Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wie kann man denn aus einem Kriegsgebiet gemütlich ausreisen? Stelle mir das immer chaotisch vor, wenn irgendwo Krieg herrscht, aber beim Nachholen scheint das alles immer sehr einfach möglich zu sein.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Mein Tipp: rede Mal mit ein paar dieser Menschen, anstatt nur über sie. Das könnte den Horizont erweitern.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:43Lies nochmal, da steht KRIEG und dann flüchtet man ja nicht ohne Familie. Irgendwelche Wirtschaftsflüchlinge flüchten ja nicht wegen Krieg.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:38 Naja
Kumpel musste mit anderen Flüchtlingen im Meer ausharren
Hat halt dann unter anderem Kleinkinder beim ertrinken zusehen können
Wenn du weißt du kannst deine Familie dann legal nachziehen lassen bist doch blöd wenn dann nicht derjenige mit den höchsten Chancen geht
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:49Mein Tipp: rede Mal mit ein paar dieser Menschen, anstatt nur über sie. Das könnte den Horizont erweitern.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:43Lies nochmal, da steht KRIEG und dann flüchtet man ja nicht ohne Familie. Irgendwelche Wirtschaftsflüchlinge flüchten ja nicht wegen Krieg.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:38 Naja
Wenn du weißt du kannst deine Familie dann legal nachziehen lassen bist doch blöd wenn dann nicht derjenige mit den höchsten Chancen geht
Dann erweitere doch mal meinen Horizont und erhelle mich mit deinem Wissen.
-
- Top Lounger
Jetzt sehe ich erst den Beitrag von Certa, seit ich ihn auf ignorieren habe geht es echt besser hier.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:54Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:49Mein Tipp: rede Mal mit ein paar dieser Menschen, anstatt nur über sie. Das könnte den Horizont erweitern.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:43
Lies nochmal, da steht KRIEG und dann flüchtet man ja nicht ohne Familie. Irgendwelche Wirtschaftsflüchlinge flüchten ja nicht wegen Krieg.
So wie du mit den Leuten im Stau der Klimaterroristen gesprochen hast, als du mit deinem Lastenrad vorbeigefahren bist und für alle Autofahrer war das, stundenlange im Stau stehen, ja okay.
-
- Top Lounger
Hättest seit 2015 auch mal googeln könnenVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:57Jetzt sehe ich erst den Beitrag von Certa, seit ich ihn auf ignorieren habe geht es echt besser hier.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:54Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:49
Mein Tipp: rede Mal mit ein paar dieser Menschen, anstatt nur über sie. Das könnte den Horizont erweitern.
So wie du mit den Leuten im Stau der Klimaterroristen gesprochen hast, als du mit deinem Lastenrad vorbeigefahren bist und für alle Autofahrer war das, stundenlange im Stau stehen, ja okay.
https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.2584201
passt jaJdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 20:00Hättest seit 2015 auch mal googeln könnenVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:57Jetzt sehe ich erst den Beitrag von Certa, seit ich ihn auf ignorieren habe geht es echt besser hier.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:54
"
passt jaJdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 20:00Hättest seit 2015 auch mal googeln könnenVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:57Jetzt sehe ich erst den Beitrag von Certa, seit ich ihn auf ignorieren habe geht es echt besser hier.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:54
"Erst ins Nachbarland, dann nach Europa
Auch die Frage, wieso aus einem Bürgerkriegsland wie Syrien mehr Männer als Frauen nach Europa und Deutschland kommen, lässt sich recht einfach beantworten. Dort sind Frauen natürlich genauso in Gefahr, durch die Fassbomben des Regimes oder bei den Kämpfen zwischen verschiedenen Rebellengruppen, Extremisten und Regierungssoldaten getötet zu werden wie Männer. Deshalb flieht häufig die ganze Familie zunächst über die Grenze in ein Flüchtlingslager.
Aus den oben genannten Gründen sind es dann vor allem wieder die jüngeren Männer, für die sich die Familien die besten Chancen ausrechnen, Europa zu erreichen. Erst kürzlich demonstrierten etwa in Dortmund syrische Asylbewerber vor dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für eine schnellere Bearbeitung ihrer Anträge - um ihre Frauen und Kinder nachholen zu können."
Also erst Kriegsflüchtlinge, ab dem Nachbarland "nur noch" Wirtschaftsflüchtlinge.
- Certa
- Lounge Ultra
Bitte keine Fake News verbeiten, ich war nicht mit dem Lastenrad unterwegs.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:57Jetzt sehe ich erst den Beitrag von Certa, seit ich ihn auf ignorieren habe geht es echt besser hier.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:54Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:49
Mein Tipp: rede Mal mit ein paar dieser Menschen, anstatt nur über sie. Das könnte den Horizont erweitern.
