vertreterkarren sind genauso "gefährlich" wie Rentnerkarren wo Omma die Kupplung bis 50km/h schleifen lässt

Hatte mir damals einen 3 Jahre alten Passat B6 geholt mit bereits 180 000km auf der Uhr. Hatte nach 4 Jahren und fast 280 000km keine Probleme gehabt außer typische Verschleißteile.

Hätte also weder mit vielen Haltern, noch mit vielen Kilometern ein Problem, solange der Zustand passt. #05#
Eben. Scheckheft sagt ja erstmal nix über das Auto an sich aus. In dem geringen Alter hat der alle Inspektionen alleine schon wegen Garantie etc.

Da gibt es schon ein paar hinterfragbare Punkte, Rückrufaktionen.

https://carwiki.de/opel-insignia-proble ... _seit_2017

Ölverlust immer Kacke. Das darf mal bei 2-2,5 so vielen Km losgehen. Was alles schon gemacht wurde würde ich einfach den Händler fragen bzw. mir nen Ausdruck aus der Werkstatthistory geben lassen. Ham die heute ja alles.
Antworten