Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Trainingsplan der Kraft und Ausdauer kombiniert.
Wollte eigentlich einen Plan von PPF Germany kaufen , habe aber eher schlechteres darüber gelesen.
Deswegen wollte ich hier mal Fragen ob einer einen Plan mit Übungen und Trainingsumfang parat hat, oder sich sogar damit so gut auskennt und mir einen erstellen kann (Natürlich bezahlt).
Am besten was man schön in ner Excel Tabelle führen kann und was man in den "schlichten" Krafträumen der Bundeswehr ausüben kann.
Vielen dank Freunde.
Milfit Trainingsplan ?
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 93
Re: Milfit Trainingsplan ?
Mit diesen wenigen Informationen ist es halt sehr schwer dir einen Trainisplan zu empfehlen. Hilfreich wären aktueller Trainigsstand (Anfänger?, falls du schon Trainingserfahrung hast: wie lange trainierst du schon? / Kraftwerte? / Ausdauerwerte?), was sind deine Ziele (ja Kraft und Ausdauertraining schon klar, aber bitte spezifischer z.B legst du eher Wert auf gute Ausdauer, maximale Muskelmasse, maximale Kraft oder willst du dich einfach ein wenig fit halten), wie oft kannst und vorallem willst du trainieren pro Woche.
Aber damit ich dir mal eine Richtung vorgebe wo es hingehen könnte, kann ich dir folgende persönliche Empfehlungen geben. Angenommen du bist Anfänger, willst 3 x pro Woche Kraft und 2 x pro Woche Ausdauer trainieren (ich empfehle Kraft- und Ausdauertraining an seperaten Tagen, aber auch da gibts viele Möglichkeiten), dann würde ich z.B. folgendermaßen vorgehen:
3 x pro Woche Ganzkörpertraining (siehe z.B. DZA Mustertraingsplan)
2 x pro Woche Ausdauertraining (da ich keine Angaben habe musst du selber wissen welche Ausdauersportart)
Also bitte mehr Infos damit wir dir hier bessere Tipps geben können und im generellen würde ich dir Empfehlen dich in das Thema Trainingspläne selber ein wenig einzulesen und auszuprobieren was dir gefällt, anstatt sinnlos Geld zu verbraten für einen Trainingsplan der evtl. garnicht gut für dich passt.
Zum Thema Exceltabelle, das ist in 5 minuten selber erstellt, bzw. gibts auch gute Smartphone Apps (z.B. Strong) wo man sein Training gut tracken kann.
Ich hoffe ich konnte helfen
Aber damit ich dir mal eine Richtung vorgebe wo es hingehen könnte, kann ich dir folgende persönliche Empfehlungen geben. Angenommen du bist Anfänger, willst 3 x pro Woche Kraft und 2 x pro Woche Ausdauer trainieren (ich empfehle Kraft- und Ausdauertraining an seperaten Tagen, aber auch da gibts viele Möglichkeiten), dann würde ich z.B. folgendermaßen vorgehen:
3 x pro Woche Ganzkörpertraining (siehe z.B. DZA Mustertraingsplan)
2 x pro Woche Ausdauertraining (da ich keine Angaben habe musst du selber wissen welche Ausdauersportart)
Also bitte mehr Infos damit wir dir hier bessere Tipps geben können und im generellen würde ich dir Empfehlen dich in das Thema Trainingspläne selber ein wenig einzulesen und auszuprobieren was dir gefällt, anstatt sinnlos Geld zu verbraten für einen Trainingsplan der evtl. garnicht gut für dich passt.
Zum Thema Exceltabelle, das ist in 5 minuten selber erstellt, bzw. gibts auch gute Smartphone Apps (z.B. Strong) wo man sein Training gut tracken kann.
Ich hoffe ich konnte helfen
-
- Neuer Lounger
Re: Milfit Trainingsplan ?
Wichtig wäre ein messbares Ziel und deine jetzige Situation. Habe dir deswegen schon mal Privat geschrieben