- musclebra1n
- Top Lounger
Also lügen verbieten? Sowas fällt aber regelhaft bei Certa auf bei der individuellen Prüfung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:49Mein Tipp: rede Mal mit ein paar dieser Menschen, anstatt nur über sie. Das könnte den Horizont erweitern.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:43Lies nochmal, da steht KRIEG und dann flüchtet man ja nicht ohne Familie. Irgendwelche Wirtschaftsflüchlinge flüchten ja nicht wegen Krieg.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:38 Naja

- Certa
- Lounge Ultra
Man kann sich alternativ auch die (bereinigten ) Schutzquoten anschauen.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 20:54Also lügen verbieten? Sowas fällt aber regelhaft bei Certa auf bei der individuellen Prüfung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:49Mein Tipp: rede Mal mit ein paar dieser Menschen, anstatt nur über sie. Das könnte den Horizont erweitern.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:43
Lies nochmal, da steht KRIEG und dann flüchtet man ja nicht ohne Familie. Irgendwelche Wirtschaftsflüchlinge flüchten ja nicht wegen Krieg.
![]()
Weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt. Mutter, Vater, Kinder. Ne Reise in nem morschen Kahn übers Mittelmeer, wo schon etliche ertrunken sind (kriegen die Leute in Syrien ja auch mit), horrende Kosten für den Schlepper, der euch in den Kahn reinsetzt. Unklar, wann man ankommt, wo man schläft oder iwann ein Bett findet, mit was für Leuten man es unterwegs zu tun hat.
Und da würdet ihr als Familienvater sagen "ich pack Frau und Kinder ein und auf geht’s!"? In meiner Welt würde ich als Frau auch erwarten, dass mein Mann da erstmal die Vorhut macht, bevor die komplette Familie in Lebensgefahr gerät.
Und da würdet ihr als Familienvater sagen "ich pack Frau und Kinder ein und auf geht’s!"? In meiner Welt würde ich als Frau auch erwarten, dass mein Mann da erstmal die Vorhut macht, bevor die komplette Familie in Lebensgefahr gerät.
- Eric
- Administrator
Wenn es rein um Krieg oder politische Verfolgung geht, muss niemand über irgendein Meer fliehen. Es muss auch niemand durch mehrere andere Staaten ziehen und sich bis nach Deutschland durchschlagen. Oder sind zum Beispiel die Schweiz oder Österreich weniger sicher?
Übers Mittelmeer, topkekWomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 00:27 Weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt. Mutter, Vater, Kinder. Ne Reise in nem morschen Kahn übers Mittelmeer, wo schon etliche ertrunken sind (kriegen die Leute in Syrien ja auch mit), horrende Kosten für den Schlepper, der euch in den Kahn reinsetzt. Unklar, wann man ankommt, wo man schläft oder iwann ein Bett findet, mit was für Leuten man es unterwegs zu tun hat.
Die fahren genau bis in internationale Gewässer und dann holen irgendwelche Gebühren (NGOs) die an Bord und Karren sie nach Europa.
- Certa
- Lounge Ultra
Das passiert nur in den allerwenigsten Fällen. Man merkte, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast, leider.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:01Übers Mittelmeer, topkekWomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 00:27 Weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt. Mutter, Vater, Kinder. Ne Reise in nem morschen Kahn übers Mittelmeer, wo schon etliche ertrunken sind (kriegen die Leute in Syrien ja auch mit), horrende Kosten für den Schlepper, der euch in den Kahn reinsetzt. Unklar, wann man ankommt, wo man schläft oder iwann ein Bett findet, mit was für Leuten man es unterwegs zu tun hat.
Die fahren genau bis in internationale Gewässer und dann holen irgendwelche Gebühren (NGOs) die an Bord und Karren sie nach Europa.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wie schaffen es illegale Immigranten dann in den allermeisten Fällen ? Landroute ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:14Das passiert nur in den allerwenigsten Fällen. Man merkte, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast, leider.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:01Übers Mittelmeer, topkekWomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 00:27 Weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt. Mutter, Vater, Kinder. Ne Reise in nem morschen Kahn übers Mittelmeer, wo schon etliche ertrunken sind (kriegen die Leute in Syrien ja auch mit), horrende Kosten für den Schlepper, der euch in den Kahn reinsetzt. Unklar, wann man ankommt, wo man schläft oder iwann ein Bett findet, mit was für Leuten man es unterwegs zu tun hat.
- Certa
- Lounge Ultra
Auf jeden Fall nicht mit NGO SchiffenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:16Wie schaffen es illegale Immigranten dann in den allermeisten Fällen ? Landroute ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:14Das passiert nur in den allerwenigsten Fällen. Man merkte, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast, leider.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:01
Übers Mittelmeer, topkek