schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 14:31
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:14
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:53
Russland war in etwa gleich wenig "gezwungen" dort einzumarschieren wie es das Deutsche Reich 1939 in Polen war - Putin wollte das so, entweder, weil er falsch beraten wurde, aus eigenem Größenwahn/Überschätzung oder sonst einem absurden Grund, aber er sah es als die einfachste Möglichkeit seine Ziele zu erreichen.
Über Gründe und Vorgeschichte kann man diskutieren soviel man möchte; an der Tatsache, dass russische Truppen durch ihre Invasion der Ukraine diesen Konflikt eskalieren haben lassen ändert das aber rein gar nichts.
Das würdest du wohl anders sehen, wenn du von der eigenen Regierung seit 2014 beschossen und mit Meucheltrupps angegriffen würdest, die deine Nachbarn wie Fieh aus den Häusern treiben und auf offener Strasse abschlachten, nur weil du halt der falschen Etnhie angehörst. Aber man kann die Augen davir auch einfach verschliessen und sagen: Die Reaktion der Russen war "unprovoziert"
Woher hast du diese Infos ?
Ist das eine ernste Frage? Also ist das in der breiten Bevölkerung wirklich nicht bekannt? Wenn man mal ein wenig selber nachforscht und sich über die Geschehnisse von 2014 vom Maidan und danach informiert, dann sollte doch jeder fündig werden. Klar in den westlichen Medien wird darüber überhaupt nicht berichtet, weil man so den bösen Russen in die Hände spiele würde. Aber selbst in den mainstreammedien wurde 2014 noch darüber berichtet selbst in der deutschen Tagessachau. Man hat wohl einfach alles verdrängt oder es hat damals niemanden interessiert.
Es gibt zig filmaufnahmen, Nachrichtenbeiträge und Augenzeugenberichte, die davon Zeugnis ablegen wie der Rechtsextreme Mob damals in die Russischen Teile der Ukraine geschickt wurde um die ethnischen Russen zu vertreiben. Man hat unter anderem Filmaufnahmen auf denen Assow durch eine kleinstadt marschiert. Die häuser aufbricht und die Leute, alte Menschen, Frauen und Kinder auf die Strasse treibt, aus den Fenstern wirft und auf der Strasse lebendig anzündet.
Du wirst bestimmt 100 faktenchecker webseiten finden, welche genau dies dementieren und auch den Jahrelangen militärischen Beschuss des Donbass mit Mörsern etc.
Im Internet kanm man viel löschen und kleinreden, aber es vergisst nie. Und auf den nicht durch den Westen zensierten Plattformen findet man das alles noch.