Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Rund ums Auto

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:14
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:07 Ein Haus zu kaufen fand ich deutlich leichter als den Autokauf.
Du machst es dir auch selbst nicht leicht :guenni:
Das habe ich auch nie behauptet :o
mello
Top Lounger

Die Abläufe meines Panoramadaches sind undicht. Mir läuft das Wasser bei Regen über die A-Säule in den Fußraum. Komme gerade nicht dazu danach zu gucken. Wie bzw. womit abkleben? Paketklebeband hinterlässt sicherlich Rückstände, Malerband ist nicht dicht und wasserfest, mit Panzertape hole ich mir den Lack beim Abziehen runter. Bei ATU war man überfragt. Jemand eine Idee?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

war gestern das erste mal nach 16 jahren wieder in der Fahrschule, junge junge für theorie und praktische Prüfung auf jeden Fall nochmal einiges üben! Das Fahren nach Vorschrift und Fahren so wie man halt fährt wenn man bei geistiger Gesundheit ist sich bisschen unterscheiden ist ja klar aber dass es so krass ist hatte ich vergessen haha.

Papierkram mit Straßenvekrehrsamt auch reinste katastrophe, einfach Deutsche Bürokratie im Endstadium *uglysmilie*
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:33 Die Abläufe meines Panoramadaches sind undicht. Mir läuft das Wasser bei Regen über die A-Säule in den Fußraum. Komme gerade nicht dazu danach zu gucken. Wie bzw. womit abkleben? Paketklebeband hinterlässt sicherlich Rückstände, Malerband ist nicht dicht und wasserfest, mit Panzertape hole ich mir den Lack beim Abziehen runter. Bei ATU war man überfragt. Jemand eine Idee?
Sicher dass die Abläufe undicht sind und nicht einfach verstopft?
Landesmeister
Meister aller Klassen

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:33 Die Abläufe meines Panoramadaches sind undicht. Mir läuft das Wasser bei Regen über die A-Säule in den Fußraum. Komme gerade nicht dazu danach zu gucken. Wie bzw. womit abkleben? Paketklebeband hinterlässt sicherlich Rückstände, Malerband ist nicht dicht und wasserfest, mit Panzertape hole ich mir den Lack beim Abziehen runter. Bei ATU war man überfragt. Jemand eine Idee?
Paketklebeband kann ich nicht empfehlen. Hinterlässt tatsächlich Spuren.
Am besten wäre Dichtungen neu machen. Ansonsten mit Silikon abdichten
mello
Top Lounger

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:52 Sicher dass die Abläufe undicht sind und nicht einfach verstopft?
Beides möglich. Habe im Sommer schon mal danach geguckt und das Leck im Bereich der Abläufe festgemacht. Muss ich bei Zeiten nach schauen. Bis dahin muss ich aber verhindern dass weiter Wasser zwischen Panoramaschiebedach und Karosserie läuft.
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:52 Am besten wäre Dichtungen neu machen. Ansonsten mit Silikon abdichten
Es ist schon so gewollt, dass das Wasser dort eindringt. Nur fließt es normalerweise über die Abläufe und Schläuche zu den Radkästen ab.

Bild
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ne durchsichtige Autofolie?

Aber ob man das selbst hinbekommt ist die Frage
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Eine Wetterschutzplane könnte kurzfristig helfen dass kein Wasser mehr eindringt, ist aber halt nervig jeden Tag das Auto damit abzudecken.
Bestell dir mal so ne Bürste um die Abläufe frei zu machen und kontrollier die Dichtungen ob porös/gerissen. Gegebenenfalls diese auch reinigen bzw. austauschen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Warum nicht einfach abwarten bis es nicht mehr regnet und in eine Werkstatt fahren, die ein bisschen mehr drauf hat als ATU? :o
Lässt sich ja vorher telefonisch abklären
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:58
► Text anzeigen
Es ist schon so gewollt, dass das Wasser dort eindringt. Nur fließt es normalerweise über die Abläufe und Schläuche zu den Radkästen ab.
► Text anzeigen
Jepp, das der FastTod der einst stolzen dt. Firma Opel Anfang/Mitte 90er, weil ein Spanier am Blech sparte...
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:40 war gestern das erste mal nach 16 jahren wieder in der Fahrschule, junge junge für theorie und praktische Prüfung auf jeden Fall nochmal einiges üben! Das Fahren nach Vorschrift und Fahren so wie man halt fährt wenn man bei geistiger Gesundheit ist sich bisschen unterscheiden ist ja klar aber dass es so krass ist hatte ich vergessen haha.

Papierkram mit Straßenvekrehrsamt auch reinste katastrophe, einfach Deutsche Bürokratie im Endstadium *uglysmilie*
Was machst in der Fahrschule?

Jo, Praxis hat halt manchmal gar nichts mehr mit dem gelehrten zu tun.
Und so technische Fragen googlet man ja in RL
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
mello
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 15:12 Ne durchsichtige Autofolie?

Gute Idee, aber Tape wäre deutlich einfacher :-)

Plane kommt nicht in Frage. Kann den Wagen nicht jedes Mal einpacken, wenn ich irgendwo halte.

PS: Problem ist mit dem großen Panoramadach von VW bekannt. Foren sind voll. Werkstatt löst das Problem nur temporär. Selbst ein Austausch des Panoramadaches löst das Problem nicht dauerhaft. Es ist ein Witz :fine:

Ich teste mal zwei, drei Tapes an einer unauffälligen Stelle. Soll ja auch nicht ewig halten. Brauche nur etwas Zeit bis ich mich um die Abläufe kümmern kann.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:48
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:43
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:42 Würde mich da so fühlen wie wenn man die Tupperware ins Restaurant zum Essen mit den Freunden mitnimmt
dann halt nicht beschweren dass es zu teuer ist :kekw:
War ja auch nicht ich, aber wenn ich irgendwo mal 130 € Stundensatz + MwSt. auf der Rechnung finde, dann hat mich die Werkstatt zu letzten Mal gesehen
Hoffe du musst nie zu BMW etc 🤡
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
husefak
Lounge Ultra

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:52
Sicher dass die Abläufe undicht sind und nicht einfach verstopft?
Dieses sehr wahrscheinlich. Ist ne scheiß Arbeit die wieder frei zu kriegen. Da hockt Jahre alter Schmock drin.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 16:42
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 15:12 Ne durchsichtige Autofolie?

Gute Idee, aber Tape wäre deutlich einfacher :-)
Könntest halt sonst zunächst Malerband drauf machen damit der Lack safe ist, und dann Panzer-/Pakettape drüber, damit zumindest die Dichtung selbst + paar cm pro Seite auch wasserdicht sind - wenn's nicht grade wie aus Kübeln schüttet sollte das vielleicht auch schon was bringen.
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 25. Okt 2023, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten