Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Squatrekord möglich für mich?

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
seven1three
Neuer Lounger
Sportart: KDK
Squat: 305
Bench: 200
Deadlift: 330
Ich bin: Da

Re: Squatrekord möglich für mich?

Dann gehe davon aus du kannst den packen und reiß dir den Arsch auf. Sonst kannst du doch nichts machen! Vielleicht kommst du nur bis 300kg, vielleicht bis 350kg. Bei den jetzigen Werten kann man noch nicht viel sagen, Potential hast du natürlich!
Endeavor81
Neuer Lounger

seven1three hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 22:26 Dann gehe davon aus du kannst den packen und reiß dir den Arsch auf. Sonst kannst du doch nichts machen! Vielleicht kommst du nur bis 300kg, vielleicht bis 350kg. Bei den jetzigen Werten kann man noch nicht viel sagen, Potential hast du natürlich!
305kg ist dein Squatmax? Das ist ja auch nicht weit vom Rekord weg! :-)
Da fühle ich mich schon geschmeichelt und ermutigt, wenn jemand mit solchen Leistungen mir ein gutes Potenzial nachsagt.
Wir werden ja sehen, wie weit ich es bringen kann xD.

Ich würde mit dir gerne Kontakt halten
Sauropodenwürger
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 1968
Körpergröße: 182
Bench: 240

Endeavor81 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 15:38 Hey Leute!

Ich habe diesen Post bereits im Team Andro Forum veröffentlicht (einen Tag bevor es abgeschaltet wurde #05# ), also hier jetzt nochmal:

Ich werde Ende März 22 Jahre alt und frage mich, ob ich den Rekord bei den Kniebeugen (nattys) brechen kann (320kg Jonah Wiendieck).
Ich trainiere Kniebeugen erst seit weniger als 2 Jahren (Juni 2021) regelmäßig; Kreuzheben seit nicht ganz 3 Jahren.
Im letzten Training habe ich 200kg auf 10 gebeugt. Video folgt:

Was ist eure Meinung? Habe ich gute Chancen, der dt Rekordhalter bei den Kniebeugen zu werden?
10 x 200 kg ist sehr gewaltig. Aber Du wirst doch wissen, was Du einmal beugen kannst, und man hat schnell errechnet, wie weit dieser Rekord entfernt ist.
Antworten