Könnt ihr günstige Matten für den Boden empfehlen?
Wie z.B. Fallschutzmatten oder auch Rutschmatten sowas in die Richtung.
Will nicht das die Fliesen kaputt gehen
Homegym Kaufberatung
-
- Top Lounger
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Re: Homegym Kaufberatung
Soll sehr gut sein ,geht aber hauptsächlich alles in oberen Rücken Nacken hintere Schulter ,hätten noch einige cm weiter unten Griffe anbringen müssen…dafür kannst zb aber auch am Kabel sitzend Rudern. Nehme an Turm hast du ,ist Pflicht für jedes gute Home gymoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:37Mit der Maschine liebäugel ich schon seit einem Jahr... hat die jemand hier (oder ein Nachbau) ausm Forum und kann berichten?sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 15:35 @Chavo666
Meinst du bei der Rudermaschine das Modell dass die von Bad Company kopiert haben?
https://amzn.eu/d/imFcGCR
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Ich hatte die von Body Solid (baugleich meine ich) und war gar nicht zufrieden.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:37Mit der Maschine liebäugel ich schon seit einem Jahr... hat die jemand hier (oder ein Nachbau) ausm Forum und kann berichten?sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 15:35 @Chavo666
Meinst du bei der Rudermaschine das Modell dass die von Bad Company kopiert haben?
https://amzn.eu/d/imFcGCR
- Widerstandskurve nicht wirklich gut
- Brustpolster viel zu klein, bei Gewichten > 50kg unangenehm
- Kaum Muskelgefühl auszumachen bei der Übung
War für mich zumindest gar nix. Da rudere ich 10x lieber mit einer Bank vor dem Kabelzug
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Chavo666
- Lounge Ultra
Von Body Solid gibts keine einarmig geführte Ruder Maschine…weiß nicht ob man die beiden vergleichen kann
Rezensionen von der sind durchweg positiv…
Macht mich jetzt trotzdem bedenklich ob ich mir die holen soll…also Nötig ist die sicher nicht ,ist halt nice to have.
Rezensionen von der sind durchweg positiv…
Macht mich jetzt trotzdem bedenklich ob ich mir die holen soll…also Nötig ist die sicher nicht ,ist halt nice to have.
-
- Community Manager
Aus welcher Region kommst du denn?
Schau mal bei Kleinanzeigen
Da gibt's die auch immer wieder für ~200
Wenn's nah dran ist kannst du zumindest mal hinfahren und testen.
Alternativ müsste die über Amazon auch problemlos zurück zu schicken sein wenn die nix taugt.
Oder natürlich auch direkt über die Hersteller Seite.
Alternativ müsste die über Amazon auch problemlos zurück zu schicken sein wenn die nix taugt.
- Chavo666
- Lounge Ultra
Hab ich schon gesehen aber zu weit.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 16:15 Aus welcher Region kommst du denn?
Ist halt super gau wenn das Ding aufgebaut hast und merkst ist kacke.
-
- Community Manager
Naja denke mal das ist locker in ner halben stunde erledigt.
Kann dir halt immer passieren wenn du die Maschine nicht kennst.
Bin damals auch 2 Stunden in eine Richtung gefahren um dann vor Ort festzustellen dass mir die angebotene Maschine nicht so zusagt.
Den Aufwand muss man halt auf sich nehmen.
Kann dir halt immer passieren wenn du die Maschine nicht kennst.
Bin damals auch 2 Stunden in eine Richtung gefahren um dann vor Ort festzustellen dass mir die angebotene Maschine nicht so zusagt.
Den Aufwand muss man halt auf sich nehmen.
-
- Neuer Lounger
Oder halt gleich was richtiges bei Kleinanzeigen kaufen
Mit einem Bad Company-Teil wird man, glaube ich, nicht zufrieden.
Lieber warten und dann z.B. Gerva Sport, L+K, Sportesse o.ä. gebraucht kaufen.
- Robby
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 83
Servus,Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 07:07Robby hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 09:30Servus,ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 19:26
Ca. 5 Seiten davor, gab es die selbe Frage von mir.
Es wurde hier das Kombigerät von ATLETICA empfohlen.
Ja das Gerät gefällt mir gut, der Preis ist auch in Ordnung. Leider bis Dezember nicht lieferbar. Kann man das Gerät von Maxxus mit Atletica vergleichen? Konnte vielleicht jemand schon beide testen?
