Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es steht und fällt mit den Eltern. Da kann man noch so viele Lehrkräfte reinpumpen, wenn die Eltern nicht mitziehen, bringt das nichts.

Edit:
Man könnte ja mal das Bürger- und Kindergeld für auffällige Schüler und deren Eltern streichen, mal schauen ob die Eltern ihren Schützlingen dann mehr Feuer unterm Allerwertesten machen.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 30. Okt 2023, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:25
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:19 Das Problem wirkt sich halt auch nicht überall gleich aus und das wird sich auch nicht ändern (wenn wir nicht das beherzigen, was ich im letzten Absatz beschreibe).

Wir haben damals in Klassen mit 30+ Schülern Abi gemacht und es war nicht optimal, aber auch Lichtjahre von den Zuständen weg,
die man täglich in den Medien präsentiert bekommt.

Auch heute hast du speziell in Gymnasien (aber auch vielen Realschulen, FOS / BOS) damit keine extremen Probleme.
Die Haupt- und Gesamtschulen machen die Probleme. Das liegt am Bildungslevel der Kids selbst, dem Elternhaus, der Qualifikation der Lehrer etc.

Wir haben im direkten Familienumfeld sehr viele Lehrer und die bestätigen das alle:

Wo wollen die Lehrer hin, die es sich aussuchen können -> Gymnasium
Wo wollen die Lehrer regional hin, die es sich aussuchen können -> in die besseren Bezirke in Großstädten bzw. eher ländlich
Wo wird am meisten gefördert, weil man sich von den Absolventen am Ende am meisten erwarten kann -> Gymnasium
Wo machen Eltern mit Migrationshintergrund Probleme? -> in den Hauptschulen, auf den Gymnasien sind diese oft engagierter als das dt. Pendant

Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und sagt? Toll gemotzt, aber wie ändern wir das.

Indem wir weniger Kinder ins Schulsystem pumpen, deren Eltern 0 Interesse haben, die vom dann gebotenen Umfeld noch besonders runtergezogen werden
und bei denen wir später nicht diskutieren, wie wir sie von der Straße weghalten, sondern in welchem Bereich sie sich entwickeln wollen.
Und was machst du dann später mit den Kindern, welche nicht zur Schule gegangen sind?
Abschieben oder Arbeitslager, Win:Win
Inb4 Menschenverachtend blabla
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:28 Es steht und fällt mit den Eltern. Da kann man noch so viele Lehrkräfte reinpumpen, wenn die Eltern nicht mitziehen, bringt das nichts.
Natürlich, da aber meist nichtmal die Eltenr richtig Deutsch sprechen können oder wollen, oder die Kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichen wirds halt schwer.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Klar, wird das wohl (aktuell) ein Extremfall sein und mit Sicherheit liegt die Schule auch in einem sozialen Brennpunkt.
Da hast du's doch :o
Es macht doch keinen Unterschied, welche Schulform du mit Kindern vollpumpst, welche die obige Beschreibung erfüllen.

Das ist auf einer Grundschule, die andere Eltern bewusst für ihre Kids meiden genau so schlimm,
wie auf einer weiterführenden Hauptschule, die nur das Ergebnis dieser gescheiterten Grundschule darstellt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:30 Natürlich, da aber meist nichtmal die Eltenr richtig Deutsch sprechen können oder wollen, oder die Kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichen wirds halt schwer.
siehe Edit, diese Sprache verstehen sie bestimmt.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Certa Du suchst eine Lösung für Schritt 3, der nicht so extrem ausfallen würde,
wenn im ersten Schritt viele Kids gar nicht so abdriften würden.

Wenn Wasser in ein Boot läuft, ist es nicht sinnvoll, die Frage zu stellen, wie man es am besten rausschaufeln kann.
Man fragt eher, wie man das Loch geschlossen bekommt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Rückschritte der Leistungs- und Bildungsgesellschaft, wie wir sie bisher kannten, sind unvermeidbar, wenn man sich seine Einwanderer nicht aussucht.

Das wird kein zusätzliches Personal (die fehlen dann übrigens woanders) und keine sonstige Anstrengung aufhalten.

