Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:27Es geht doch immer darum wie hoch man ein Thema gewichtet. Empfindet man die drastische Begrenzung der illegitimen Migration als wichtigstes Zukunftsprojekt, bleibt fast keine andere Wahl als die AfD. Wer Maßnahmen gegen den Klimawandel für extrem wichtig und unbedingt drängend hält, der landet ja auch zwangsläufig bei den Grünen.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:21Ebenfalls berechtigter punkt. Aber heiligt der zweck denn wirklich immer die mittel?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:15 Es scheint aber doch irgendwie langsam zu funktionieren?
Die anderen Parteien merken sie müssen in der Migration- und Flüchtlingspolitik einen anderen Kurs einschlagen.
Da wäre sonst gar nichts passiert
Ich finde persönlich nicht!
Verstehe deinen gedankengang. Nach dem motto jede partei hat so ihr thema.
Aber das mit der keine wahl sehe ich anders und es hängt auch immer davon ab wie rational die leute auf ein thema gucken.
Wer beim flüchtlingsthema sehr emotional wird, ja der landet schnell bei der afd. Weil er denkt die welt geht gerade unter und es muss ganz schnell eine radikale lösung her.
Ich verstehe diese Leute gut und mir geht es zeitweise bei klimafragen ähnlich. Dann schnappe ich eben mal luft und komme runter und stelle dann fest dass die welt schon nicht untergeht wenn ein kleines land wie deutschland erstmal weiter mit öl heizt. Als beispiel.
So ist es mit den flüchtlingen auch. Wer da ruhe bewahr merkt schnell dass es keine leichte lösung gibt. Im gegenteil sogar. Der merkt dass das Problem nur diplomatisch durch verhandlungen gelöst werden kann. Und dann ist die afd vielleicht doch nicht mehr so geeignet dafür dieses thema zu lösen für das sie doch eigentlich am aller meisten steht.