Also wenn du für jeden Muskelbereich eine Maschinenübung machen willst, brauchst du halt auch entsprechend viele Maschinen.
Die Multiplex gibt es außerdem nicht mit Stackweight.
In der Regel kann man halt sagen, dass Kombigeräte immer Abstriche an irgendeiner Stelle bedeuten.
Homegym Kaufberatung
-
- Community Manager
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
" Ich gehe davon aus, dass man nur die Schraube lösen muss und dann den 50mm Adapter abziehen kann. Ansonsten wäre die Schraube eigentlich sinnlos.
In der Produktbeschreibung auf der Homepage, wird ja auch explizit damit geworben. Also im Zweifelsfall Screenshot machen und sollte es doch anders sein, widerrufen.
Edit: Wenn ich jetzt nicht beim falschen Gerät bin, wird es hier auch dargestellt."
Ja wird so dargestellt und auch gesagt, aber ich konnte gestern abend bei einen Gerät mal probieren umzubauen, da ging das nicht. Die Hantelaufnahme für 50 mm
Scheiben konnte man zwar abbauen, aber darunter gab es keine glatte stange als hantelaufnahme für 30 mm Scheiben sondern es waren noch jede Menge Verstärkungen aufgeschweißt so das keine 30 mm Scheibe da rauf passte. daher die Frage hier ob da jemand etwas aus eigener Erfahrung weiß oder eventuell nachschauen kann.
Dazu einfach auf "gut Glück" zu bestellen und dann zu wiederrufen bin ich noch nicht bereit ;-)
In der Produktbeschreibung auf der Homepage, wird ja auch explizit damit geworben. Also im Zweifelsfall Screenshot machen und sollte es doch anders sein, widerrufen.
Edit: Wenn ich jetzt nicht beim falschen Gerät bin, wird es hier auch dargestellt."
Ja wird so dargestellt und auch gesagt, aber ich konnte gestern abend bei einen Gerät mal probieren umzubauen, da ging das nicht. Die Hantelaufnahme für 50 mm
Scheiben konnte man zwar abbauen, aber darunter gab es keine glatte stange als hantelaufnahme für 30 mm Scheiben sondern es waren noch jede Menge Verstärkungen aufgeschweißt so das keine 30 mm Scheibe da rauf passte. daher die Frage hier ob da jemand etwas aus eigener Erfahrung weiß oder eventuell nachschauen kann.
Dazu einfach auf "gut Glück" zu bestellen und dann zu wiederrufen bin ich noch nicht bereit ;-)
-
- Lounger
Wo konntest du das testen? In einem Geschäft, oder privat? Da wäre es dann interessant, ob es entweder eine Veränderung durch Dritte gab, oder es vielleicht eine ältere Modellreihe war.
Wäre schon sehr amateurhaft, wenn die Produktbeschreibung auf der Herstellerseite so falsch wäre.
Wäre schon sehr amateurhaft, wenn die Produktbeschreibung auf der Herstellerseite so falsch wäre.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Das ist mir bei einem anderen Gerät letztens aber auch aufgefallen. Auf 2 Seiten steht nur Olympia Aufnahme und auf ner anderen Seite steht wiederum 25mm und 50mm Aufnahme. Gleiches Gerät gleichen Modell.Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 16:08 Wo konntest du das testen? In einem Geschäft, oder privat? Da wäre es dann interessant, ob es entweder eine Veränderung durch Dritte gab, oder es vielleicht eine ältere Modellreihe war.
Darum meine Frage auch wegen dem Powertec.
Oftmals ist das absolut nicht ersichtlich was nun rauf geht und wie er sagt auf gut Glück bestellen ist Mist.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Lounger
Ich hatte das Powertec Levergym zuerst im Blick, weil es im Gegensatz zur Triplex die Möglichkeit hat, die beiden Arme miteinander zu fixieren. Aber ich hatte absolut nichts über die Möglichkeit von 30mm, bzw 1" Scheiben gefunden und deshalb mich dann auch für die Triplex entschieden.
Meistens findet man eigentlich in Foren Nutzerbilder, auf denen die Verwendung von 30mm Scheiben zu sehen ist.
Meistens findet man eigentlich in Foren Nutzerbilder, auf denen die Verwendung von 30mm Scheiben zu sehen ist.
- Chavo666
- Lounge Ultra
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 18:06 Ich hatte das Powertec Levergym zuerst im Blick, weil es im Gegensatz zur Triplex die Möglichkeit hat, die beiden Arme miteinander zu fixieren. Aber ich hatte absolut nichts über die Möglichkeit von 30mm, bzw 1" Scheiben gefunden und deshalb mich dann auch für die Triplex entschieden.
Das geht bei der normalen atx Lever arm MultiPresse auch nicht ?
-
- Lounger
Ja. Die und die Triplex haben nicht den eigentlich relativ simplen Riegelmechanismus der Powertec.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Chavo666
- Lounge Ultra
Dumm
Selber durchbohren ja oder lieber Lassen wegen Instabilität?