Man muss deshalb noch nicht den Weltuntergang herbeireden. Aber das Land wird ins Mittelmaß absteigen, so ehrlich sollten wir sein.
Ich wäre schon einigermaßen zufrieden, wenn man den sozialen Frieden auf einem vertretbaren Niveau halten könnte. Das wird allerdings noch spannend.
H_B
Edler Spender

Bei Eltern, die den deutschen Staat ablehnen und das dem Kind auch so vermitteln, kannst du auch Einzelbetreuung durch einen Lehrer machen, das bringt trotzdem nichts.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
mello
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:33 Wenn Wasser in ein Boot läuft, ist es nicht sinnvoll, die Frage zu stellen, wie man es am ehesten rausschaufeln kann.
Man fragt eher, wie man das Loch geschlossen bekommt.
Die Idee ist es jährlich 400.000 Einwanderer in das Boot zu setzen und diese das Wasser rausschaufeln zu lassen. Dass das Boot unter dem Gewicht natürlich schneller sinkt ist Ketzerei.
Wie viele Geflüchtete verträgt Deutschland? Die oberste Vertreterin der evangelischen Kirche hat dazu eine klare Haltung: »Grundsätzlich müsste unser reiches Land in der Lage sein, noch mehr Menschen aufzunehmen.«
Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Annette Kurschus, hat sich im Interview mit der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung« für »deutlich mehr legale Zugangswege nach Europa« ausgesprochen. Die Festlegung auf eine bestimmte Obergrenze sei eine »populistische Nebelkerze«, denn sie sei unvereinbar mit dem Grundgesetz und der Genfer Flüchtlingskonvention. In Deutschland sieht sie die Grenze der Aufnahmekapazitäten für Geflüchtete »noch lange nicht erreicht«.
»Menschliche Schicksale lassen sich aus christlicher Sicht nicht auf eine Höchstzahl festschreiben«, sagte Kurschus der Zeitung. Die Aufnahme von Geflüchteten finde aus christlicher Sicht »ihre Grenze da, wo es zur Selbstaufgabe kommt«, so die Theologin. »Ich meine, dass wir diese Grenze noch lange nicht erreicht haben.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e9faefcb4e

Kurschus behauptet in dem FAZ-Interview, die Grenze der Aufnahmekapazität für „Geflüchtete“ liege da, „wo es zur Selbstaufgabe kommt“, und die sei „noch lange nicht erreicht“. Und: „Grundsätzlich müsste unser reiches Land in der Lage sein, noch mehr Menschen aufzunehmen.“ Kurschus scheint also dafür zu plädieren, diese Grenze auszutesten, an der sich Deutschland für die Versorgung von Migranten selbst aufgibt. Nimmt man ernst, was sie fordert, so bedeutete dies letztlich: Wir sollen Migranten aufnehmen und versorgen, bis unser Land eben kein reiches mehr ist.
https://www.cicero.de/innenpolitik/migr ... r-kurschus
Zuletzt geändert von mello am 30. Okt 2023, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Linksanwalt
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 15:30
Klar, wird das wohl (aktuell) ein Extremfall sein und mit Sicherheit liegt die Schule auch in einem sozialen Brennpunkt.
Da hast du's doch :o
Es macht doch keinen Unterschied, welche Schulform du mit Kindern vollpumpst, welche die obige Beschreibung erfüllen.

Das ist auf einer Grundschule, die andere Eltern bewusst für ihre Kids meiden genau so schlimm,
wie auf einer weiterführenden Hauptschule, die nur das Ergebnis dieser gescheiterten Grundschule darstellt.
Schön, dass mein letzter Absatz, der daran anknüpft, von dir weglassen wird. :o
Nun gut, dann klink ich mich aus der Diskussion halt aus.
xForenClownx
Lounger

► Text anzeigen
Das Gute ist doch, dass dann irgendwann von ihren Geflüchteten, ihre Kirche als erstes abgeschafft wird.
Hat mit dem Kruzifix in der Schule oder im öffentlichen Raum ja auch schon funktioniert.
Aber ruhig weiter reinholen.
Anis
Lounge-Legende

Da ich ja hier ausnahmsweise mal vom Fach bin, würde ich gerne kurz meinen Senf dazu ablassen. :) Keine Angst, wird nicht lange.

Kurze Situation in Bayern: Man kann (glaube ich, zumindest für diesen Betrachtungspunkt)

- Realschule mit Gymnasium/Fos/Bos zusammenfassen, weil die den Ministerialbeauftragten unterliegen - und eine relativ starke Lobby haben und ein bis zwei Semester mehr studieren sowie mindestens eine Gehaltsstufe mehr bekommen bei 1-6 Wochenstunden weniger Unterricht

und

- Grundschule mit Mittelschule zusammenfassen, weil hier noch das Schulamt darüber wacht.

