Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Airfryer-Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Re: Airfryer-Thread

Beefsteak im Bacon Kräuter Mantel und Pommesaus den Airfryer , dazu ein Schälchen Feldsalat mit Itaienischen Dressing
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Comeback_Kid
Lounger

Neues von Ninja: China Gadgets-Link
Soweit ich das verstehe ist nur die Trennwand neu.

@Topic: Jemand Gewürzmischungstipps für die tägliche Hähnchenbrust aus dem AF? Gerne auch Fertigmischungen von bestimmten Herstellern.
Nehme aktuell hauptsächlich Magic Dust (Ankerkraut) oder Standard Paprika.
NeuesLeben
Edler Spender

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 13:08 Neues von Ninja: China Gadgets-Link
Soweit ich das verstehe ist nur die Trennwand neu.

@Topic: Jemand Gewürzmischungstipps für die tägliche Hähnchenbrust aus dem AF? Gerne auch Fertigmischungen von bestimmten Herstellern.
Nehme aktuell hauptsächlich Magic Dust (Ankerkraut) oder Standard Paprika.
Magic Dust vom Lidl ist auch gut :thumbsup:

Mische zum Standard Paprikagewürz (scharf+edelsüß gemischt) gerne Knoblauchcreme (Univer), nicht zu geizig sein :-)
Hähnchenbrust würfeln, mit dem Gewürz in eine Dose geben, ordentlich schütteln und anschließend in den Airfryer. :thumbsup:
husefak
Lounge Ultra

Im Penny gibt es ein Hausmarke Hähnchengewürz, (Paprikamischung) für kleines Geld.
Tommy15
Neuer Lounger

Gerade ist der Ninja Foodi Max&Grill für 156€ zu haben. hat gute Bewertungen, aber frage mich ob man den Grill wirklich braucht oder nutzt.

https://www.mydealz.de/deals/ninja-food ... eu-2230456

Bin etwas überfordert bei den ganzen verschiedenen Produkten.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

bin totaler airfryer anfänger, aufgrund der empfehlungen hier hab ich mir jetzt auch einen ninja gegönnt bzw. gegönnt bekommen :)
den hier mit 5,2L: Ninja Heißluftfritteuse MAX [AF160EU]

gibt es hier iwo ein gutes tutorial/sammlung für basic tipps für die standard gerichte? möchte v.a. fleisch damit machen, also habe viele fragen wie zB:

1kg putenbrust - einfach die ganze putenbrust in den ninja werfen, bisschen mit öl und marinan bestreichen oder lieber direkt stückeln?

wieviel grad, wielange am besten?

neben fleisch werde ich manchmal auch pommes machen (bisher immer im ofen, heißluft 180° 20min) oder mal ein ganzes hühnchen (ebenfalls bisher immer im ofen, ober- unterhitze 160° 1,5h für ein 1,5kg hühnchen) - gelten im ninja dieselben regeln wie im ofen, was garzeit/hitze betrifft?
cometome
Edler Spender

Von ihr habe ich vieles "lernen" koennen, keine Ahnung ob du sowas gemeint hast https://www.youtube.com/@empoweredcooks
offseason
Lounger

Gerade bei Amazon im Angebot von Russell Hobbs: Russell Hobbs Heißluftfritteuse XXL 8l Link zu Amazon..
Sind die von dem Hersteller empfehlenswert?
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Gefüllte Zuccini aus dem Airfryer ( 2 pro Kammer ) überbacken in Tomatensoße mit Kartoffeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
burenhaut
Lounger

hab jetzt den ninja seit 2 wochen im einsatz - richtig geil bisher!
am liebsten bis jetzt ganze grillhähnchen (zw. 1,3-1,8kg) und ganze putenbrüste (rnd. 1kg meistens). hab mir noch das fleischthermometer hier gegönnt, ansonsten ist es total schwer so fette braten optimal zu timen für mich: https://amzn.to/3M2jphG

mit dem ding zusammen mit dem ninja ein traum, einfach thermometer in den braten, handy sagt mir wenn kerntemperatur gerade heiß genug ist und bis jetzt jedesmal perfektes ergebnis - außen richtig geil knusprig und innen megasaftig, putenbrust schmeckt mir endlich wieder - danke jungs für die tipps!
Ronja4711
Lounger

Welche hast du? Wir haben seit letzter Woche auch eine Ninja mit zwei Fächern, 9,5 Liter.
Bin bisher auch schwer begeistert 😍
burenhaut
Lounger

5,2L. passt ein ganzes hähnchen gut rein, hat halt nur eine kammer also gemüse oder sowas dazu muss man halt dann in der pfanne/ofen machen, wenn es gleichzeitig fertig werden soll.. aber für ein großes fleischgericht (auch dicke putenbruststücke mit 1kg+ mache ich jetzt immer darin als ganzer braten, früher hab ich das immer in ca 150g stücke geschnitten und in der pfanne gemacht...) ist er jedenfalls groß genug.
Homegym40
Lounger

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 10:11 5,2L. passt ein ganzes hähnchen gut rein, hat halt nur eine kammer also gemüse oder sowas dazu muss man halt dann in der pfanne/ofen machen, wenn es gleichzeitig fertig werden soll.. aber für ein großes fleischgericht (auch dicke putenbruststücke mit 1kg+ mache ich jetzt immer darin als ganzer braten, früher hab ich das immer in ca 150g stücke geschnitten und in der pfanne gemacht...) ist er jedenfalls groß genug.
Welche Temperatur nutzt Du denn bei nem großen Putenbrustfilet? Wird so n großes Stück mit hohen Temps nicht trocken?
burenhaut
Lounger

ne, genau dafür hab ich ja das kabellose thermometer - sobald es 70° hat an der dicksten stelle bekomm ich nen alarm aufs handy und ich nehms raus (74° ist zieltemp für geflügel, wenn man es mit 70 noch ein paar min liegen lässt erreicht es das genau), so wird es jedesmal perfekt saftig und außen kross.

temp und dauer hängt ab von der größe des stückes, aber wie gesagt mit dem thermometer kann man es eigentlich nicht verkacken. letztes mal hab ich für 1kg putenbrust glaub ich bisschen mehr als 30min und dann bei 60° innen noch paar min die supercrisp funktion für perfekte kruste außen
Homegym40
Lounger

Also einfach 180-200 Grad und auf Kerntemperatur ziehen?

Ich mache das mit Hähnchenbrust so, aber die Stücke haben ja nur 200-300gr.
Antworten