Oder gibts ne andere Möglichkeit die zu verbinden ? Vllt mit der Stange die bei der Powertec press dabei ist um enges bankdrücken zu machen ? Wenn man die Einzeln kaufen kann
Oder gibts ne andere Möglichkeit die zu verbinden ? Vllt mit der Stange die bei der Powertec press dabei ist um enges bankdrücken zu machen ? Wenn man die Einzeln kaufen kann
-
- Neuer Lounger
Wannabe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:13
Hab im März beim Megafitness Shop 4*10 kg, 2* 2,5kg Polyurethan Scheiben, eine Kettlebell, SZ Stange und SSB gekauft.
Ich habe zwischenzeitlich im Juni oder Juli die SSB storniert, aber klar gemacht, dass ich den Rest der Bestellung noch haben möchte.
Jetzt hab ich eine Mail bekommen, dass die Hantelscheiben nicht mehr lieferbar sind, ob ich meine Bestellung stornieren will.
Hi.
Wußtest Du bei der Bestellung im März, daß das so lange dauern wird, oder wurde das (wie fast alles) mit zehn Tagen Lieferzeit gelistet?
-
- Lounger
Selbst bohren geht an der Stelle nicht, da der Rahmen im entscheidenden Bereich geschlossen ist. Dazu wäre jegliche Garantie und im Fall der Fälle auch Versicherung hinfällig.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 20:00 Dumm
Aber die Stange zum einhängen und verbinden ist bei der Triplex dabei und lässt sich ansonsten für 40€ nachkaufen.
https://www.megafitness.shop/lever-arm- ... t-bar.html
-
- Neuer Lounger
Bei mir wirds jetzt auch ein ATX Triplex.
Wenn ihr in der Situation wärt euch neue 50er Scheiben zu kaufen - primär jetzt nur für den ATX Triplex - aber auch schon vorausschauend für irgendwann ein Rack. Das ich die LH irgendwann Crossfit-mäßig von Brusthöhe runterfallen lasse werde ist sehr unwahrscheinlich.
Nimmt man dann trotzdem Bumber-Plates? Die nehmen zu viel Platz weg, wenn man die nicht werfen will oder? Mir gehts nicht um paar 100€ - die Scheiben werden das Leben lang halten.
Was nimmt man da? ATX, Suprfit, Atletica Scheiben? Guss mit Rand zum guten greifen?
Wenn ihr in der Situation wärt euch neue 50er Scheiben zu kaufen - primär jetzt nur für den ATX Triplex - aber auch schon vorausschauend für irgendwann ein Rack. Das ich die LH irgendwann Crossfit-mäßig von Brusthöhe runterfallen lasse werde ist sehr unwahrscheinlich.
Nimmt man dann trotzdem Bumber-Plates? Die nehmen zu viel Platz weg, wenn man die nicht werfen will oder? Mir gehts nicht um paar 100€ - die Scheiben werden das Leben lang halten.
Was nimmt man da? ATX, Suprfit, Atletica Scheiben? Guss mit Rand zum guten greifen?
-
- Lounger
Wenn das "klimpern" beim mehrere Scheiben aufschieben kein Problem ist, würde ich Guss nehmen. Marke ist eigentlich egal, weil vermutlich alle die nicht von Haus aus kalibriert sind, eine gewisse Toleranz haben dürften.
Falls dir 125kg erstmal langen, ist so ein Bundle für dich vielleicht interessant. Da sind auch direkt die 50mm Adapter dabei. Allerdings noch die 2022er Bank, bei Mfs direkt ist das 23er Modell dabei.
https://dank-gmbh.de/sportshop/ATX-Trip ... Guss-Gummi
Mit Guss 1294,12€
Gummi 1420,17€
Falls dir 125kg erstmal langen, ist so ein Bundle für dich vielleicht interessant. Da sind auch direkt die 50mm Adapter dabei. Allerdings noch die 2022er Bank, bei Mfs direkt ist das 23er Modell dabei.
Mit Guss 1294,12€
Gummi 1420,17€
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Thema Maxxus Multigerät:
Die Aufnahme beim alten Gerät (das Blaue) hat definitiv nur eine Aufnahme für 50er Scheiben.
Das Neue (schwarz) hat lt. Angaben von Maxxus die Aufnahne als 30er und 50er. Also wird vermutlich mit dem Wechsel der Farbe(n) auch die Aufnahme geändert worden sein, weil viele, gerade bei Amazon, eine 30er Version wollten.
Also Maxxus wird da schon recht haben, was sie geschrieben haben.
Die Aufnahme beim alten Gerät (das Blaue) hat definitiv nur eine Aufnahme für 50er Scheiben.
Das Neue (schwarz) hat lt. Angaben von Maxxus die Aufnahne als 30er und 50er. Also wird vermutlich mit dem Wechsel der Farbe(n) auch die Aufnahme geändert worden sein, weil viele, gerade bei Amazon, eine 30er Version wollten.
Also Maxxus wird da schon recht haben, was sie geschrieben haben.
-
- Neuer Lounger
Da kommen noch 19% Steuer drauf, aber danke schon mal für den Tipp!Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 22:13
Mit Guss 1294,12€
Gummi 1420,17€
-
- Lounger
Ouh, mein Fehler. Letztes Jahr, als ich am suchen war, hatten die noch die Bruttopreise drin. Hätte mir bei den krummen Zahlen aber klar sein müssen