Ich bin im Mittelschulbereich tätig, da wiederum in den Bereichen Klassleitung (habe selbst eine Klassleitung inne, Brennpunktschule), Ausbildung der Lehrer, Schulleitung, Systembetreuung (IT-Beschaffung,, Software/Hardwareimplementierung, Schulentwicklung) etc. - habe also in einige Bereiche ganz gute Einblicke. Deshalb kann man meine Aussagen etwas auf die Grundschule in Bayern übertragen (nicht auf alle, natürlich), bloß, dass es da noch deutlich schlimmer ist, als bei uns.

Tatsächlich ist es so, dass jede Lehrkraft, die wir mehr haben, einen immensen Unterschied macht. Vor Jahren hatte ich teilweise 16 Kids in der Klasse, jetzt haben wir oft 24-26 Schüler in der Klasse, davon haben bis zu 4 eine Schulbegleitung, sind inklusiv beschult (sozial/emotional, Lerneinschränkung etc). Wenn wir ausnahmsweise mal "mehr Lehrkräfte da haben, als Stunden gegeben werden müssen", können wir für eine Stunde in Mathe die Klasse aufteilen und stark/schwach-Kurse bilden. In den 45 Minuten kriegen wir mehr Unterrichtsstoff vermittelt, als sonst in >4*45 Minuten Mathe.

Gerade dann, wenn einer der Schüler unbeschulbar ist und die zweite Lehrkraft mit ihm raus kann, sind das schon 6 Minuten Unterrichtszeit, die gewonnen / "gespart" wird.

Ich weiß, dass das für Außenstehende immer schwer zu greifen ist und ich weiß auch, dass nicht alle Schulen solche Brennpunktschulen sind, wie meine. Aber Lehrermangel ist eines der Kernprobleme. Wenn es ein Konzept gibt, um unsere Schulart zu retten, dann sind es pro Klasse 2 Räume, 2 Lehrkräfte, 1 Schulpsychologe und ein Jugendsozialarbeiter.

Was an Grundschulen, gerade an Brennpunktgrundschulen, abgeht, liegt mit Sicherheit, zumindest teilweise, außerhalb eurer Vorstellungskraft.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Was passiert denn mit "Unbeschulbaren"?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Anis
Lounge-Legende

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 16:21 Was passiert denn mit "Unbeschulbaren"?
Im Normalfall hat man da als Klasslehrer den Großteil folgender Instanzen:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/D ... /BayEUG-86 - sowie Testungen vom Mobilen Sonderpädagogischen Dienst durch und intensiven Elternkontakt / Heimkontakt durch, sodass man dann Abmachungen getroffen hat, dass das Kind in dem Zustand abgeholt werden muss.

Heißt aber auch, dass der Weg für jedes "solche Kind" durchlaufen werden muss - was das an Zeitstunden und Aufwand pro Kind und teilweise einzelnem Elternteil bedeutet, kann jeder mal schätzen - und, dass in den Momenten der Unterricht unterbrochen wird und die Lehrkraft eben das Abholen organisieren muss. Wenn dann eine Drittkraft/ "Brücken.Bauen"-Lehrkraft / zweite Lehrkraft / Schulbegleitung / sonstiges Förderprogramm / mit drin ist, ist das einfach Gold wert, weil man als Lehrer seinen Unterricht weiterführen kann.

Wenn so eine Abmachung nicht getroffen wurde, dann wird es so 2-3 mal pro Woche eben nervig, weil der Unterricht richtig unterbrochen wird und man mit dem Kind zum Direktor muss, lange Elterntelefonate führt (falls die ans Handy gehen) / sie in anderen Klassen parken muss / sonst was.

Hilft das als Antwort?

Kurzer Disclaimer: Ich liebe meine Kids wirklich, da meint es kaum einer böse, einige schaffen.es.einfach.nicht.anders, weil sie eben in verrückten Konstellationen groß geworden sind. Schüler, die "von Grund auf böse" sind, habe ich die letzten Jahre kaum gehabt, da war vielleicht einer mal dabei, bei dem ich darüber ernsthaft nachdenke.

Gerade die bräuchten einfach Unterstützung wie in einer frühen Förderschule, maximal 12-15 Schüler pro Klasse, standardmäßig zwei Lehrkräfte, bessere psychologische und Sozialunterstützung. Die werden hier einfach richtig durch das Systemraster geballert ohne jede Chance.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2023, 16:21 Was passiert denn mit "Unbeschulbaren"?
3mal darfst du raten, genau das was eigentlich nicht passieren sollte bzw. in keinem anderen Land der Welt praktiziert wird.
Antworten