Grüße
Ist das gleiche Gerät.
bin immer nocham hin und her planen. Das Warten, bis das Atleticagerät verfügbar ist, ist kein Problem. Jetzt geht mein Gedanke in eine andere Richtung. Ich bin natürlich in Besitz einer Trainingsbank. Verstellbar, aber nicht negativ, etwas wackelig, nichts hochwertiges. Jetzt bin ich bei Atletica über die neue B2 mit LegMaster gestolpert. Kann dieser, ich nennen ihn mal "einfachen" Anbau, den Fullbody Multitrainer, halbwegs ertsetzen. Mir kommt es auch nur auf Beinbeuger,-strecker an. Die weiteren Funktionen für Bauch und Rücken möchte ich weiterhin mit anderen Übungen abdecken. Wie sind eure Erfahrungen, mit deisen Anbauten an Hantelbänken? Eher murks, oder durchaus brauchbar?
Desweitern gibt es für die B2 auch noch einen Curlaufsatz. Mit der Bank würde ich auch kein Platzproblem in meinem Gym bekommen.
Grüße aus Hessen
- Chavo666
- Lounge Ultra
Trainiere mit diesen semi professionellen Geräten mittlerweile über 13 Jahre und das zu 90% ,diese restlichen 10% bin ich im Studio. Bin damit sehr weit gekommen und die werden auch noch ne Ewigkeit taugen ,damit könnte ich noch trainieren wenn ich Schwergewichts Profi bin. Also wir reden hier von Bodybuilding Training.DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 00:24 Oder halt gleich was richtiges bei Kleinanzeigen kaufen
Man muss nur eben auf die Maximal Belastung achten ,wobei auch diese wie schon gesagt wurde etwas zu vernachlässigen ist ,zb mein Turm oben/unten ist mit maximal 120kg angegeben ,ich hau da bis zu 200kg drauf ,wegen der Umsetzung. Ist mit 4 Riesen Bolzen in der Wand verankert ,das hält.
Einzige was eventuell krachen könnte wäre meine Einzel Bank ,max 220kg ,ich alleine schon knapp 130kg und wenn ich dann jeweils über 60er pro Hanteln drücke ,wird das schon kritisch wenn das fetzt.
Studio Geräte bekomme ich nicht in meine wohnung ,2. Stock enger Flur 5 Türen ,keine Chance. Da müsst Ich die auseinander Flexen
-
- Community Manager
Wobei gerade die Plateloaded Rudermaschinen oft sehr gut zerlegbar sind.
Aber gut, muss halt auch was in der nähe sein wenn man nicht quer durchs Land fahren möchte.
Aber gut, muss halt auch was in der nähe sein wenn man nicht quer durchs Land fahren möchte.
-
- Lounger
Kumpel hat die Rudermaschine von Bad Company im Homegym. Habe da schon diverse Male dran trainiert und finde die richtig gut. Tatsächlich aber eher was für den oberen Rücken
-
- Neuer Lounger
Hab erst kürzlich bestellt, da vorher nicht verfügbar - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.Defcor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:54
Heilige Mutter. Oder hast Du erst kürzlich bestellt? Direkt bei Megafitness, oder woanders?
Die angegebene Lieferzeit von 10 Tagen wird voraussichtlich eingehalten.
- Chavo666
- Lounge Ultra
ATX Lever Arms Mulripresse wer hat die ?
Die sollte schon gut sein oder ? Lediglich der Sitze bzw. die Lehne soll im leer Zustand etwas „wackelig“ sein ,sobald man drauf sitzt soll davob aber nichts mehr zu merken sein.
Die sollte schon gut sein oder ? Lediglich der Sitze bzw. die Lehne soll im leer Zustand etwas „wackelig“ sein ,sobald man drauf sitzt soll davob aber nichts mehr zu merken sein.
-
- Lounger
Hab die ATX Bank, allerdings mit unter anderem einer Megatec triplex (wollte nen Kabelzug dabei) und nutze die Bank auch in der Multipresse.
Die Bank hat tatsächlich etwas Spiel wenn man drauf sitzt und der Bolzen eingerastet ist, sobald du dann aber in deiner Sitz- oder Liegeposition und du loslegst, bewegt sich da gar nichts mehr. Bin insgesamt zufrieden.
Glaube da ist ein Bolzen zu kurz oder so, weiß auch nicht warum sie etwas Spiel hat. Dachte erst ich hätte was falsch aufgebaut, das "Problem" haben aber wohl alle mit der Bank.
Die Bank hat tatsächlich etwas Spiel wenn man drauf sitzt und der Bolzen eingerastet ist, sobald du dann aber in deiner Sitz- oder Liegeposition und du loslegst, bewegt sich da gar nichts mehr. Bin insgesamt zufrieden.
Glaube da ist ein Bolzen zu kurz oder so, weiß auch nicht warum sie etwas Spiel hat. Dachte erst ich hätte was falsch aufgebaut, das "Problem" haben aber wohl alle mit der Bank.